Ergebnis 1 bis 20 von 277

Thema: Dragon's Dogma - It's not outsourced, it's by Capcom!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Idee hinter der DD Geschichte ist nicht schlecht. Aber es ist wirklich kein Story Spiel. Ist aber auch gut so. Denn auch wenn die Idee hinter der Welt nicht schlecht ist, ist der Rest ein großes Klischee was man eh schon dutzende Male gesehen hat, in allen möglichen W-Rpgs. Imo war selbst das, was da war, oftmals viel zu viel. Da wurden kleinere Geschichten von ein paar Chars angerissen, wo ich mir auch dachte "ja, wen interessierts?". Man hört doch eh nie wieder was von Chars. Genau so ein Witz ist die Romance. Naja, treffenderweise kann jede Figur in der Welt als "love interest" gelten. Auch die NPC 1-zeiler Chars. Aber die lernt man ja auch nicht viel weniger kennen als die "wichtigeren" Chars.

Als Beispiel MUSS man mal eine Gerichtsverhandlung "unterstützen" und Beweise sammeln. Naja, wenn man möchte, dass der NPC überlebt. Ist kein klarer Fall, dass er absolut verdient zu leben, aber er ist auchn Händler.. naja. Oder einmal MUSS man eine Ritterin bei einer kleinen "Aufgabe" begleiten und sich irgend einen random Mist anschauen. Das sind sogar wirklich Pflichtquests. Die haben NICHTS mit der Mainstory zu tun. Überhaupt, es fühlt sich sogar total zufällig an, wie man dann mal eben zum "letzten Boss" kommt. Habe das Spiel ja vor ein paar Tagen in 4 Stunden von vorne bis hinten alle Pflichtmissionen durchgerusht. Das ist wirklich billig. Worldbuilding und Chars näherbringen in 10 Zeilen. Manches mal muss man die Quests machen, manchmal nicht. Aber "Mainstory" ist eh so ein.. komischer Begriff. Ja, das Spiel hat eine. Fängt am Anfang an, macht dann Pause, und geht kurz vorm Endgame weiter. Zwischendurch ist Filler.

edit: Noch ne kleine Anmerkung: Ich kann auch oftmals nichts mit den Geschichten in W-Rpgs anfangen. Für mich sieht eine gut ausgebaute Welt und gut entwickelte Chars einfach anders aus, als das was W-Rpgs so darbieten. Insofern ist DD nicht unbedingt schlechter als ein anderes W-Rpg, hat nur einfach viel weniger davon. So hat man eben das Gameplay und konzentriert sich darauf.

Geändert von Kiru (22.07.2012 um 19:35 Uhr)

Stichworte