Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Gyakkyou Burai Kaiji: Hakairoku Hen

  1. #1

    Gyakkyou Burai Kaiji: Hakairoku Hen

    Ich weiß doch, dass jeder von euch die lang ersehnte zweite Staffel der Kultserie schaut!!

    Männliche Tränen, dreckiges Glücksspiel und ein Zeichenstil der im Anime wahrlich seine Perfektion findet, mehr braucht man über diese Serie ja nun wirklich nicht zu sagen. Kaiji ist auf jedenfall die beste Medizin für Moeblobitis

    Und um ehrlich zu sein hab ich schon fast nicht mehr mit der Fortsetzung gerechnet, immerhin wurde sie bereits vor fast 4 Jahren - direkt nach Ende der ersten - angekündigt.


    Auf ein paar spannende Monate! Ich empfehle die Serie ungewaschen und halb nackt nachmittags im abgedunkelten Zimmer zu schauen. Wahrscheinlich das Highlight des Jahres!

    ざわ ざわ!

    Und ich liebe das Intro.

  2. #2
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Kaiji ist auf jedenfall die beste Medizin für Moeblobitis
    Gab es in der gesammten ersten Staffel überhaupt irgendeine weibliche Figur? Kann mich nicht daran erinnern, jemals eine gesehen zu haben.

  3. #3
    Afaik gab es sogar zwei
    Aber das ending der zweiten Staffel ist ganz klar dem weiblichen Geschlecht gewidtmet!

    http://www.youtube.com/watch?v=C6AfxzUw150

  4. #4
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Gab es in der gesammten ersten Staffel überhaupt irgendeine weibliche Figur? Kann mich nicht daran erinnern, jemals eine gesehen zu haben.
    Also vielleicht tut Fukumoto Nobuyuki ja nur so, aber die wenigen Frauen in seinen Serien sehen eigentlich alle einfach nur hässlich aus, von daher ist es wohl besser das kaum welche vorkommen

    Und ich schau gleich mal die 2.Folge auch wenn ich den Manga zur 2.Serie schon gelesen habe.
    Wünschte die Übersetzung der 3.Serie würde etwas schneller vorrangehen.

  5. #5
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Aber das ending der zweiten Staffel ist ganz klar dem weiblichen Geschlecht gewidtmet!

    http://www.youtube.com/watch?v=C6AfxzUw150
    Jetzt weiß ich warum sie es vermeiden Frauen zu zeigen und auch wie sich Maeve bei den Männern fühlen muss xD

  6. #6
    Ich bin gespannt, wo der Trick bei diesem Würfelspiel ist. Ein Spiel, das auf reinem Zufall beruht, ist ja höchstens aus Sicht der Wahrscheinlichkeitstheorie interessant. Und bisher gab es bei allen Spielen der Serie irgendeine Art von Strategie, um zu gewinnen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    [...] und auch wie sich Maeve bei den Männern fühlen muss xD
    Yes, share my pain! Penisnasen und Spitzhackenkinns ahoi. o/ Ich hab glorreiche 1 1/2 Folgen (?) mit Karl und MrMori ausgehalten und hab dann kapituliert und so lange rumgewhined, bis Mori es dann ausgemacht hat. ^___^''' Weniger wegen der Optik (wobei ich der wirklich nichts abgewinnen kann), sondern weil die Thematik doch irgendwo nen empfindlichen Punkt bei mir berührt. Ich geb ganz ehrlich zu, ich mag Anime bzw. Geschichten generell die mit einem Happy End abschließen ... und keine Serien wo man einem Typen zwei Staffeln dabei zusieht wie er sich immer tiefer in die Scheiße reitet. .___.

  8. #8
    Hab Staffel 1 vor einigen Monaten komplett am Stück gesehen, ich denke, so werd ich's bei Staffel 2 auch machen... Pro Folge passiert bei der Serie einfach zu wenig; die sollten jeweils 2 Episoden zu einer zusammenfassen und dafür darauf verzichten, dass der Erzähler jedes einzelne Blinzeln von Kaiji wiederholt...

  9. #9
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Gab es in der gesammten ersten Staffel überhaupt irgendeine weibliche Figur? Kann mich nicht daran erinnern, jemals eine gesehen zu haben.
    Paradies für die ganzen Yaoi-Fans. Dann doch lieber Moe. Saki? "Paradies" für Yuri-Fans.

  10. #10

  11. #11
    Durch Zufall hab ich letztens den Realfilm von Kaiji gesehen und fand den sehr schön. Genau mein Geschmack, Psycho-Duelle und Mind-Games.

    Ich nehme an, dass sich die zweite Staffel um die zweite Manga-Serie von Kaiji dreht, oder? Das ist schade, die gibts ja komplett übersetzt schon und hab ich letzte Woche innerhalb von 2 Tagen gelesen. ^^
    Ich warte derzeit auf neue übersetzte Kapitel der dritten Serie, aber der Manga scheint wesentlich schlimmer zu sein, als der Anime, in der Hinsicht, dass nichts passiert ^^

    Ich schau mir demnächst dann mal die erste Staffel an, da der Realfilm sich nicht sehr nah an die Vorlage hält ...

  12. #12
    Boah, der Erzähler ist echt schlimmer als in der ersten Staffel, aber dafür wird die Serie jetzt auch richtig intensiv. Ich fang schon an, meine Tischkante anzuknabbern.

  13. #13
    Game Over (gut, noch nicht ganz aber viel ist nicht mehr^^)
    Und wer sich fragt wie das Tempo beim Manga wäre: Sie haben mit 7 Folgen jetzt etwa 39 Kapitel adaptiert

  14. #14
    Zitat Zitat
    Und wer sich fragt wie das Tempo beim Manga wäre: Sie haben mit 7 Folgen jetzt etwa 39 Kapitel adaptiert

    Wieviele Seiten umfasst da ein Mangakapitel? Eine? Zwei?

  15. #15
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen

    Wieviele Seiten umfasst da ein Mangakapitel? Eine? Zwei?
    Ne, ganz normal so 17-20^^

    Der Manga hat halt ein sehr gemächliches Tempo weswegen er wirklich besser rüberkommt wenn man ihn am Stück lesen kann. Konnte ich bei der 2.Serie zum Glück und den 1.Anime habe ich ebenfalls am Stück sehen können. Aber bei der 3.Serie darf ich das langsame Tempo ertragen xD

  16. #16
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Game Over (gut, noch nicht ganz aber viel ist nicht mehr^^)
    Gut zu wissen, dass da nicht mehr viel kommt. Lieber wäre mir aber, es noch nicht zu wissen.

  17. #17

  18. #18
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	simple.jpg 
Hits:	39 
Größe:	33,1 KB 
ID:	9517

    Understatement of the century. Der Angriff auf den Bog besteht aus einer Aneinanderreihung von Zufällen, Manipulationen, Spekulationen, Dei ex machinae, Testosteron und WTFs. Ich würde ja ein Flussdiagramm zur Entstehung, Vorbereitung und Ausführung des Plans zeichnen, aber ich habe gerade kein DIN-A2 Blatt zur Hand.

  19. #19
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	simple.jpg 
Hits:	39 
Größe:	33,1 KB 
ID:	9517

    Understatement of the century. Der Angriff auf den Bog besteht aus einer Aneinanderreihung von Zufällen, Manipulationen, Spekulationen, Dei ex machinae, Testosteron und WTFs. Ich würde ja ein Flussdiagramm zur Entstehung, Vorbereitung und Ausführung des Plans zeichnen, aber ich habe gerade kein DIN-A2 Blatt zur Hand.
    Ich find's auch richtig geil

  20. #20
    Zitat Zitat
    Understatement of the century. Der Angriff auf den Bog besteht aus einer Aneinanderreihung von Zufällen, Manipulationen, Spekulationen, Dei ex machinae, Testosteron und WTFs. Ich würde ja ein Flussdiagramm zur Entstehung, Vorbereitung und Ausführung des Plans zeichnen, aber ich habe gerade kein DIN-A2 Blatt zur Hand.
    Ich hab zwar keine Ahnung, worum es geht, aber da die Serie immer noch Kaiji ist, lässt es sich wahrscheinlich mit dem Wort "Fail" zusammenfassen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •