Aber gerade in ME (allen Teilen) ist es doch so, das im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen durch die Integration von den Teammitgliedern in die Story (keine Ahnung was du da gespielt hast, aber bei mir hatten die Charakter in jedem 2. oder 3. Dialog was zu sagen).
Und was das Worldbuilding nach deiner Meinung nach angeht: Also, bei ME kannst du wohl kaum sagen, dass man da nicht mit an der Entstehung von Geschichte arbeitet, genauso wie bei Dragon Age. Selbstverständlich gibt es immer was davor, Ereignisse die schon vonstatten gegangen sind. Wär ja auch unrealistisch wenn vorher einfach noch gar nichts passiert wäre.
Was die Menge an Dialogen angeht, das ist Geschmackssache, wie du es ja schon umschrieben hast. ^^ Ich für meinen Teil finde sie gerade nicht ünnötig oder übertrieben. Du kannst auch nicht erwarten, dass man eine dicke Story in der man an geschichte beteiligt ist in eins zwei Dialogen unterbringt und ansonsten stumm den einen Gegner nach dem anderen ummetzelt, da baut sich dann auch erst recht keine Bindung zu den Charakteren auf. ^^
XD Wahrscheinlich auch nur ne Taktik um das Spiel besser zu verkaufen (von wegen verkauft sich besser, da es in ein verbreiteteres Genre geschoben wird). Aber naja, wenn ich das richtig mitbekommen habe war ja Dragon's Dogma ein wirklicher Erfolg für die Entwickler (recht viele Exemplare wurden an den Mann gebracht). Freut mich eigentlich, vielleicht gibts dann ja nen 2. Teil.Zitat von Kiru