Seite 14 von 90 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1789

Thema: Wii U #1

  1. #261
    Man wird auch einen Classic Controller Pro verwenden können.

  2. #262
    ich denke die techdemo war schon recht nett aber litt einfach unter der geringen qualität des streams.
    ich glaube weiter,dass nintendo nicht wirklich viel zeit damit verbracht hat irgendwas für das system zu machen.
    die haben eine kurze techdemo und 8 minispiele die den controller vorstellen sollen.
    ein release in einem jahr halte ich deshalb auch für unrealistisch.
    eher herbst/weihnachten 2012.

  3. #263
    WiiU wird Wii-Spiele NICHT upscalen und keine Festplatte haben.
    Hier nochmal die Techdemo:
    http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-wii-u/715112

    Geändert von WeTa (07.06.2011 um 20:37 Uhr)

  4. #264
    So, und da Thema Nintendo ja aus dem allgemeinen Konsolenforum verbannt wurde, hier gleich nochmal...

    Neue Nintendo Konsole. Wii U ist ein doofer Name. Zusammen mit der gleichbleibenden Designphilosophie und der Abwärtskompatibilität (sowohl Wii Peripherie-Kram als auch Software) wirkt es jetzt imho wirklich bloß wie ein HD-Update der alten Wii, Monstercontroller hin oder her. Hätte mir da eine deutlichere Abgrenzung gewünscht. Hier mal ein paar Pros und Cons aus meiner Sicht.

    - Voll abwärtskompatibel zur Wii, Zubehör wiederverwendbar
    - Die eigentliche Konsole gefällt mir optisch (und viel angenehmer als diese aufgetauchten Fake-Bilder)
    - HD, coole Specs, wird bestimmt schicke Grafik geben
    - Das tablet-mäßige Controller-Konzept wirkt auf mich neuartig und luxeriös, eröffnet auch viele neue Spielmöglichkeiten
    - zukünftiges Zelda, neues Smash Bros. & Co

    ABER

    - Wenn ich das richtig sehe keine eingebaute Festplatte sondern nur Flash und SD-Cards
    - Sieht mir für den stolzen Beginn der achten Konsolengeneration zu Wii-mäßig aus
    - Der Controller ist groß, vielleicht zu groß. Kann mir nur schwer vorstellen, so ein klobiges Ding drei Stunden am Stück in der Hand zu halten und damit zu zocken
    - Bildschirm-Controller macht Entwicklerprobleme, und die Kunden die Multiplayer wollen müssen von diesen bestimmt-nicht-günstigen Dingern gleich mehrere kaufen
    - Der Name suckt

    So neu ist die Idee mit dem Controller jetzt auch nicht. Schon auf dem Gamecube konnte man den GBA als Gamepad verwenden mit entsprechenden Funktionen (FFCC, Zelda Four Swords etc.) bzw. die PSP als Eingabemöglichkeit für PS3. Damals waren diese Sachen optional und haben sich nie so richtig durchgesetzt. Bin mir noch nicht im Klaren darüber, ob ichs gut finde, das nun zum Standard zu machen.

    Was mich bei Nintendo auf der E3 eigentlich viel mehr gefreut hat, waren die Ankündigungen bzw. das neue Material für die "alte" Wii. Zelda Skyward Sword und Kirby, wunderbar ^__^

  5. #265
    Habe ich das richtig verstanden, dass man die Spiele auch vom Fernseher auf das Controller-Display umschalten kann, so dass die komplette Ein- und Ausgabe auf dem Controller stattfindet und man theoretisch keinen Fernseher braucht?

  6. #266
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden, dass man die Spiele auch vom Fernseher auf das Controller-Display umschalten kann, so dass die komplette Ein- und Ausgabe auf dem Controller stattfindet und man theoretisch keinen Fernseher braucht?
    That is correct, sir.

    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ich denke die techdemo war schon recht nett aber litt einfach unter der geringen qualität des streams.
    ich glaube weiter,dass nintendo nicht wirklich viel zeit damit verbracht hat irgendwas für das system zu machen.
    die haben eine kurze techdemo und 8 minispiele die den controller vorstellen sollen.
    ein release in einem jahr halte ich deshalb auch für unrealistisch.
    eher herbst/weihnachten 2012.
    Es wurde ja gesagt dass die Konsole nächstes Jahr released wird. Nicht "in einem Jahr". Ich tippe auf September/Oktober 2012.

    Zitat Zitat von Enkidu
    - Wenn ich das richtig sehe keine eingebaute Festplatte sondern nur Flash und SD-Cards
    - Sieht mir für den stolzen Beginn der achten Konsolengeneration zu Wii-mäßig aus
    - Der Controller ist groß, vielleicht zu groß. Kann mir nur schwer vorstellen, so ein klobiges Ding drei Stunden am Stück in der Hand zu halten und damit zu zocken
    - Bildschirm-Controller macht Entwicklerprobleme, und die Kunden die Multiplayer wollen müssen von diesen bestimmt-nicht-günstigen Dingern gleich mehrere kaufen
    - Der Name suckt
    - Du kannst auch externe Festplatten anschließen. Nintendo scheint zumindest diesbezüglich dazu gelernt zu haben.
    - Definiere "zu Wii-mäßig". Es sieht zumindest mal nicht EXTREM gimmicky aus wie die Wii.
    - Der Controller scheint ein oder zwei cm breiter zu sein als die PS Vita (hab irgendwo ein Vergleichsbild gesehen). Fun Fact: Der Controller ist weiterhin ungefähr so breit, wie der alte Xbox 360-Netzklotz lang ist
    Find auch nich allzu tragisch, dass das Ding so breit ist. Ich glaube auch nicht, dass der besonders schwer werden wird. Zumindest mal nicht schwerer als der kabellose 360-Controller.
    - Ja, das ist so üblich, dass man für lokalen Multiplayer mehrere Controller kaufen muss. Wieviel das Ding jetzt pro Stück kostet, weiß man ja auch noch nicht. Treibt ein Touchscreen dieser Größe den Preis wirklich so arg in die Höhe?
    - Der Name suckt. Agreed.

    Geändert von V-King (08.06.2011 um 06:59 Uhr)

  7. #267
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    - Wenn ich das richtig sehe keine eingebaute Festplatte sondern nur Flash und SD-Cards
    Was die Konsole erstmal deutlich günstiger macht und somit für Casual Gamer attraktiver. Coregamer kaufen sich ne externe Platte dazu oder haben schon eine. Ich sehe das Problem nicht. Preislich macht die externe Hardware kaum einen Unterschied. Und ob sie nun verbaut ist oder nicht, naja...
    Zitat Zitat
    - Sieht mir für den stolzen Beginn der achten Konsolengeneration zu Wii-mäßig aus
    Es ist doch eigentlich schnurzpiepegal wie das Ding aussieht.

    Zitat Zitat
    - Der Controller ist groß, vielleicht zu groß. Kann mir nur schwer vorstellen, so ein klobiges Ding drei Stunden am Stück in der Hand zu halten und damit zu zocken
    Ay. Das macht mir auch Sorgen, aber mal abwarten. Nintendo wird das ja ausgibig getestet haben.

    Zitat Zitat
    - Bildschirm-Controller macht Entwicklerprobleme, und die Kunden die Multiplayer wollen müssen von diesen bestimmt-nicht-günstigen Dingern gleich mehrere kaufen
    Müssen nicht. Man kann ja auch Wiimotes etc. nutzen, nur dann eben ohne die Streamingmöglichkeit.

    Zitat Zitat
    - Der Name suckt
    Die Konsole kann für mich von mir aus auch Nintendo Klosettrutsche 4u heißen.

  8. #268
    Bei der Ur-XBOX haben sich damals alle über den übergroßen Controller, der heute vermutlich in hartschallen Sesseln verbaut wird, murkiert... und jetzt soll ich als möglicher Käufer mit so einem Klopper in der Hand entspannen?



    Die Idee Spiele von der Konsole auf den Controller zu streamen ist nett… aber das es wirklich spielspaßfördernd eingesetzt werden kann sollte sich erst mal zeigen. Die Konferenz hatte zwar Möglichkeiten gezeigt, aber irgendwie wirkte alles noch recht wage und experimentell. Bisher nicht wirklich mein Ding. Die gezeigten Demos von Drittherstellerspielen kann ich alle einlegen ohne teure Hardware zu kaufen, das Steuerungskonzept überzeugt mich nicht, vor allem bei solchen Dimensionen in der Hand oder ich versteh es einfach nicht wie es mich als Spieler mehr kicken soll als übliche Controller. Irgendwie wirkt die Konsole (Die ja noch nicht mal richtig vorgestellt wurde) wie ein gezwungener Versuch einfach irgendein neues Konzept durchzudrücken mit geringerem Grafiksprung als man es eigentlich bei neuen technischen Geräten erwartet.

    Insgesamt fand ich die Kampfansage mit der PSVita weitaus stärker rausgebrüllt und überzeugender als alles was Nintendo sich so seit dem 3DS leistet. Ich bleibt vorerst skeptisch.

  9. #269
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Was die Konsole erstmal deutlich günstiger macht und somit für Casual Gamer attraktiver [...] Preislich macht die externe Hardware kaum einen Unterschied.
    Hmmm... interessant.

    Zitat Zitat
    Es ist doch eigentlich schnurzpiepegal wie das Ding aussieht.
    Glaube, das war eher auf die Grafik bezogen

  10. #270
    Was erwartet ihr denn an Grafik? O_o

  11. #271
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Was erwartet ihr denn an Grafik? O_o
    Einfach mal sowas.



    Jeder würde drüber reden, alle wären zufrieden. Nur in Nebensätze würden die Realisten den begeisterten Zockerseelen offenbaren, das solche Grafik noch was hin ist und ordentlich Kosten wird. Aber gut, man hätte wenigstens mal ein marketingtechnisches Statement gesetzt.

  12. #272
    Prepare for mass dissapointment!

    Ernsthaft, KEIN Spiel wird so aussehen wie in der UE3.5-Techdemo.
    Nicht auf PS3, nicht auf 360, nicht auf PC und nicht auf Wii U.

    Ihr erwartet Pixar-Grafik. Ich werd so lachen, wenn ihr enttäuscht werdet, weil die nächste Konsolengeneration von Sony und Microsoft kaum besser aussehen wird als jetzt.

  13. #273
    Vielleicht schon, aber dann kostet die NextGen auch 899€ und die Spiele 99€.

  14. #274
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Einfach mal sowas.
    Das läuft auf einem PC mit drei Nvidia GTX 580 Grafikkarten im Triple-SLI. Ist das gerade dein ernst?

  15. #275
    Aha und weiter? Hab ich doch selbst geschrieben, wo ist das Argument?

  16. #276
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Aha und weiter? Hab ich doch selbst geschrieben, wo ist das Argument?
    Du willst also, dass man statt einer funktionierenden, hübsch aussehenden Realtime Techdemo einfach etwas Unmachbares hinschmeisst, von dem jeder sofort sieht dass es unmachbar ist und am Ende alle massiv enttäuscht sind, wenn die Grafik nicht ranreicht? Wo zur Hölle ist da die Logik? Marketing und Bullshots hin oder her, that would be lying. Zudem sah die Zelda Techdemo ziemlich beeindruckend aus.

  17. #277
    Tako, I like the cut of your jib.

  18. #278
    Mich wundert, dass die Konsole kein 3D unterstützen wird(brauchen tuts sowie so keiner) und das kein Blu-Ray Player integriert sein soll. Wollen die etwa ein neue Optische Datenträger für WiiU rausbringen? Glaube bzw. hoffe das die nicht nur DVDs nutzen wollen.

    Wobei es eh nur DevKit Daten sind, also nichts ist finales!
    Größe:

    - Höhe: 1.8 Zoll
    - Breite: 6.8 Zoll
    - Länge: 10.5 Zoll

    Kontroller:

    - 6.2 Zoll - 16:9 TouchScreen
    - A/B/X/Y Buttons
    - L/R Buttons
    - ZL/ZR Buttons
    - Zwei Analog-Sticks
    - Power Button
    - Home Button
    - Beschleunigungsmesser
    - Gyroskop
    - Rumble-Funktionen
    - Kamera
    - Mikrofon
    - Stereo-Lautsprecher
    - Stylus
    - Sensorleiste

    Andere unterstützte Kontroller:

    - bis zu vier Wii Remotes (oder Wii Remote Plus) gleichzeitig
    - die neue Konsole untersützt sämtliche Wii-Kontroller (Nunchk, Classic Kontroller (Pro), Wii Balance Board

    Medien-Unterstützung:

    - Optische 12-cm-Disks
    - Optische 12-cm-Wii-Disks

    Video-Ausgang:

    - 1080p, 1080i, 720p, 480p und 480i
    - kompatibel zu HDMI, Component, S-Video und Composite

    Sound-Ausgang:

    - AV Multi Out Connector
    - Sechs-Kanal PCM Ausgang über HDMI

    Speicher:

    - Interner Flash-Speicher
    - erweiterbar durch SD-Karten und externe USB Festplatten

    CPU:

    IBM Power®-based multi-core microprocessor.

    Sonstiges:

    - vier USB 2.0 Slots
    - Konsole ist abwärtskompatibel zu Wii Spielen

  19. #279
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Du willst also, dass man statt einer funktionierenden, hübsch aussehenden Realtime Techdemo einfach etwas Unmachbares hinschmeisst, von dem jeder sofort sieht dass es unmachbar ist und am Ende alle massiv enttäuscht sind, wenn die Grafik nicht ranreicht? Wo zur Hölle ist da die Logik? Marketing und Bullshots hin oder her, that would be lying. Zudem sah die Zelda Techdemo ziemlich beeindruckend aus.


    Meinst du dir hier? Oha, die hab ich gar nicht auf der PK gesehen muss ich gestehen, da ich ob der obskuren Präsentation etwas Video hopping betrieben hab. Die find ich sehr, sehr schick, muss ich neidlos anerkennen. Etwas mehr Tech Demos, mit Liebe zum Detail hätte der PK trotzdem nicht geschadet. Ob’s jetzt eine Engine ist, die noch Ewigkeiten bis zur rentablen Realisierung benötigt, eine ver-cgi-te gescriptete Actionsequenz, wie bei Killzone 2 damals oder ein anderer kontrovers zu betrachtender Zusammenschnitt ist mir als Spieler aber herzlich egal, ich möchte als Kunde sehen, was mir die Zukunft bieten könnte und nicht etwas, dass ich schon auf aktueller Hardware als möglich anseh. Da ich kein passionierter Early Adopter bin relativiert sich das ganze noch.

    Die Logik ist die, dass es mich kicken und nicht langweilen muss. Mit „Nett aussehen“ kommt man nicht weit.

  20. #280
    Mir ist die Grafik ehrlich gesagt nachwievor tierisch egal, solange die Spiele geil sind. Und das sind zumindest die Spiele von Nintendo selbst, für die sich der Kauf jeder Nintendo-Konsole definitiv lohnt. Wenn man die nicht mag, dann hat man in der Tat ein Problem mit Nintendo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •