Die Konsolenbilder sind immer noch Fakes. Und warum sollte die Wii2 nicht abwärtskompatibel sein zu Cube und Wii?
Die Konsolenbilder sind immer noch Fakes. Und warum sollte die Wii2 nicht abwärtskompatibel sein zu Cube und Wii?
blu ray kommt mir auch sehr komisch vor.
wenns kommt ist gut aber es passt nicht in die nintendolinie nach der man das multimediakonzept immer sony überlassen hat.
meine zweifel bleiben deshalb bestehen:wie will man jetzt einen auf multimedia machen,die ps3 und xbox 360 in der leistung überbieten und zur krönung noch bildschirme in den controllern haben,wenn alles zu einem typischen nintendo-preis
verfügbar sein soll?
man kann vielleicht schnell seine taktik ändern aber niemals sein image und nintendo hat nicht das image das preise über 400 euro rechtfertigt.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Was soll Nintendo denn sonst nehmen? Veraltete DVDs? Blueray ist nun einmal der Nachfolger der DVD, also MUSS Nintendo darauf umsteigen oder was Neues entwickeln. Was das jetzt unbedingt mit Multimedia-Gedöns zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel.
erstens: bluray laufwerk = blurayfilme abspielen,wenn nicht ist ein dumm
zweitens: festplatte
drittens: display im controller.
alles zu drei zusammen ist mehr multimedia als ps3.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
1. Blue Ray = großes Speichermedium -> Mit Filmen hat das gar nix zu tun.
2. Festplatte für Virtual Console, sonstigen Download-Content, Savegames etc.
3. Gut, aber was hat das unbedingt mit Multimedia zu tun?
Das hat alles überhaupt nichts mit Multimedia am Hut, sondern ist einfach bessere Technik, die theoretisch für Multimedia-Kram genutzt werden KANN.
Bekommt da ein Sony-Fanboy etwa Angst vor Konkurrenz?![]()
Geändert von Eisbaer (31.05.2011 um 21:27 Uhr)
Festlatte finde ich wie gesagt ziemlich sinnvoll und BluRay als aktuelles Medium vernünftig. Bin mal gespannt ob es auch so kommt.
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Da steht "Custom Bluray Discs", genau wie Nintendo auch schon Custom DVDs beim Gamecube und bei der Wii benutzt hat und wie bei den beiden letztgenannten, wird Nintendo bei Blu-Ray, um Kosten zu sparen, wahrscheinlich ebenfalls auf die Film-Lizenz verzichten, es würde sich also, bis auf den Speicherplatz, rein gar nichts ändern.![]()
--
Solche aussagen sind dafür veranwortlich das die allgemeine bevölkerung immer sagt das HD Filme = Bluray ist. Bluray ist ein Optisches Speicher Medium, das derzeit gröste und auch mitlerweile dank der Unterhaltungs Industrie recht künstige Format. Zwar nicht so billig wie eine DVD aber dennoch sind die vorteile nicht von der Hand zuweisen. Ich bin zwar der meinung das im berreich der Videospiele, Bluray noch nicht wirklich notwendig ist sonder nur die Faulheit der entwickler unterstüzt die immer stärker anwächst in den letzten jahren. Dennoch spricht alleine das Wort Bluray viele Menschen mitlerweile an und vieleicht will sich das Nintendo einfach zu nutze machen und bekommt dazu noch ein effizentes und zukunfts sicheres Medium dazu.
Was die festplatte angeht, sie springen damit einfach auf den allgemeinen Zug auf den alle entwickler von Konsolen derzeit verfolgen, ja sogar Handys haben derzeit fast alle mehr internen speicher als z.b. die Wii und ich bin sicher das unternehmen wie EA oder Activison etwas druck auf Nintendo auswirkten den immerhin wollen diese ihre achso tollen DLC verkaufen und Nintendo möchte die volle unterstüzung dieser entwickler.
Ich kann zum teil meine aussage sogar untermauern. Den vor kurzem sagte Nintendo selbst das sie enger mit driten parteien arbeiten und ihre steife haltung im videospiel berreich ändern wollen. Damit war sicher nicht nur gemeint das sie mehr westlich entwickler brauchen um bekannte Östliche Marken einer breiteren masse zugänglich zu machen, sondern mit sicherheit auch von vorneherrein die entwicklung der neuen konsole. Den immerhin kam diese aussage seitens Nintendo wochen bevor etwas im berreich Café durchsickerte.
Nein, DU bist ein dumm!
Schalt mal n Gang runter, dude.
