Ergebnis 1 bis 20 von 277

Thema: Dragon's Dogma - It's not outsourced, it's by Capcom!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    So. Habe nun Dragon's Dogma das erste mal durch. Dafür auch komplett. Für Platinum fehlt nur noch ein zweiter Durchgang, sowie ganz viele Pawns anheuern.

    Im großen und ganzen hats Spaß gemacht. Es hat allerdings wirklich viel sinnloses rumgerenne gegeben, was.. naja. Nicht so toll ist. Davon abgesehen gibts auch viel zu wenige Gegner. Und wenn das Spiel schwerer gewesen wäre, wären auch die "größeren" Gegner schnell nervig geworden. Auch wenn für mich z.B. ne Chimera immer ne Sache von ein paar Sekunden waren (Auch Gorechimera), weiß ich trotzdem nicht, ob das so gewollt war.

    Der beste Teil des Spiels war wohl das Endgame Everfall. Ich habe alle Kammern gemacht und das war schon nett. Ein Raum hatte ne Gorechimera, ne Chimera und noch einen Lich dabei. Als Bonus gabs dann noch so einige Hellhounds, die beschworen wurden. Sehr spaßiger Raum. Aber wie gesagt: Gorechimera dauert nicht lange. Hopps aufn Goat-Kopf, zupacken und dann draufwemmsen. Dauert vllt 10 Sekunden, dann ist das Ding erledigt. Zum Glück... der Raum wäre sonst Hölle.
    Ebenfalls im Everfall gibts den Ur-Dragon. Der wohl stärkste Gegner im Spiel. Man kann immer nur ein paar Minuten draufhauen, dann haut er ab. Dann kann man sich heilen gehen, neue Items einladen und wieder zurück. Diese Pausen sehe ich eigentlich als negativ an, weil es einfach den doch sehr spannenden Kampf immer nur unterbricht. Habe ihn Offline angegangen, weil man ihn ja nur so bestimmt besiegen kann. Der Kampf war durchaus besonders. Nebst teilweise derben Slowdowns (Teilweise wars wirklich runter auf 20% des Original-speeds, also wohl so 5 fps) und mieser Kamera beim klettern (ICH SEH NIX VERDAMMT NOCH MAL) war es schon nett. Zum Glück hab ich auchn Bogen, ansonsten ... phew. Als Assassine bin ich aber auch nicht gerade so super gut am Klettern.
    Wenn ich an den Kampf zurückdenke wird mir irgendwie auch klar, wie nutzlos 2 meiner Pawns waren. Ein Fighter kann kaum klettern und somit überhaupt nicht angreifen und ein Mage war im Prinzip auch sinnlos. Selbst mein eigener Ranger Pawn war nicht SO gut, aber sie kann zumindest ein wenig klettern und einen Bogen abschießen. Sie hilft in der Regel schon, nur dass man das selten sieht, wenn man selbst dabei ist anzugreifen.


    Das Ding hat mir dann ein Ascalon (Schwert) gegeben. Habs direkt auf level 3 gehauen und werde es vermutlich im zweiten Durchgang aus Spaß nutzen. Wird eh nur ein Speedrun. Wenn ich als Assassine natürlich auch DIE beste Möglichkeit habe alles einfach zu schaffen. (Dagger und genug Pilze vorausgesetzt)

    Geändert von Kiru (18.07.2012 um 22:49 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •