-
Krieger
Als er die anderen Schafe davon reden hörte, dass sie einen Stock im Teich gesehen hätten, dachte Scherzo gleich, dass es sein Stock sei. Also rannte er los, rollte danach einen Hügel hinunter und kam dann am Teich an. Doch Schreck - der Stock schwamm genauin der Mitte des Teiches! Er nahm kräftig Anlauf, rannte los und sprang im richtigen Moment ab. Er landete im Wasser bei Stock, genau wie er es plante. Allerdings vergas er dabei, dass er nicht schwimmen konnte! "So helft mir doch! Ich ertrinke!" Auch nach erneutem Rufen kam niemand herbei, lediglich einige Vögel und Bienen wurden darauf aufmerksam. Scherzo dachte sich, dass die anderen ihn möglicherweise nicht helfen wollen, da er sie doch immer gestört hat. Beim Versuch, sich auf der Wasseroberfläche zu halten, ist sein Stock in den ungefähr 2 Meter tiefen Teich abgetaucht. Er wollte ihn zuerst holen, doch dann erinnerte er sich daran, dass seine Mutter ihm immer sagte, er solle nicht im Teich tauchen, gar schwimmen. Nach längerem Überlegen lies er den Stock auf den Grund sinken und rief erneut nach Hilfe:"Ich höre auf mit meiner Musik! Ich verspreche es! Bloß bitte, holt mich hier raus! Määäh!!!"
Stichworte