-
General
Ja, ich war auch erstaunt, aber perfekt das DA Origins (ja, ich komm jetzt erst dazu das Ding anzufangen o_o) heute angekommen ist und ich es morgen direkt vor dem Urlaub holen kann und alles wieder sauber läuft. Der Mugen ist trotzdem auf meiner Liste.
-
General
Hoffe mal du hast mit der WLP nicht übertrieben. Wenn du aber beschreibst dass das Zeug da runtergebröselt ist, wars wohl nicht mehr wirklich ein guter Wärmeleiter
Auch möglich, dass der Kühler den Kontakt zur CPU leicht verloren hat.
Mal ein Beispiel für ein Teil, das nicht zu schwer und nicht zu teuer ist: http://geizhals.at/deutschland/a452310.html
Ich hab den Freezer 64 Pro, vermutlich der Vorgänger.. Gibt leisere Kühler, aber er tut seit Jahren seinen Dienst bei völlig akzeptabler Kühlung und Lautstärke. Gewicht bleibt im vertretbaren Rahmen, den muss man nicht aufwändig mit dem Motherboard verschrauben o.ä. damit er hält. Wird wie jeder andere Kühler befestigt, auch wenns ein wenig in ein Geschicklichkeitsspiel ausarten kann, wenn man nicht zu den oberen Klammern kommt (bei meinem Gehäuse leider der Fall
)
Mit Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste und etwas Chemie (Aceton z.B. aus der Apotheke) zum Reinigen der CPU / des Kühlers kommst du auf ~20-25€, das ist noch in einem Preisbereich wo man mal eben vorbeigeht und das mitnimmt, trotzdem hält das alles für einige Jahre
Geändert von NeM (14.04.2011 um 16:47 Uhr)
-
General