Seite 11 von 90 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1789

Thema: Wii U #1

  1. #201
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    wieso hat man nicht gleich EINEN handheld rausgebracht den man auch als controller einsetzen kann?
    seh ich genauso und ich weiß auch nicht warum ich daheim auf den kleinen Bildschirm schauen soll, wenn die Konsole am 42 zoll TV hängt

  2. #202
    Vor einigen Jahren hab ich mich auch gefragt, was man mit einer Fernbedienung und einem Nunchuk vor der Konsole soll.

  3. #203
    Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    seh ich genauso und ich weiß auch nicht warum ich daheim auf den kleinen Bildschirm schauen soll, wenn die Konsole am 42 zoll TV hängt
    Ich poste mal das, was ich vor ca. 2 Wochen schon auf CW gepostet habe, als kleinen Denkanstoß.

    Zitat Zitat
    Ich hätte da schon ein paar Ideen für, imo hätte das Teil das größte Potenzial, wenn man es wirklich als virtuelle Kamera benutzen könnte, zum Beispiel in einer Art CSI-Spiel, wo man den Tatort damit nach Spuren untersuchen kann (mit den ganzen Filtern, die man benutzen kann, um verschiedene Spuren sichtbar zu machen) und dann damit direkt virtuell Tatortfotos schießt usw.

    Oder als virtueller Rückspiegel bei Rennspielen.

    Oder stell dir ein Beyond Good and Evil 2 vor, wo du, anstatt im Spiel mit den Sticks die Kamera zu bewegen, um ein Tier zu Fotografieren, einfach den Controller wie einen Fotoapparat benutzt.

    Oder bei taktischen Spielen, wie G.R.A.W. oder Splinter Cell als Anzeigegerät für die Fibercam oder ähnliches.

    Bei Resident Evil könnte man sein ganzes Inventar darauf anzeigen lassen und dann per Touchsteuerung Kräuter mischen, nachladen Rätselobjekte zusammenfügen, etc.

    Auf einer angezeigten Karte der Spielumgebung schnell mal eigene Notizen machen.

    Wenn eine Konsolenversion von Diablo 3 für Café kommen sollte, könnte man sich alle Quickbefehle und Sprüche auf´s Touchpad legen und so arrangieren, wie man will und so einen großen Vorteil der PC-Version ausgleichen.

  4. #204
    war klar das sowas kommt
    ist für mich trotzdem ein großer unterschied zwischen diesen beiden bedienkonzepten, aber erstmal abwarten wie sie das einsetzen und ob ich vielleicht gar nicht gezwungen bin auf den controller-screen zu "wechseln"

    edit @ Taro: Danke für die Denkanstöße^^, sind gute ideen dabei, die mir jetzt gar nicht in den Sinn gekommen wären. Besonders eine Kartenfunktion wäre interessant um die UI zu entschlacken. Ist aber in meinen Augen alles mehr nettes Gimmick als bereicherndes Spielelement. Letzendlich wirds ja wie immer darauf ankommen, wie die Entwickler das ganze nutzen und bei Nintendo kann man schon davon ausgehen, dass die einige gute Ideen in der Hinterhand haben.

    Geändert von devilX (03.06.2011 um 21:11 Uhr)

  5. #205
    Hätte man das nicht auch mit der Kombination Wii+DS erreichen können...?
    Ich meine, alle hier genannten Beispiele wären doch selbst auf der Gamecube möglich gewesen, indem man den GBA anschließt. Crystal Chronicles hat's damals vorgemacht. Nur war da die Grafik dann eben etwas minderwertig.
    Aber wenn man das mit dem DS oder auch dem 3DS an der Wii machen würde hätte man praktisch dieses neue System. Nimmt man nen DSiXL sogar mit der passenden Bildschirmgröße.

    Ich hab echt das Gefühl, dass Nintendo die Innovationen ausgehen. DSi? Kamera (und Touchscreen natürlich). 3DS? ZWEI Kameras und Touchscreen! 3D und so! Project Café? 'Ne Kamera und 'n Touchscreen, klar! Der Controller der Wii war echt was neues, aber in letzter Zeit bringen die schneller Neuerungen raus als man gucken kann - und verheizen sie einfach. Oder noch schlimmer, sie nutzen sie einfach gar nicht. <_<

  6. #206
    ist demnach auch der haptische touchscreen bestätigt ? weil wenn der kommt ist das ding mega ich sag nur nitendogs & cats auf dem teil mit echter streichelfunktion ! gibt aber sicherlcih noch mehr anwendungsmöglichkeiten

  7. #207
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    ist demnach auch der haptische touchscreen bestätigt ? weil wenn der kommt ist das ding mega ich sag nur nitendogs & cats auf dem teil mit echter streichelfunktion ! gibt aber sicherlcih noch mehr anwendungsmöglichkeiten
    Glaube ich nicht dran, oder willst du 150-200€ pro Controller blechen.^^

  8. #208
    du meinst das konzept doppelt abzukassieren?

    3d muss ja beim einsetz des handhels als controller nicht genutzt werden.
    klar der preis höher,aber ihr glaubt doch nicht wirklich,dass man für diesen neuen controller nur 60 euro zahen muss.
    der wird verdammt teuer.

    ich hätte das für einen weitaus grösseren coup gehalten.

    denken wir zurück in der spielegeschichte.
    bei welchen jemals erschienenen hardware addon,das man möglicherweise auch allein nutzen konnte,hat sich die connectivity auch nur ansatzweise durchgesetzt?
    bei keinem.der fehler war immer,dass die breite masse oft nicht beide geräte hatte.
    würde man den neuen controller auch als standalone handheld konzipieren,so hätten also cafebesitzer (oh gott,der controller wird doch nichts etwa cookie heissen?) so hätte man automatisch auch noch die handheldplattform als absatzmarkt.

    ich habe allerdings die vermutung das es auch downloadtitel geben wird die man über cafe runterlädt (oder so direkt über den controller) und dann nur auf dem controller spielen kann.

  9. #209
    Bei dem Ding bleibt wohl wirklich nur das Warten auf die E³. Da wird Nintendo wohl auch zeigen, was sie mit dem Controller vorhaben. Hoffentlich.

    Edit:
    Die Preisfrage ist hier wirklich eines der interessantesten Themen.

    LG Mike

    Geändert von Mike (04.06.2011 um 14:41 Uhr)

  10. #210
    die einzige idee die mit jetzt gekommen wär,wäre wenn man eine kamera drinne hat so art xray scanner für metroid.
    auf dem tv ist alles normal und wenn man den controller vor den bildschirm hält offenbaren sich die furchtbaren geheimnisse.

    dennoch wird am spannensden die frage nach dem preis.den wenn eine sache dem wii ebenfalls sehr geholfen hat dann war es sein preis.

  11. #211
    3DS, DSiXL, DSi, ...

    Das sind doch Handheldkonsolen und es wäre doch blöd wenn man einen 3DS UND eine ??? kaufen müsste.

    Ich habe in irgendeiner N-ZONE gelesen, dass sich Nintendo den Namen Zii patentiert...
    Wer's glaubt!

  12. #212
    der n-zone sollte man nicht glauben,die haben mehr oder minder die TOTAL! verdrängt.seit dem glaube ich denen nichts mehr.

  13. #213
    genau nieder mit der n-zone (kindermagazin isses eh nur die total war ein nerdmag)
    und klaro die preisfrage ist das was alle am meisten interessiert

  14. #214
    sry, aber ich hab die mal bei so einer Probelesung gelesen

    Außerdem war die sowieso vom Frühling 2010 (Kein Rechtschreibfehler!)

    Wer's glaubt!

  15. #215
    man sind wir videospiel opas.ich hab eben mal geguckt wann mit der total schluss war. das is ja schon über 10 jahre her.und mitch ist mittlerweile verstorben.oh nein ;(

  16. #216
    Ich war eher 64Power-Leser. Gerade die BigN fand ich irgendwie cool, so mit Onkel Toms (Post-)Hütte.

  17. #217

  18. #218
    Es ist E3-Fieber. Nur noch 3 Tage.
    Aber SMW3D hätte was.^^

  19. #219
    3???

    MS-PK ist morgen und Sony und Nintendo übermorgen.

  20. #220
    Ich hab den heutigen Tag mitgezählt. Immerhin ist die Nintendo-PK erst um 18 Uhr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •