Ergebnis 1 bis 20 von 277

Thema: Dragon's Dogma - It's not outsourced, it's by Capcom!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Meine Güte. Das Spiel gibt einem mehr als genug in der Nacht zu tun und mehr als genug kostenlose Heilitems und Pawns heilen doch eh wenn man den Riftstone "berührt. Das Gasthaus ist total unnötig! (Zumindest da zu pennen)
    Auf das Heilen mit den Riftstone hab ich nicht geachtet aber man kann sich ja per Magie mit der Zeit nicht voll heilen, weil ja die Leiste, welche anzeigt wieviel man heilen kann, immer kürzer wird. Richtig voll heilen kann man sich also durch items und im Gasthaus, was nicht mal so eine schlechte Idee ist. Dadurch bringen sich die Gasthäuser wenigstens etwas.

Ja, aber da man eben nur sich selbst heilen muss und wirklich Tonnen an Heilkram bekommt, wovon das meiste eh nur verfault... tja. Aber nun weiß ichs ja. Zwar hat immer noch niemand meine ausgeliehen, glaub ich, aber immerhin kriegt man auch so was. Ein paar nutzlose Geschenke und RC, aber keine Bewertung oder "Wissen". Aber nach ein paar Stunden im Rift ist das nichts.

Zu den Riftstones: Einfach nur nah dran gehen, damit die glühen. Wenn die Pawns nah genug bei dir sind, dann werden die dadurch komplett geheilt.

Und bin jetzt zurück zum Encampment. Das ganze Questboard war wieder voll... naja egal. Da bin ich weil ein paar Quests mich in die Gegend geführt haben. Lohnt sich aber definitv da noch mal "zurück" zu gehen. Ich glaube ich werde lange keine Hauptquests mehr weiterspielen...

Sehe ich das eigtl. richtig, dass diese gratis 100 DLC-Missionen ein 700kb-Schlüssel waren oder hab ich was falsch gemacht?

Finde das Spiel bisher ganz nett, aber ich habe auch nur bis kurz nach dem Prolog gespielt. Die Framerate ist auf der Xbox aber auch nicht der Hit, da kann man auch ruhigen Gewissens zur PS3-Fassung greifen.

Off-topic: Holy shit, ich war nie jemand, den Ruckeln gestört hat, aber momentan laufen alle neuen Releases extrem unsauber. FF XIII-2, Mass Effect 3, Asura's Wrath teart auch böse, jetzt Dragon's Dogma und unzählige andere. Nervt.

Die x360 Fassung muss installiert werden. Ansonsten... wenn die Framerate außerhalb der Hauptstadt schlecht ist, dann ist die x360 Fassung schlechter als die Ps3 Fassung. Kann durchaus sein. Wär nicht das erste mal bei nem japanischen Spiel... oder deine Box ist kaputt.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die x360 Fassung muss installiert werden. Ansonsten... wenn die Framerate außerhalb der Hauptstadt schlecht ist, dann ist die x360 Fassung schlechter als die Ps3 Fassung. Kann durchaus sein. Wär nicht das erste mal bei nem japanischen Spiel... oder deine Box ist kaputt.
    Hab in diversen Seiten gelesen, dass die Framerate bei der 360 Version nicht stabil bleibt. Kann das aber nicht bestätigen, die Ps3 version läuft relativ sauber.

Zitat Zitat
    Ja, aber da man eben nur sich selbst heilen muss und wirklich Tonnen an Heilkram bekommt, wovon das meiste eh nur verfault... tja.
    Die Idee mit den Gasthaus ist aber trotzdem cool, die ich gerne öfter sehen würde. Man hat das Gefühl man ist in einen richtigen Abenteuer wenn man einen Tag und eine Nacht unterwegs war und dannach in der Stadt mal ins Gasthaus übernachtet und sich und seine Truppe komplett heilt, sich mit seinen Hauptvasallen zu einen kleinen Gespräch (hinsetzt) usw. Allgemein kommt das Abenteuerfeeling in Dragon´s Dogma sehr gut rüber.

Zitat Zitat
    Und bin jetzt zurück zum Encampment. Das ganze Questboard war wieder voll... naja egal. Da bin ich weil ein paar Quests mich in die Gegend geführt haben. Lohnt sich aber definitv da noch mal "zurück" zu gehen. Ich glaube ich werde lange keine Hauptquests mehr weiterspielen...
    Geht mir auch so. Bin die ganze Zeit mit den ganzen Nebenquests beschäftigt, komm gar nicht dazu den Hauptquest weiter zu machen.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Bin die ganze Zeit mit den ganzen Nebenquests beschäftigt, komm gar nicht dazu den Hauptquest weiter zu machen.
    Im GAF hat einer gesagt das er 60 Stunden gezockt hat bevor er zum Herzog gegangen ist. Aber das kann mir auch gut passieren wenn ich so weiter mache wie bisher.

Im Moment erforsche ich den südwestlichen Teil der Karte. In Kassardis habe ich noch einen Auftrag übrig, nämlich die Eskortmission vom Messdiener, die auch der Grund für meinen Trip in den Südwesten ist. Schon lustig was ich bei der Erkundung des Gebietes so alles gefunden habe. Neue Ausrüstung, neue Gebiete (unter anderem den Hexenwald, den ich sogar bei Nacht erkundet habe... was für ein Erlebnis. ), ich habe Zyklopen und eine Chimäre vermöbelt, dem Niederen Drachen bin ich allerdings aus dem Weg gegangen. In dem Game gibt es einfach so viel zu entdecken, hier kommt echt Abenteuerstimmung auf.

Nachher will ich echt mal weitermachen, der ganze E3 Zirkus hat mich die letzten Tage etwas vom Game ferngehalten.

Das blöde an der Erkundung ist nur, mal wieder, dass Schätze.. random sind. Schatztruhen "respawnen", ähnlich wie bei ff12. (bei DD respawned alles, im Gegensatz zu ff12) Und so kriegt man eben mit Pech nur crap, mit Glück auch mal was gutes. Ich hatte bisher NUR Pech. Das einzige Equip was ich so bisher gefunden habe, kann ich nicht tragen.. außer 2 Ringe. Verstehe nicht, wieso man so etwas macht. Da ist die Erkundung eigentlich so genial, dann wirds aber quasi unnütz, da die gefundene Truhe im Endeffekt eh nix wert ist. Vermutlich. Kriegt man auch aus anderen Truhen, die ja auch alle nach ein paar Tagen wiederkommen. Schade.

Oh und: Die "Witchwoods" sind doch echt kein Problem. Das nervigste bei Nacht ist dort, dass man die Spinnen nicht sieht. (Und ich glaube es gibt weniger Schweine/Karnickel... muss noch ordentlich davon töten)
    Das westliche Gebiet hat teilweise viel fiesere Dinge. Vor der Banditenfestung hab ich dort ein Dutzend starker Banditen (400+ exp) gesehen. Hab sie übel gekitet, eine direkte Konfrontation wär sowas von schief gegangen. Könnte aber auch mit dem Quest das ich hatte zusammen gehangen haben. Die Riesenviecher hast ja schon erwähnt. Der große (Zyklop?) neben der Festung war sehr leicht. Ist nur wien doofer rum gelatscht und ich habe Pfeile reingeschoben. Irgendwann fällt er um und alle rennen auf ihn drauf. Während des Kampfes wurds dann Nacht und ich habe das Gebiet weiter erkundet. Am Meer lang. Einiges an Goblins. Irgendwann wurds dann wieder Tag und ich habn U-Turn gemacht, aber einen großen, und bin über die Chimära gestolpert.. mit ner halb toten Party. Nein, da hab ich nicht den "ambush" besiegt. "Quest failed", aber ist ja nicht so, als würden die wo auftauchen. Blödes Vieh. Naja abseits davon, dass mein Equip beschissen ist, das aus der Hauptstadt halt.

