Ergebnis 1 bis 20 von 277

Thema: Dragon's Dogma - It's not outsourced, it's by Capcom!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin jetzt etwa 8 Stunden im Spiel und gerade in der Hauptstadt angekommen. Das Spiel fetzt und das Vasallensystem ist echt klasse. Wer mit seiner Konsole nicht online geht, verpasst so einiges. Wusste am Anfang nur nicht, dass man im Gasthaus übernachten muss, um den eigenen Vasall anzubieten.
    Weiß einer, ob es reicht ein einziges Mal dort zu übernachten oder muss ich nun jedes Mal dort vorbei schauen, wenn ich meine Gespielin (immer mit aktuellem Level bzw. derzeitiger Ausrüstung) anbieten will?

Ach, und eines muss ich mal besonders loben: Die Soundkulisse ist genial umgesetzt. Damit meine ich aber eher weniger die Musikuntermalung (die ist leider nur Durchschnitt), sondern vielmehr die Natureffekte. Bei Möwengeschrei und Windgeräuschen sowie dem Monstergebrüll kommt eine tolle Atmosphäre und regelrechtes Reisefeeling auf.

Edit:
    So, 12 Stunden im Spiel und es macht nach wie vor viel Spaß. Meine Gespielin "Refia" (Magierin) wurde auch bereits mehrfach "ausgeliehen". Was ich jedoch schade finde, ist, dass viele ihre Vasallen einen merkwürdigen Namen verpasst haben. Das nimmt schon ein wenig die Illusion einer glaubhaften Fantasywelt.
    Auch levelt man ja relativ schnell im Spiel, sodass die ausgeborgten Pawns schnell hinterher hinken und man ständig neue anwerben muss. Klingt auf dem Papier gut, aber im Spiel nervt es dennoch ein wenig.

Lohnt es sich eigentlich von Magier auf Erzmagier zu wechseln? Will meinen Vasall eigentlich als Heiler mit gelegentlichen Angriffszaubern skillen. Habe irgendwo gelesen, dass Erzmagier reine Angriffszauberer sind.
    Und was passiert, wenn mein Vasall (oder ich selbst) den Beruf voll ausgebaut haben (sprich: Lvl. 10). Sollte ich dann wechseln, oder gibt es dann trotzdem noch neue Skills und Fertigkeiten dazu?

Geändert von Cooper (29.07.2012 um 13:23 Uhr)

Stichworte