Die neue Nintendo Konsole wird Blue Ocean gehen, alles andere ist nur schwer vorstellbar. Hardware Specs auf aktuellem Konsolenniveau alleine würden nur dazu führen dass das Gerät mit Ports abserviert wird.
Zu hohe Specs wären wiederum verschwendetes Potential, da bis auf die First Party Devs wohl kein vernünftiger Third Party Dev eine Exklusiventwicklung wagen wird.
Und Xbox so wie auch PS3 wollen ja einen 10 Jahres Zyklus halten, d.h. noch mindestens 3, evtl 4 Jahre werden sich next Gen Konsolen nicht etablieren. Also dieses seltsame Controller, der ja mittlerweile sogar bestätigt ist, spricht ja nur dafür dass Nintendo eine Innovation beabsichtigt.
Ich denke mal besser als PS3 werden die Specs sein, vor allem weil mittlerweile günstigere Bausätze zur Verfügung stehen sollten. Dazu noch PC nahe Hardwarestrukturen (wie die X360) damit die Generation nicht zu Ende geht bevor auch nur ein vernünftiger Dev das Potential ausreizen kann (wie bei Cell) und der Port von Spielen auch etwas besser gelingt (nicht wie bei X360->PS3 bis vor einiger Zeit regelmäßig der Fall war)
Speichermedium könnte Blu Ray sein, wobei Nintendo ja traditionell keinen Video Spieler aus ihrer Konsole gemacht hat. Daher könnte ich es mir auch ganz gut vorstellen dass Nintendo ein eigenes Format, möglicherweise Cartridge, aufgrund schnellerer Zugriffszeiten und Raubkopie Prävention, benutzt
Preis wird definitiv nicht >400. 299€. Evtl 299USD. Hängt wohl auch davon ab welches Launch Lineup sie haben, von dem ja noch gar nix bekannt ist.