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Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Je mehr ich über Mighty No. 9 lese, desto weniger bereue ich den Kickstarter nicht unterstützt zu haben. Die Disc-Fassung wurde ebenfalls nicht bestellt, da ich schon sowas in der Richtung befürchtet hatte, nachdem das Spiel sich so lange hingezogen hat (obwohl der Single Player schon seit letztem Jahr problemlos komplett spielbar war). Vielleicht greife ich irgendwann für $5 bei einem Flash Sale auf der PS4 zu. Lange dürfte es nicht dauern, dass das Spiel verramscht wird.
    Also ich habe es jetzt doch noch ein bisschen weiter gespielt und dass ich es trotz all der lags, frame-skips und schrecklichen Slowdowns getan habe sagt schon mal viel über das Grundspiel aus.
    Wenn du die Möglichkeit hast das für irgendeine technisch einwandfreie Version zu erlangen, dann ist das Spiel eigentlich ganz in Ordnung, Gameplay und Leveldesign greift auf die alten Stärken zurück. Es ist wirklich clever konzipiert und gar nicht mal so schlecht wie es in der Öffentlichkeit dargestellt wird.
    Vielleicht nicht das aller beste Game, aber absolut ein spielenswertes Mega Man Like Game. Ich würde es in der Hinsicht mit Azure Striker Gunvolt vergleichen.

    Dass es so gehated wird von allen Seiten liegt wohl an den kleinen Anime-Witz wo die Leute keinen Spaß versehen und der Fakt das ein Spiel über das man so viel negatives hört, auch eine Art Hype erzeugt. Einen Negativhype. Menschen mögen Gesellschaft und ein Spiel gemeinsam zu haten, also ein gemeinsames "Feindbild", ist auch ganz unterbwusst eine Art von "Gesellschaft" und "Zusammenhalt"

  2. #2
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Dass es so gehated wird von allen Seiten liegt wohl an den kleinen Anime-Witz wo die Leute keinen Spaß versehen und der Fakt das ein Spiel über das man so viel negatives hört, auch eine Art Hype erzeugt. Einen Negativhype. Menschen mögen Gesellschaft und ein Spiel gemeinsam zu haten, also ein gemeinsames "Feindbild", ist auch ganz unterbwusst eine Art von "Gesellschaft" und "Zusammenhalt"
    Glaube nach dem ganzen Fiasko mit dem Release sind auch viele Leute einfach bitter, was das Game angeht. Ich meine, eigentlich sollte es ja letztes Jahr kommen, aber sie haben sich anscheinend mit den 100 Versionen, die sie davon für alle Geräte bringen wollen, mal total übernommen (wer hätte es erwartet ^^°); zusätzlich haben sie irgendwas mit dem Netcode nicht hinbekommen, der ja auch sicher das wesentliche Element war, was viele Spieler haben wollten. Naja, vermutlich sollte das andere Entwickler mal wieder lehren, dass man mit stretch goals vorsichtig sein sollte ^_O

    Vermutlich haben manche Leute auch einfach *mehr* erwartet als einfach ein Spiel, was OK ist. Es gibt halt 1000 von Jump 'n' Runs auf Steam, da braucht man halt einfach keins, was eher Mittelmaß ist. Es kommen ja jährlich so viele raus, dass selbst die guten praktisch untergehen. MN9 ist vermutlich n Game, dass ohne den Kickstarter(-Anti)-Hype vermutlich einfach total untergegangen wäre in der Flut.

    Habe es selber nur ein wenig angetestet und ein paar der Level probiert. Die Frage ist vielleicht auch, ob man eher ein klassisches MM wollte oder was im Stil von MMX (oder Zero), was halt einfach ne ganze Ecke schneller ist. An sich fand ich das Game in Ordnung, manche Stellen in den Leveln vielleicht nicht optimal, gerade wenn man schnell durch muss und mehrmals das Timing versaut. Gabs zwar in MMX auch ab und zu (in späteren Teilen, 5 oder so), aber gefühlt nicht ganz so häufig wie in MN9.

    Was den Witz angeht... Leute, der war doch so schlecht, dass man ihn einfach geil finden muss

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Glaube nach dem ganzen Fiasko mit dem Release sind auch viele Leute einfach bitter, was das Game angeht. Ich meine, eigentlich sollte es ja letztes Jahr kommen, aber sie haben sich anscheinend mit den 100 Versionen, die sie davon für alle Geräte bringen wollen, mal total übernommen (wer hätte es erwartet ^^°); zusätzlich haben sie irgendwas mit dem Netcode nicht hinbekommen, der ja auch sicher das wesentliche Element war, was viele Spieler haben wollten. Naja, vermutlich sollte das andere Entwickler mal wieder lehren, dass man mit stretch goals vorsichtig sein sollte ^_O
    Das ist wohl das Problem mit den überzogenen Erwartungen. Wäre die Kampagne nicht gewesen und all der Hype im Vorfeld, der sich wegen einem katastrophalen Entwicklungsmangement irgendwann in einen Shitstorm verwandelt hat, wären die Wertungen sicherlich nicht so ausgefallen, wie es nun so ist. Ich kenne einige weitere "Unter-dem-Radar"-Titel die sich deutlich schlechter anstellen.
    Was ich auch nicht verstehe ist die Phrase: "FOUR MILLION DOLLARS!!!" Dabei spielt das doch für das Spiel an sich überhaupt keine Rolle. Es bleibt letztendes trotzdem ein 20€ Indietitel zum Budgetpreis. Natürlich ist das viel für so eine Indieproduktion, aber viele unterwältigende Resultate hatten schon mal mehr verschlungen.

    Das schlimme ist eben dass sich Spielemagazine von diesem Shitstorm mitziehen lassen und das Spiel unfair und voreingenommen bewerten. Ich lese zumindest sehr oft Kritikpunkte die bislang auch schon für unzählige andere Mega Man Titel galten und zudem habe ich schon so viele Unwahrheiten über das Spiel lesen müssen.
    Für jemanden der sich für das Spiel interessiert und sich überlegt es zu kaufen, ist diese absolut negative und Hasserfüllte Atmosphäre gegenüber dem Titel unglaublich abschreckend und manipulierend.

    Vom Qualitätsniveau finde ich Mighty No. 9 ungefähr vergleichbar mit Azure Striker Gunvolt, beide Spiele wurden sehr ähnlich designed. In beiden Spielen geht es darum den Gegner erst mit der Schusswaffe anzupingen und dann auf eine (für solche Spiele) unübliche Weise zu finishen.
    Trotzdem wurde ein Spiel sehr gut aufgenommen und das andere nicht, dabei ist das Leveldesign von Gunvolt noch mal um einiges spartanischer ausgefallen. Würden jetzt beide Spiele von der Position her ihre Plätze tauschen, bin ich mir sicher dass Gunvolt ähnlich beschissen bewertet werden würde.
    Entweder das oder die Grafik von Mighty No. 9 wirkt einfach so abturnend für die heutige Grafikporno Generation, dass es auch in allen anderen Aspekten von Anfang an keine Chance hatte.

    Trotz all dem Shitstorm kann ich mir aber vorstellen dass sich Mighty No. 9 als Geheimtipp unter Genre-Liebhabern entwickeln könnte.
    Speedrunner sind beispielsweise von dem Spiel hellauf begeistert und auch das zuschauen macht wirklich Spaß und gibt viel her.

    Letztlich ist es wohl nur eine Phase, bis dann der nächste skandalöse Titel mit Negativschlagzeilen auftaucht, auf dem sich die Presse stürzen kann...

  4. #4
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wäre die Kampagne nicht gewesen und all der Hype im Vorfeld, der sich wegen einem katastrophalen Entwicklungsmangement irgendwann in einen Shitstorm verwandelt hat, wären die Wertungen sicherlich nicht so ausgefallen, wie es nun so ist. Ich kenne einige weitere "Unter-dem-Radar"-Titel die sich deutlich schlechter anstellen.
    Was ich auch nicht verstehe ist die Phrase: "FOUR MILLION DOLLARS!!!" Dabei spielt das doch für das Spiel an sich überhaupt keine Rolle. Es bleibt letztendes trotzdem ein 20€ Indietitel zum Budgetpreis. Natürlich ist das viel für so eine Indieproduktion, aber viele unterwältigende Resultate hatten schon mal mehr verschlungen.
    Ja, hier kommt wahrscheinlich wieder rein, dass die Investition in ein Projekt bei Kickstarter Leute eben hart emotionalisiert. Wenn dann so Sachen gezogen werden, wie sie die Leute um Keiji Inafune gemacht haben, dann wird aus der Liebe halt schnell Hass. Da spielen vermutlich auch die 4Mio mit rein, welche sonst vollkommen irrelevant wären.

    Es ist so: Nach dem Anspielen würde ich das Spiel nicht als genial bezeichnen. Es ist vielleicht (über)durchschnittlich gut. Aber wenn man jetzt die Scores von Kritikern und Spielern ansieht, dann reflektieren diese Wertungen das auf keinen Fall. Scores um die (und unter) 50% regnen wie sonst was vom Himmel, was im Normalfall für ein schlechtes Spiel steht (wehe es kommt mir jemand mit "aber 50% ist doch Durchschnitt" - das heißt es in der Videospielbranche schon lange nich mehr ).

    Wie gesagt, da spielt mehr mit rein, als dass das Spiel einfach nicht gut ist. Und zusätzlich ists natürlich immer geil, irgendwas im Internet zu bashen, was ein leichtes Opfer ist ^_O

    PS: Nicht, dass ich damit sämtliche Kritik an dem Spiel abschmettern will; gibt legitime Gründe es nicht gut zu finden. Glaube nur, dass die meisten eben diese Gründe nicht vertreten

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wie man liest, wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild wohl nicht zum Start der Nintendo Switch veröffentlicht werden, was für mich die Frage aufwirft, ob es sich dabei womöglich um das letzte Wii U-Spiel handeln wird. Nintendo ist ja leider dafür bekannt, seine Konsolen immer relativ schnell wie heiße Kartoffeln fallen zu lassen und da wird die Wii U wohl keine Ausnahme sein. Wenn ich das richtig sehe, sind eigentlich keine großartigen Spiele mehr angekündigt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wie man liest, wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild wohl nicht zum Start der Nintendo Switch veröffentlicht werden, was für mich die Frage aufwirft, ob es sich dabei womöglich um das letzte Wii U-Spiel handeln wird. Nintendo ist ja leider dafür bekannt, seine Konsolen immer relativ schnell wie heiße Kartoffeln fallen zu lassen und da wird die Wii U wohl keine Ausnahme sein. Wenn ich das richtig sehe, sind eigentlich keine großartigen Spiele mehr angekündigt.
    Also wovon man ausgehen kann dass es definitiv nicht vor der Switch Version erscheinen, wenn schon die Produktion der WiiU in Japan eingestellt wurde. Das heißt somit dass sich das Spiel abermals verschiebt auf Mitte 2017.
    Starkes Ding Nintendo. Wann sollte das Spiel noch mal ursprünglich erscheinen. Ende 2015? Hatten sie nicht damals in dem einen Video total angegeben was alles für die WiiU in diesem Jahr erscheint? Das hatte sich alles verschoben und wenn man sich jetzt so das Aufgebot anschaut, Totenstille. Eine absolute Flaute.

    Naja was soll man dazu noch großartig sagen. Typisch Nintendo halt.
    Es würde mich nicht wundern wenn sie die WiiU Version im Nachhinein canclen, so nach dem Motto, "Achja sorry Jungs, war wohl doch zu viel für die Hardware, aber es gibt ja immerhin die Nintendo Switch directly to you, hahahahaha!"

    Geändert von Klunky (16.11.2016 um 04:56 Uhr)

  7. #7
    Leude, was macht man mit 5.000 Platin-Münzen? Wario Ware brauche ich eigentlich nicht, ich will aber auch nicht, dass meine Punkte verfallen, wenn die nächsten Spiele entweder Mist sind oder ich sie schon habe.

  8. #8

    Gast-Benutzer Gast
    Dann wohl aktuell "nichts" xD

  9. #9

    Gala Gast
    Ich glaub du solltest dich mal darüber informieren, was Boogie mit seinem Francis Charakter so verkörpert.

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