-
Kämpfer
Fluffy erwachte, als sie spürte wie der Boden unter ihr wegrollte. Sie öffnete langsam die Augen und sah, wie die Welt sich drehte. Alles verschwamm vor ihren Augen grün- blau und sie bemerkte, wie ihr Körper über die Gräser und Steinchen sprang, die die Erde ihr in den Weg warf. Dann schlug ihr Körper auf etwas Hartem auf und die Welt stand urplötzlich still.
Als Fluffy sich weitestgehend erholt hatte und an ihrer Schulter gerieben hatte, wo sich ein beeindruckender blauer Fleck entwickelte , sah sie sich nach ihrem unverhofftem Retter um, der in Form eines Baumes direkt hinter ihr stand. "Vielen Dank", sagte sie artig, "du hast mir das Leben gerettet". Nach einer langen Denkpause fügte sie noch langsam hinzu: "Aber wer hätte auch meinen können, dass sich die Welt einfach so drehen könnte? Hat sie das mit Absicht gemacht?" Fluffy wartete vergeblich auf eine Antwort. Darauf meinte sie: "Ist schon gut, wenn du nicht mit mir reden willst. Das macht kaum jemand."
Dann trottete sie den Abhang hinauf, an dessen Vorsprung sie sich am Abend zuvor schlafen gelegt hatte.
Oben angekommen, setzte sie sich ins Gras und kaute genüsslich an ein paar Gräsern. Von dort konnte sie aufgeregte Stimmen vernehmen. Sie überlegte, ob heute ein besonderer Tag war und meinte, sich dunkel an irgendwas erinnern zu können. Leithammel. Es wurde ein Leithammel gewählt. Fluffy wusste, dass das aus irgendeinem Grund irre wichtig war, also überlegte sie angestrengt, welches Schaf am besten geeignet wäre. Doch da sie die Aufgaben nicht kannte, konnte sie das schlecht beurteilen und das Letzte, was sie wollte, war anderen durch ihre Wahl zur Last zu fallen.
Gedankenverloren starrte einen Löwenzahn an, der genau vor ihr aus der Erde wuchs, und umso länger sie ihn anschaute, desto mehr breitete sich das kräftige Gelb in ihrem Gesichtsfeld aus, bis es das einzige war, was sie wahrnahm. Alles andere, als dieses wundervolle Gelb, erschien ihr plötzlich unwichtig. Als sie schließlich blinzelte, verflüchtigte sich dieser Eindruck. Sie schnaubte den Löwenzahn sanft an. "Ich glaube", flüsterte sie ihm zu, "Ich glaube, ich werde dich essen."
Geändert von Neadyn (16.04.2011 um 18:02 Uhr)
Stichworte