Gewagte Aussage, zumindest auf Konsolenspiele bezogen, wie das auf dem PC aussieht weiß ich nicht. Aber, noch nie Mass Effect 1+3, DragonAge Origins, Dragon Age 2, oder einen Elder Scrolls Teil gespielt? Du kannst mir wohl nicht erzählen, dass da das Worldbuilding oder die Story nur reine Nebensache ist (mal die Elder Scrolls Teile von der Story ausgenommen ^^). In allen gibt es (gerade in den von Bioware mit den Kodexeinträgen) genug Informationen in der Welt zum sammeln um damit Lexika vollzustopfen, oder ganze Wikiseiten, die es ja auch tatsächlich gibt (z.B. Den Tamriel-Almanach). Ost-RPGs bieten mir da lange nicht so viel, zumindest kenne ich keines. Ich hab auch noch kein Ost-RPG in den Händen gehalten in denen man Bücher findet, in denen etwas über die Spielwelt steht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich nicht so viele OST.RPGs gespielt habe, da die meistens neben der Story (die zum Großteil auch nur 0815 ist von wegen blablabla, Jungspund will sich beweisen und die Welt retten). nämlich nichts zu bieten haben, erst recht keine Abwechslung.Zitat von Kiru
Ich hoffe ich reagier jetzt hier nicht über, aber, ich bin schon zu oft von OST-RPGs enttäuscht gewesen und kann solch einen Angriff auf die tolle Welt der West.RPGs nicht dulden. ^^
Um noch was zum Thema zu sagen: Dragon's Dogma hat verdammt coole Waffen und Rüstungsdesigns. Auch wenn die Texturen nicht so hochauflösend sind, gerade die Waffen sind zum Teil sehr detialiert.