-
General
Goliath hatte sich den Morgen über tief und fest seinem wohlverdienten Schlaf hingegeben. Am Tag zuvor erst hatte er sich eine kleine Auseinandersetzung mit einem anderen Schaf geliefert, welches schon um einiges älter war. Zwar konnte sich Goliath nicht mehr an den Grund für diesen Zwischenfall erinnern, was aber auch nur wenig verwunderlich war, denn oftmals gab es nichtmal einen wirklichen Anlass dazu, abgesehen von seiner doch recht hohen Streitlust, aber das war auch nicht weiter von Bedeutung, denn obwohl sich das Duell über mehrere Minuten hinzog und Goliath vor allem an den Beinen sichtliche Schrammen zugefügt wurden, so konnte er Dank seiner schier unberechenbaren Kraft und Geschwindigkeit mit der er sich immer wieder aufrappelte und den Gegner von Neuem attackierte schlussends die Oberhand gewinnen und das andere Schaf so sehr zu Fall bringen, dass es sich freiwillig geschlagen gab, ehe es vor Erschöpfung komplett zusammenbrach und sich noch ernsthaft verletzte.
Goliath also träumte nun von diesem kleinen Sieg und ließ sich von nichts wecken, er bemerkte ja nicht einmal, wie sehr er es sich an Glöckchens Bein gemütlich gemacht hatte und sie mit ihrem blöken verzweifelt versucht hatte, ihn wieder wach zu kriegen. In der Tat war es erst dieser eine kleine Tumult um Scherzo, der seine Träume verflüchtigen ließ und ihn wieder in das Hier und Jetzt zurückholte. Bis er allerdings wieder auf allen vier Beinchen stand, war der Schafsknubbel längst schon wieder ein wenig lichter geworden ud die Schafe hatten sich wieder in teils unterschiedliche Richtungen zerstreut gehabt. So etwas passierte oft sogar mehrmals am Tag, doch heute stand den Schafen die Wahl des leithammesl wusste, wie Goliath von den älteren Artgenossen erfahren hatte und deswegen hielt er Augen und Ohren besonders stark auf, um ja nichts zu verpassen.
Langsam trottete Goliath zu seiner Schwester Glöckchen und kuschelte sich zur Begrüßung ein wenig an ihr Fell ran, welches ungelogen das wohl weißeste und flauschigste Fell auf der ganzen Heide war! Er wirkte dabei noch leicht benommen und erst jetzt spürte er wieder die argen Schmerzen, die ihm sein Kontrahent am Vortage zugefügt hatte. Goliath schaute sich um und genoß die warmen Sonnenstrahlen, die ihm etwas Linderung verschafften...
Geändert von Edmond Dantès (16.04.2011 um 14:23 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln