-
Ehrengarde
Auf dem Weg zur Gruppe um Mike herum hatte sich Lammbert völlig in seinen Gedanken verloren und war einfach über die Weide geschlendert, hatte vergessen, was er eigentlich wissen wollte. Plötzlich flog ein Schaf haarscharf an ihm vorbei und riss ihn aus seinen Träumereien - war das gerade wirklich geschehen? Was war heute nur mit ihm los? So leicht ließ er sich doch sonst nicht ablenken. Aus dem Augenwinkel konnte er Glöckchen und Böckling sehen, die gerade eine ihm unbekannte Knolle fraßen - seine Neugier war geweckt. Er wartete ab, bis die beiden wieder weitergingen und lief dann schnell dort hin, wo die Knollen wuchsen.
Er schlang eine von ihnen herunter - sie waren tatsächlich sehr lecker. Doch gerade, als er die zweite verdrücken wollte schlug der Nachgeschmack zu. Lammbert streckte die Zunge aus und schüttelte sich - so hatte er sich das nicht vorgestellt. So schnell wie möglich drehte er seinen Kopf und versuchte den widerlichen Geschmack durch Grasen los zu werden.
Nachdem das halbwegs gelungen war, machte er sich auf, um Glöckchen und Böckling seine Meinung zu geigen - wie konnten sie ihn nur dazu verleiten, so etwas übles zu essen. Noch dazu fing es in seinem Magen an, seltsam zu rumoren - irgendetwas stimmte mit der Pflanze nicht.
Geändert von DSA-Zocker (19.04.2011 um 18:38 Uhr)
-
Mythos
Garrett sah Möbius ernst an. "Wenn ihr keiner hilft, dann wird sie sterben."
"Wir brauchen einen Arzt, aber woher nehmen? Ärzte fallen nicht vom Himmel ..."
-
Couch Potato
Bedröppelt trieb Mike auf der Wasseroberfläche während ein paar Fische neugierig um ihn herumschwammen. Was war das nur für ein blöder Tag?
Erst meckerten die andern Schafe an ihm rum nur weil er ein paar Vogeleier gegessen hat, dann beschuldigten sie ihn sogar ein Mensch im Schafspelz zu sein und schlussendlich wurde auch noch sein Nickerchen davon unterbrochen das die verdammten Heuballen ein Eigenleben entwickeln mussten und ihn quer durch die Weide geschleudert haben.
Die andern Schafe schienen sich aber nicht wirklich um ihn zu kümmern, auch wenn es sie vermutlich freute, dass der See sein verdrecktes Fell zumindest ein bisschen gesäubert hatte.
Aber schlimmer konnte es sicher nicht mehr werden. Was sollte schon passieren? Würden etwa Wölfe als nächstes die Herde infiltrieren? Mit diesem lächerlichen Gedanken im Kopf begab er sich ans Ufer, allerdings nicht ohne vorher noch zu versuchen einen der Fische zu fangen aber seine Hufe waren dafür absolut ungeeignet und als er versuchte mit dem Maul nach ihnen zu schnappen flohen sie in Windeseile.
Musste er wohl etwas anderes auftreiben.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln