Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Gyakkyou Burai Kaiji: Hakairoku Hen

  1. #21
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar keine Ahnung, worum es geht, aber da die Serie immer noch Kaiji ist, lässt es sich wahrscheinlich mit dem Wort "Fail" zusammenfassen...
    Nein

  2. #22
    Zitat Zitat
    Nein
    Willst du mir allen Ernstes erzählen, Kaiji hätte endlich mal einen Plan ausgearbeitet, der nicht als einzige Folge hat, dass er am Ende noch schlechter dasteht als vorher?

  3. #23
    Der Plan an sich würde ihm einen ordentlichen Batzen an Geld verschaffen.

    Ob das schlussendlich klappt wie geplant kann ich vor Ende der Serie natürlich schlecht hier reinposten außer du willst dich selbst spoilern.

  4. #24
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Willst du mir allen Ernstes erzählen, Kaiji hätte endlich mal einen Plan ausgearbeitet, der nicht als einzige Folge hat, dass er am Ende noch schlechter dasteht als vorher?
    Das macht es doch nur spannender. Ich kann jedenfalls kaum erwarten, zu erfahren, wie er sich dieses Mal ins eigene Knie schießen wird.

  5. #25
    Ist ja unerträglich, wie sich die Handlung in infinitesimal kleinen Schritten vorwärts bewegt. Eigentlich müsste man immer fünf Episoden auf einmal gucken, um das Gefühl einer voranschreitenden Handlung zu erleben.

  6. #26
    Sei froh, dass du den manga nicht lesen musstest Da hätte dieser Arc noch wesentlich länger gedauert.
    Das Pacing der letzten paar Folgen wär aber auch das einzige was ich zu bemängeln hätte. Jetzt gehts ja zum Finale.

  7. #27
    So, zweite Staffel jetzt auch (am Stück) nachgeholt. Pacing ist so katastrophal wie eh und je.
    Kaiji (der Charakter) gefällt mir besser als in der ersten Staffel. Statt planlos von einer Totalpleite in die nächste zu stolpern, denkt er jetzt nach, bevor er handelt. Deutliche Verbesserung. Und sogar seine Gegner erkennen seine Fähigkeiten (naja, die paar, die er hat ) an. Auch die Anfälle von plötzlicher Hirnerweichung (ich sag nur Ende der ersten Staffel) beschränken sich auf die ersten 1-2 Folgen.
    Fast am besten hat mir dabei das Würfelspiel am Anfang gefallen. Planung, Ausführung und Erfolg. (Der natürlich total baden gegangen wäre, wenn der Vorarbeiter in den ersten beiden Runden durch Zufall etwas Gutes gewürfelt hätte. Wie hoch was nochmal die Wahrscheinlichkeit, mit zwei würden kein brauchbares Ergebnis zu bekommen? Da bezeichne noch einmal einer Kaiji als Pechvogel!)
    Beim Pachinkoteil hat mir hingegen das Zwischenmenschliche gefehlt. Auch wenn man abwechselnd sowohl Kaiji als auch den anderen Kerl (den ich im Opening übrigens für eine Frau gehalten habe) zwischen himmehochjauchzend und am Boden zerstört schwanken sehen durfte, haben sie eigentlich kaum miteinander interagiert, Kaijis "Kampf" gegen die Maschine hätte ebenso gut ohne Ichijou funktioniert. Außerdem hätte man das Spiel statt Pachinko auch Gambit Speed Roulette nennen können .

    Alles in allem bin ich ganz zufrieden. So, und jetzt warte ich 10-20 Jahre auf die dritte Staffel. Wird mir wohl nicht allzu schwer fallen, das Staffelende lässt ja auch nicht viel zu wünschen übrig. Kaiji ist immer noch der Alte .

    Geändert von Liferipper (30.04.2014 um 21:21 Uhr)

  8. #28
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    So, zweite Staffel jetzt auch (am Stück) nachgeholt. Pacing ist so katastrophal wie eh und je.
    Dann wird dir Part 3 wie ein gefühltes Tschernobyl vorkommen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •