Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 177 von 177

Thema: Wölfe von der Düsterheide - der freie Tag

  1. #161
    Auf dem Weg zur Gruppe um Mike herum hatte sich Lammbert völlig in seinen Gedanken verloren und war einfach über die Weide geschlendert, hatte vergessen, was er eigentlich wissen wollte. Plötzlich flog ein Schaf haarscharf an ihm vorbei und riss ihn aus seinen Träumereien - war das gerade wirklich geschehen? Was war heute nur mit ihm los? So leicht ließ er sich doch sonst nicht ablenken. Aus dem Augenwinkel konnte er Glöckchen und Böckling sehen, die gerade eine ihm unbekannte Knolle fraßen - seine Neugier war geweckt. Er wartete ab, bis die beiden wieder weitergingen und lief dann schnell dort hin, wo die Knollen wuchsen.

    Er schlang eine von ihnen herunter - sie waren tatsächlich sehr lecker. Doch gerade, als er die zweite verdrücken wollte schlug der Nachgeschmack zu. Lammbert streckte die Zunge aus und schüttelte sich - so hatte er sich das nicht vorgestellt. So schnell wie möglich drehte er seinen Kopf und versuchte den widerlichen Geschmack durch Grasen los zu werden.

    Nachdem das halbwegs gelungen war, machte er sich auf, um Glöckchen und Böckling seine Meinung zu geigen - wie konnten sie ihn nur dazu verleiten, so etwas übles zu essen. Noch dazu fing es in seinem Magen an, seltsam zu rumoren - irgendetwas stimmte mit der Pflanze nicht.

    Geändert von DSA-Zocker (19.04.2011 um 19:38 Uhr)

  2. #162
    Garrett sah Möbius ernst an. "Wenn ihr keiner hilft, dann wird sie sterben."
    "Wir brauchen einen Arzt, aber woher nehmen? Ärzte fallen nicht vom Himmel ..."

  3. #163
    Bedröppelt trieb Mike auf der Wasseroberfläche während ein paar Fische neugierig um ihn herumschwammen. Was war das nur für ein blöder Tag?
    Erst meckerten die andern Schafe an ihm rum nur weil er ein paar Vogeleier gegessen hat, dann beschuldigten sie ihn sogar ein Mensch im Schafspelz zu sein und schlussendlich wurde auch noch sein Nickerchen davon unterbrochen das die verdammten Heuballen ein Eigenleben entwickeln mussten und ihn quer durch die Weide geschleudert haben.
    Die andern Schafe schienen sich aber nicht wirklich um ihn zu kümmern, auch wenn es sie vermutlich freute, dass der See sein verdrecktes Fell zumindest ein bisschen gesäubert hatte.
    Aber schlimmer konnte es sicher nicht mehr werden. Was sollte schon passieren? Würden etwa Wölfe als nächstes die Herde infiltrieren? Mit diesem lächerlichen Gedanken im Kopf begab er sich ans Ufer, allerdings nicht ohne vorher noch zu versuchen einen der Fische zu fangen aber seine Hufe waren dafür absolut ungeeignet und als er versuchte mit dem Maul nach ihnen zu schnappen flohen sie in Windeseile.
    Musste er wohl etwas anderes auftreiben.

  4. #164
    Siegestrunken hopste Goliath rund um den blühenden Apfelbaum herum und ließ sich natürlich nur allzu gerne von Wolke über den Rücken streicheln und knuddeln, schließlich war dessen Wolle so dick und flauschig, dass man als lämmchen darin versinken konnte. Ja, so fühlte sich ein Erfolg am Schönsten an!
    Dankend aß er an einem der Äpfel, die Blanche Wolke und ihm dargereicht hatte und es zeigte sich wieder einmal, was alle Schafe wussten: Diese Äpfel sahen nicht gut herzhaft rot aus, sie schmeckten genau so gut. Ma konnte sich nur wünschen, dass dieser baum noch lange lange bestehen bleiben würde.
    Alen Hoffnungen zum Trotz kam wenige Augenblicke später ein rasender Heuballen auf die Schafe zugesteuert. Während die anderen Schafe Reißaus nahmen, blieb Goliath recht verdutzt stehen und knabberte weiter an einem der Äpfel. Als der Ballen dann mit einem lauten Knall gegen den hohlen Baum rollte, vibrierte die Erde ringsherum so stark, dass es selbst ein kleines Lamm von den Hufen gehätte, aber was könnte schon jemanden wie Goliath zum Schwanken bringen?

    Für einen Moment schien es so, als wäre der Baum so hart getroffen worden von diesem großen Ballen, dass er umstürzen würde, doch diesmal sollte er wohl noch verschont bleiben und so richteten die mächtigen Wurzeln unter der Erde den Apfelbaum wieder einigermaßen in seine alte Position.
    Nach diesem kleinen Schrecken sah sich Goliath um und hoffte, einen Blick auf die anderen Schafe erhaschen zu können, die im Wasser gelandet waren. Vielleicht würder er ja tatsächlich einmal einen sauberen Mike sehen? Glöckchen schien derweil leider verschwunden zu sein, doch hoffe Goliath, dass ihr bei diesen vielen kullernden Ungeheuern nix passiert war...

  5. #165
    "Naja, vielleicht werden sich noch zukünftige Schafe darüber wundern", kommentierte Böckling die Beschreibungen die Glöckchen zu den Taten ihrer Freunde gab. Er konnte bei sowas eigentlich nur den Kopf schütteln, aber ihr zuliebe sagte er besser nichts dazu. Sie würde sicher zur Vernunft kommen sobald sie einige Winter mehr hinter sich hat. Derweilen könnte er mit ihr auch etwas ... sanfter umgehen als mit den Idioten im Rest der Herde. Generell dachte er ein wenig über die Degenerierung in der Heide nach, es schien ihm wirklich, dass frühere klügere Köpfe zu Tage waren, schade, dass der Schäfer sie immer mit sich nahm sobald sie zu alt wurden. Vielleicht brauchte er ihre Weisheit ja selbst?

    Beide kamen recht schnell wieder zurück am Kothaufen an und Böckling merkte auch, wie das Grummeln und Knurren im Magen immer lauter wurde. Die Pflanze schien zu halten was sie versprach, hoffentlich würde er noch eine Stelle finden am Rand des Haufens finden wo noch genug Platz war. Es gestaltete sich als schwieriger als gedacht, denn viele Tausend Haufen, alle sehr glatt verteilt, waren zu finden. Gegenüber dem Zaun schienen noch etwas ungebrauchter Platz zu sein, also lief Böckling dort hin.
    "Schau dass du irgendwo am Rand eine leere Stelle findest, du solltest ja nicht die Schriften frührer überdecken!", gab Böckling ihr als Rat mit bevor er sich an einen Platz machte der noch leer war und wartete. Es sollte wirklich nicht alzu lange dauern bis es begann.

    Ihm fiel gerade jetzt auf, dass eines von den jüngeren Lämmchen zu ihnen kam, mit einem bösen Blick im Gesicht. "Was willst du?", fragte Böckling ihn während er sich bequem machte und wartete bis die Wirkung des Dünnpfif-Wurz sich entfalten würde.

    Geändert von Mivey (19.04.2011 um 20:01 Uhr)

  6. #166
    "Eine Stelle am Rand, alles klar!" ,sagte Glöckchen eifrig und suchte einen geeigneten Platz.
    Moment mal, eine Stelle am Rand? Ihr eigenes Werk sollte nur irgendwo Abseits der großen Schriften liegen? Nun, dann wenigstens neben dem Kot eines erfahrenen Schreibers. Kurzerhand suchte sich das Lämmchen einen freien Platz, nicht weit entfernt von Böckling, der doch schon zahlreiche Werke im Kot hinterlassen haben musste, so gut wie er sich auskannte.
    Nun hieß es offenbar warten, und Glöckchen versuchte, genau in der gleichen Position zu verweilen, wie Böckling. Vor Spannung schlackerte sie mit den Ohren, und ihr Bauch meldete sich nun regelmäßig lautstark.

    "Was willst du?" rissen Böcklings Worte sie vollkommen aus ihrer Konzentration, und erst jetzt bemerkte sie, dass Lammbert auf sie beide zukam, mit einem recht säuerlichen Ausdruck in seinen sonst eher aufgeweckten Schafsaugen. Ohne Frage musste er aus irgendeinem Grund böse auf Böckling sein, nicht auf sie, deshalb versuchte Glöckchen, sich weiterhin darauf vorzubereiten, einen besonderen Kothaufen zu kreieren. Und er musste besonders werden, sonst könnte sie Böckling und niemand anderem mehr unter die Augen treten! Sie, Glöckchen, durfte bei dieser Aufgabe nicht versagen!
    Konzentriert schloss sie die Augen, und langsam spürte sie, dass es nun so weit war.

  7. #167
    Nach etwas ziellosem Umherirren fand Goliath Frau Määhra in der Nähe des Zauns liegen, Garrett und Lammbert staden aufgeregt um sie herum und machten einen besorgten, geradezu panischen Eindruck. "Was ist denn bloß mit Frau Määhra passiert?", fragte er die beiden Schafe und streichte mit seinen Hufen sanft über den Rücken des am Boden liegenden Schafes. Doch weder Stupsen noch Rütteln halfen etwas, Frau Määhra gab kein Blöken von sich. Zwar wusste Goliath selbst keinen Rat, doch ohne überhaupt erst auf eine Antwort von Garrett oder Lammbert zu warten, lief er in Windeseile los zurück zu Wolke.
    "Wolke, du musst unbedingt sofort mit zu Frau Määhra kommen, sie liegt dort drüben am Zaun und ihr scheint es überhaupt nicht gut zu gehen! Sie gibt überhaupt keinen Laut mehr von sich, doch Schlafen tut sie auch nicht!", wandte sich Goliath aufgeregt zu Wolke, der wie wild in die Luft sprang und nicht im geringsten wuste, was er sonst tun sollte, doch hoffentlich konnte Wolke den Schafen helfen...

  8. #168
    Apfelduft stieg Rubmob direkt in die Nase, als er nach seinem Flug wieder zu sich kam.
    Etwas von Äpfeln eingedeckt rappelte er sich mit einem brummenden Schädel auf, aber nicht ohne dabei einen Apfel zu verschlingen. Als der leckere Apfelsaft seine trockene Kehle hinunterfloß, wurde ihm wieder bewusst, dass der den ganzen Tag noch nichts getrunken hatte und er nach so einem Flug jetzt dingend etwas trinken musste, sonst würde er wohl nie zur Besinnung kommen.
    Noch immer leicht torkelnd begab er sich zum See und legte sich mit der Schnauze im Wasser hängend am Ufer nieder. Zögernd nahm er die ersten Schlücke. Obwohl er sehr durstig war, trank er nur vorsichtig, weil er wusste, dass er sonst alles wieder auskotzen müsste.
    Kaum war sein Durst gestillt, kroch er etwas vom Ufer zurück und fiel in einen tiefen Schlaf.

  9. #169
    Frau Määhra versuchte weiterhin zu verstehen was los war, wie kam sie hier her, wo war sie, sie musste mit dem Karren eine enorme Strecke... oh, .. oh..., langsam dämmerte es ihr, die Dunkelheit, das war ihre Bewusstlosigkeit, sie war ohnmächtig geworden, und der Karren brachte sie zurück ins Bewusstsein. Sie lag auf ihrer Weide, bei ihrer Herde, drei Schafsgesichter warens, Hammelpuffel, Möbius und Garrett. Das war gut, sehr gut. Und sie fühlte sich wohl, warum nur... ach ja, richtig, das Herzzittern. Sie lauschte, zittern tat es nicht mehr, aber ganz arg pochen. Und es war ihr so peinlich ohnmächtig geworden zu sein,. Sie schämte sich. Mir geht’s gut, versuchte sie zu sagen, Und es war zumindest ein leises Määh, Mäh zu hören, während sie noch mehr versuchte sich aufzurichten, und ihre Beine deswegen zuckten.

  10. #170
    "Bleiben sie liegen, Frau Määhra...", sagte Garrett sanft - Doch im inneren kochte er. Wie konnten die Menschen die Grand Dame der Schafswelt nur so liegen lassen? Verfluchte Bande! Anderersets waren die Schafe auch nicht besser. Die einen rollten sich wie bekloppt umher, die nächsten flogen durch die Luft - Was zwar unmöglich war, aber niemanden zu stören schien - und andere stocherten in Scheiße rum weil sie glaubten dass man darin lesen könne.

  11. #171
    Fürs erste gab Frau Määhra Garrett nach, da es sie doch viel Kraft kostete. Und sie dachte einfach weiter nach. Was getan werden konnte. Ob sie wohl bald das große Schaf sah?

    Ihr fiel schließlich Fingerhut ein. Figerhut soll für Herzen gut sein, und als sie sich etwas ausgeruht hatte, versuchte sie nochmal deutlich zu reden. Fingerhut, bitte.

  12. #172
    Als er und Glöckchen fertig waren, ging Böckling kurz zu ihr.
    "Nun ist es soweit. Es dauert immer eine Weile bis der Kot zu hart wird um ihn richtig mit der Hufe bearbeiten zu können. Nimm dir ein Beispiel an den anderen Kothaufen", er zeigte mit seiner Hufe auf die aufgetürtmen Scheiben die gleich daneben lagen. " versuch einfach der Reihe nach zu erzählen was du im Kopf hast. Natürlich kannst du auch einfach nur Gedanken die dir gerade im Kopf herumschwirren hast auf den Kot bringen. Eines der ganz älteren Schafe, sagte mir das nenne man "Popo-esiieh", was das auch heißen soll. Und denk nicht zu lange nach."

    Er selbst begann an seinem Kothaufen. Er dachte über den heutigen Tag nach und begann seine Gedanken dazu auf den Kot zu bringen
    Wenn Böckling kein Schaf sondern ein Mensch wäre, wären es ungefähr so zu lesen.
    Zitat Zitat
    "Lieber Kothaufen.
    Heute war wieder ein langweiliger Tag, naja fast. Am Anfang dachte ich wieder irgendein Idiot, Scherzo hieß er, der einen Stock gefunden hatte, würde mir den ganzen Tag versauen doch ich konnte ihn schnell überreden sein Vorhaben sein zu lassen. Als er schließlich erkannte wie sinnlos sein Leben auf der Heide war, entschloß er sich auf dem See Selbstmord zu begehen. Ich konnte das arme Ding aber nicht seinem Schicksal überlassen, und habe es dann im Alleingang gerettet. Wie üblich. Wolke ist noch etwas im See herumgeschwommen und hat mich bewusst sabotiert, offensichtlich war Scherzo nicht sehr beliebt wenn die anderen ihn lieber tot im See sehen würden.

    Danach begab ich mich wieder auf meinen angestamten Platz und sonnte mich etwas um das Wasser vom Fell zu bekommen. Nach dieser Aufregung wollte ich mir etwas die Hufe vertreten und stoß auf eine Gruppe dümmlicher Schafe (man soll hier verstehen, dass "dümmliche Schafe" KEIN redundanter Ausdruck ist und bewusst betonen soll wie dumm diese Schafe im Vergleich zu mir eigentlich waren) die einem sehr ungepflegtem Mike beibringen wollten, dass er sich nicht wie ein Mensch verhalten sollte. Die vollkommen bescheuerte Frage kam auf, ob das betreffende Schaf ein Mensch im Schafsfell sein könnte, doch Ich entfernte mich sodann von dieser Idiotentruppe.


    Kurze Zeit später traf ich ein begabtes, talentiertes junges Lämmchen, Glöckchen, dem ich beibrachte wie sie, wie jedes gebildete Schaf, ihre Gedanken im Kot festhalten kann. Ich bin überzeugt aus ihr wird irgendwann eine große Schriftstellerin, vielleicht sogar eine große Dichterin, werden. Die Zukunft wird es zeigen.


    Den Rest des Tages gedenke ich zu futtern und anschließend, nachdem ich noch eine Rede gehalten habe in dem ich den anderen penibel aufzeige warum ich ihnen überlegen bin, mich zur Ruhe legen."
    Böckling war stolz auf sein Werk. Sicher würden zukünftige Generationen von seinen Memoiren profitieren und seinen Namen preisen.

  13. #173
    Die Sonne verschwandt hinter dem Düsterwald und der Mond dominierte die dunkle Szenerie. In dieser Nacht sollte etwas furchtbares passieren, noch furchbarer als ein umgestürzter Baum oder zertrampeltes gutes Gras. Der haarige Alptraum sollte beginnen. Auf den neuen Leithammel und gelehrten Kotleser Bockling sollte eine schwere Amtsperiode zukommen...

    Wölfe von der Düsterweide beginnt am 20. April gegen 7 Uhr. Seid bereit!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •