Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Welche Variante ist denn empfehlenswert? Eigentlich spiele ich West-RPGs immer am PC, aber ich habe schon gehört, dass viele hier auf die Konsole bzw. den Controller schwören.
Es ist im Grunde genommen ein Konsolen-Spiel und an solches ist die gesamte Inventar- und Spielerführung angelehnt. Dennoch nimmt es sich nicht viel ob man auf PC oder Konsole spielt, da man in beiden Fällen einen Controller verwenden kann, den ich für dieses Spiel empfehlen würde.
Mit dem PC Port und dem Remastered auf PS4, Switch und X-Box One, hat man sämtliche DLC Inhalte die jemals released worden sind, dazu gehören Tonnen von Fetch und Killquests, die an einem Billboard freigeschaltet werden. Nicht davon irritieren lassen, glücklcherweise schließen sich die Quests von selbst ab (man muss nach Bewältigung nichts einlösen) und so erledigen sie sich auf dem Weg.
Auch so gibts'n paar komische "Anomalien" überpowerte Rüstungen im Inventar, die man geflissentlich ignorieren sollte, wenn man das normale Power-Scaling erleben möchte, einen "Ewigen Reisestein" mit dem man unbegrenzt die Schnellreisefunktion nutzen kann und damit sämliche normalen Reisesteine obsolet macht (war damals Promocontent für Leute die mit einem abgeschlossenen Dragon's Dogma Spielstand, sich die Dark Arisen Standalone Erweiterung gekauft haben - ich habe diesen Stein jeden falls aus dem Inventar gelöscht)

Das sind alles so Kleinigkeiten die mich an Dark Arisen stören, aber wenn man es online spielen möchte (was ich stark empfehle durch das Vasallenfeature) bleibts letztlich die einzige Version, das Vanilla-Hauptspiel war ein bisschen anders aber im Großen und Ganzen bleibt ein Großteil der Spielerfahrung erhalten mit dem Wissen dieser Umstände.

Zitat Zitat
weil ich wirklich zu viele West-RPGs gespielt und absolut keinen Bock auf eine weitere düstere Mittelalter-Fantasy-Welt hatte. ^_~
Dragon's Dogma ist von seiner Präsentation echt trocken as fuck, aber mit so ner gewissen Pseudo-Authentizität, fränkisches Reich gemischt mit Mythologie Elementen die man aus typischer High-Fantasy kennt - bis es dann irgendwann plötzlich komplett abdreht, wenn man es bis zum Schluss verfolgt.