Warum soll es so unnatürlich erscheinen, wenn Nintendo ein etabliertes Medium verwendet?
Die werden sich wahrscheinlich eh wieder ihre eigene Suppe kochen. Sprich: Es basiert auf BluRay, wird aber entsprechend abgewandelt, damit man 1.) die Discs nicht in herkömmlichen BD-Laufwerken lesen kann und 2.) man keine oder nur wenige Lizenzgebühren abdrücken muss. Das war seit dem GameCube der Fall.
Weniger Lizenzgebühren drücken auch den Preis der Konsole nach unten. Ist mit ein Grund, wieso die Wii und der Cube so günstig waren.
Eine Festplatte macht die Konsole auch nicht mehr Multimedia als die PS3.
Und ein Display im Controller schon gar nicht.
Falls dus nicht gemerkt hast:
In "Multimedia" steckt das Wort "Multi" drin. Das heißt, bekanntermaßen, "viel". Im Sinne von "Viele Medien", ergo kann ein Multimediagerät auch viele Medienformate wiedergeben. Oder zumindest mal mehr als eins.
Ich gehe auch stark davon aus, dass, durch das abgeänderte BD-Format, das die Konsole benutzen könnte, auch wieder mal keine Möglichkeit bestehen wird, BluRay-Filme abzuspielen, von DVDs ganz zu schweigen. Wobei, DVDs könnten evtl. sogar drin sein, da dürften die Lizenzgebühren dafür vielleicht nicht mehr allzu hoch sein.
In jedem Fall, noRkia, ist deine Agumentation auf deutsch gesagt für den Arsch. Du wirfst mit Fanboy-Argumenten um dich. Und das ist erstaunlich sinnlos, also lass diese Art der Argumentation einfach.
EDIT: Oh, und anders als viele hier meinen ist BluRay kein REINES Sony-Medium, sprich: Es hat nicht nur Sony dran entwickelt, sondern auch eine Menge anderer nahmhafter Firmen.
Geändert von V-King (01.06.2011 um 10:37 Uhr)
Also wenn das alles stimmt, was im Moment an Gerüchten rumschwirrt, vor allem Übernahme von Virtual Console-Kram, Blu-ray als Speichermedium und doch ne Festplatte, wäre das schon sehr schön.
ich hab den part wo steht es wären custom blu ray discs überlesen.ich wunderte mich schon wieso man kein spezielles medium nutzt,denn gerade nintendo legt
doch wert darauf raubkopien in irgendeiner weise zu verhindern.
angenommen es wären normale blu rays.dann würde es sich doch sehr wohl anbieten auch die möglichkeit einzubauen filme abzuspielen.
die lizenz kann man auch wie im falle der xbox auf die kunden umlegen.die niedrigen der vergangenen konsolen allein auf fehlende lizenzgebühren für dvd zurückzuführen ist etwas kursichtig.
hiess es nicht mal,dass es sich dabei um rund 20 dollar handelt?
ne festplatte ist toll und das haben sich auch immer alle gewünscht.vorher hiess es aber immer von nintendo,eine festplatte wäre nicht sinvoll und man wolle doch kein
multimedia packet wie die konkurenz anbieten.deshalb mein multimediabezug.
und ein display im controller nicht als multimedia oder cyberzeug oder sonst zu bezeichnen ist für mich unnachvollziehbar,denn dies ist etwas vollkommen neues und übertrumpft die konkurenz.
auch hier denke ich aber,dass es sich doch anbieten würde diese technik dann auch irgendwie multimedial zu nutzen.wie mit filmen zb.
ich würde es nicht nutzen und mag auch keine handhels oder displays im controller aber wenn man schon sowas einbaut..
ich wusste gar nicht das ich ein sonyfanboy bin.ich war doch immer pro nintendo.finde halt nur die wii fast alle spiele dafür scheisse.
Wieso nicht? Sony und Microsoft haben es vorgemacht mit ihren verschiedenen Modellen. Ein Modell ohne Festplatte für Gelegenheitszocker, die lieber ne günstige Konsole haben und ein Modell für Hardcorefans.
Dienstag gibt es ja wirklich endlich mal Fakten, denn irgendwie bezweifle ich grade, dass es zwei Konsolen zum Start geben wird. Finde ich irgendwie Nintendo untypisch
http://www.consolewars.de/news/33091.../#editoranchor
OH YESSSS!
Für die, die es nicht wissen sollten, Nikkei ist eine absolut vertrauenswürdige Quelle.![]()
--
wieso hat man nicht gleich EINEN handheld rausgebracht den man auch als controller einsetzen kann?