Und nun noch ein Kritikpunkt: Pawns. Da haben sie wirklich was behämmertes gemacht. Wenn ein Pawn nie ausgeliehen wird, dann bekommt er kein Wissen. Wissen gegen Gegner ist aber SEHR wichtig. Daher werden solche, die schon oft geliehen wurden, auch weiter bevorzugt geliehen. Toll. Sieht man doch relativ schnell, dass das System wirklich nicht gut ist.
    Dazu kommt dann noch, dass Pawns größtenteils am Level ihre Kosten berechnet kriegen. Auch schlecht. So kann man sich auf lvl 20 einen lvl 20 Pawn locker leihen, egal wie stark er ist. (ob 300atk oder 800, ob 0 Wissen oder tausend mal geliehen und dadurch alles am wissen) Aber einen lvl30 Pawn, der auch VIEL schwächer als der lvl20 ist, kostet super viel. Nimmt doch einiges vom Spiel, wo das mit den Pawns so stark eingebaut ist.
    Ich mein, ist ja schön, dass einem das Spiel vorgaukelt als würde der eigene Pawn immer in andren Welten was machen und einem generischen Kram bei jeder Übernachtung zu geben, aber das ist.. nicht gerade ideal.

Zitat Zitat
    Das blöde an der Erkundung ist nur, mal wieder, dass Schätze.. random sind. Schatztruhen "respawnen", ähnlich wie bei ff12. (bei DD respawned alles, im Gegensatz zu ff12) Und so kriegt man eben mit Pech nur crap, mit Glück auch mal was gutes. Ich hatte bisher NUR Pech. Das einzige Equip was ich so bisher gefunden habe, kann ich nicht tragen.. außer 2 Ringe. Verstehe nicht, wieso man so etwas macht. Da ist die Erkundung eigentlich so genial, dann wirds aber quasi unnütz, da die gefundene Truhe im Endeffekt eh nix wert ist. Vermutlich. Kriegt man auch aus anderen Truhen, die ja auch alle nach ein paar Tagen wiederkommen. Schade.
    das ist wirklich schwach und ein dickes minus für die ganze erkundungssache. Verstehe nicht wie man sowas einbauen kann.

Zitat Zitat
    Im GAF hat einer gesagt das er 60 Stunden gezockt hat bevor er zum Herzog gegangen ist. Aber das kann mir auch gut passieren wenn ich so weiter mache wie bisher.
    Geht mir ähnlich. Spiele 35 Stunden und könnte bereits zum Herzog. Aber ich hab noch soviel zu tun.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    das ist wirklich schwach und ein dickes minus für die ganze erkundungssache. Verstehe nicht wie man sowas einbauen kann.
    Das blöde ist, dass, wenn man das nicht weiß, das ganze wirklich Spaß macht. Überall findet man ein paar Truhen. Es lohnt sich richtig sich mal um zuschauen. Und dann merkt man irgendwann, dass die Truhen "respawnen". Wirklich schade.

Aber auch mal was positives: Mein Pawn wurde mal von Menschen ausgeliehen. Gab ziemlich viel RC. Wenn man bedenkt, dass ca 10level höhere Pawns nur etwas über 1000RC kosten, sind die 30000 oder so RC schon einiges. Kriegt man allen möglichen Kram angezeigt, den die gute gelernt hat, die (nutzlosen) Geschenke und so weiter. Und ein paar 0 RC Teile und etwas ohne Geschenk. Vielleicht, weil die dort gestorben ist? Mir noch nie passiert, naja, nie wo ich danach gespeichert habe. Einmal meinte ein Pawn, es wär doch toll eine Klippe runter zuspringen... fand ich nicht so prall. Hab ich einen auf Lemming gemacht und bin hinterher. Sollte nicht sein, also reload und nicht revive. Funktionierte auch.

Zitat Zitat
    Vielleicht, weil die dort gestorben ist? Mir noch nie passiert, naja, nie wo ich danach gespeichert habe.
    Wie meinst du das? Wenn die richtig tot sind (und das passiert wenn du sie eine Zeit lang kampfunfähig am Boden lässt) speichert das Spiel doch automatisch.

Das Spiel speichert komplett automatisch? Wär mir noch nicht aufgefallen. Aber ich bin der guten eh direkt hinterher gesprungen (und eben auch gestorben). "Richtig" gestorben ist se deshalb wohl nicht.

Aber das Spiel ist mit speichern ja eh komisch. Diese "check point saves" haben ja absolut nichts mit dem eigentlich save zu tun, sondern nur mit "restart from last checkpoint save". Aber wie ist das mit den automatischen speichern wenn man eine neue Gegend betritt? Überschreibt das mein manuelles speichern? Wie gesagt, getestet hab ich das noch nicht. Bin bisher davon ausgegangen, dass das auch irgendwo so "temporäre" Sachen sind, falls man mal stirbt oder so. Naja keine Ahnung. Ich schau auch nicht immer drauf, obs jetzt "saved content" oder "checkpoint save complete" sagt. Sind glaub ich die beiden Möglichkeiten. Auch wenns etwas nervt, ich speicher eigentlich relativ häufig. Besonders wenn ein Kampf bevorsteht und das schwerer sein könnte. Funktioniert natürlich nicht, wenn man überraschend angegriffen wird, aber sonst..

Geändert von Kiru (08.06.2012 um 21:38 Uhr)

Zitat Zitat
    Das Spiel speichert komplett automatisch? Wär mir noch nicht aufgefallen. Aber ich bin der guten eh direkt hinterher gesprungen (und eben auch gestorben). "Richtig" gestorben ist se deshalb wohl nicht.
    Wenn sie kampfunfähig ist nicht, wenn sie komplett tot ist (also richtig weg ist) dann schon. Der Vasall wird dann zum Erweckten zurückgeschickt, die Server geladen, das Spiel gespeichert. Da sie aber bei dir noch anwesend war und du dann eh sofort nachgestorben bist, hast du in dem Sinne Glück gehabt. Wärst du weitergegangen und hättest gewartet, bis sie verloren geht wäre das Spiel gespeichert worden.

Zitat Zitat
    Aber wie ist das mit den automatischen speichern wenn man eine neue Gegend betritt? Überschreibt das mein manuelles speichern?
    Ja. Ist mir bei einer Eskort Mission was passiert. Mein Missionsziel ist gestorben, Auftrag war gescheitert, ich bin aber trotzdem in den Altar des Wassergottes rein. Das Spiel hat automatisch gespeichert und beim Laden war ich wieder im Altar und die Mission war immer noch futsch. Weshalb ich dann vom letzten Kontrollpunkt geladen hab. Zum Glück hab ich, bevor ich die Mission angenommen habe, eh in einen Gasthaus übernachtet. Hab deswegen jetzt nicht soviel Zeit verloren.

Zitat Zitat
    Aber das Spiel ist mit speichern ja eh komisch. Diese "check point saves" haben ja absolut nichts mit dem eigentlich save zu tun, sondern nur mit "restart from last checkpoint save".
    Kontrollpunktspeichern überschreibt auch deinen aktuellen spielstand automatisch nur halt + kontrollpunkt.

Geändert von Hyuga (09.06.2012 um 12:48 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Im Moment erforsche ich den südwestlichen Teil der Karte. In Kassardis habe ich noch einen Auftrag übrig, nämlich die Eskortmission vom Messdiener, die auch der Grund für meinen Trip in den Südwesten ist. Schon lustig was ich bei der Erkundung des Gebietes so alles gefunden habe. Neue Ausrüstung, neue Gebiete (unter anderem den Hexenwald, den ich sogar bei Nacht erkundet habe... was für ein Erlebnis. ), ich habe Zyklopen und eine Chimäre vermöbelt, dem Niederen Drachen bin ich allerdings aus dem Weg gegangen. In dem Game gibt es einfach so viel zu entdecken, hier kommt echt Abenteuerstimmung auf.
    War heute nun auch dort, den Priester oder so inner Bucht absetzen. Gut, dass man nicht den "normalen" Weg in die Schlucht nehmen muss, wenn man bedenkt, was da vor so steht. Schlecht, dass ich da rausgehen wollte. Es hat recht genervt gegen 2 Cyclopen und Goblins gleichzeitig zu kämpfen, während Goblins explosive Geschosse via so einer stationären Arbalest vom "Berg" aus geschossen haben. Gut, dass der eine Cyclop kaum gepanzert war.
    Bin dann auch weiter gen Norden und habe dort auch einen Drachen gesehen, bin aber nicht näher ran gegangen. Vielleicht der selbe wie bei dir. Lustigerweise ist der einige Zeit später anscheinend an Alterschwäche gestorben. Nachdem ich in der Nähe nen weiteren Cyclop und Goblins vermöbelt habe und weiter am erkunden war, bekam ich auf einmal die "dragon's forge" Nachricht und Trophäe. Und das passiert, wenn man Drachen tötet. (Oder anscheinend wenn sie einfach sterben) Bin dann den Drachen suchen gegangen, aber gefunden hab ich den nicht mehr. Bei nem Goblin Camp bin ich dann aber umgedreht. Wird dunkel, und bevor der Drache doch noch von den toten aufersteht oder so.. eh nee.

Das Screenshot-Feature über Facebook ist etwas umständlich. Aber ok, besser als gar keines. Na ja, hier jedenfalls ein paar Bilder:

Der Hauptcharakter: Silmeria, als Streicher gestartet, aktuell als Kämpfer unterwegs:

Der Hauptvasall: Melinda, aktuell Erzmagier:

Vom Hauptvasall Bilder zu schießen gestaltet sich als etwas schwierig.*lol

Na wenn du schon vor machst, hier die beiden:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dragon's Dogma Screenshot.jpg 
Hits:	41 
Größe:	66,1 KB 
ID:	14083Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dragon's Dogma Screenshot_1.jpg 
Hits:	33 
Größe:	83,8 KB 
ID:	14084

Pawn Stella auf der rechten Seite im ersten Bild, Ranger. Ich spiele eine Assassine mit dem überaus stylischen Helm, den ich mal irgendwann wechseln werde. Die beiden sehen sich aber recht ähnlich. Vieles ist nur Spiegelverkehrt. So hat Stella z.B. Narben auf dem rechten Arm, und Ilona auf dem linken Arm. Naja und noch andere Dinge die etwas anders sind. (Stella kann z.B. viel mehr tragen, ohne direkt zu große Probleme dadurch zu bekommen)

Wer sie mieten will: PSN ist Ist recht gut.

Wie habt ihr die Bilder upgeloadet?

@Kiru

Wollt mir deine Stella nehmen, aber mit Level 30 ist sie mir leider zu niedrig. Hat aber ein paar echt nette Ausrüstungsteile. Und die kostet 27 Rift obwohl sie 6 Level unter meinen Charakter ist.

Habe einfach ingame son Bild gemacht, USB stick in die Ps3, rüberkopiert, und dann eben hier im Forum als Anhang hochgeladen.

Und level sind gar nicht mal soo wichtig. Niedriger Level würde mehr EXP für dich bedeuten. (Je tiefer der Durchschnitts-Level des Teams, desto mehr Exp und vice versa)
    Die Kosten kommen eben dadurch zustande, dass Stella relativ nett ist. Vermutlich im Vergleich zu deinem eigenen Char oder so. Level ist der größte Faktor, aber nicht nur, wie man sieht.

Wobei ich momentan auf ~l30 zwei level 45 Pawns habe. Die sind beide gar nicht mal so toll, aber ich hatte keine Lust mehr auf die Suche. So hab ich jetzt zwei Guardians.
    Als Mage wäre ein Utilitarian und Medicant ganz nützlich. Aber doch nicht Guardian. Keine Ahnung was da manche machen. Zum Glück bin ich eher jemand der nen Bogen nutzt, aber wenn ich mal nah ran gehe, was auch passiert (kann mich ja auch für ne Zeit lang unverwundbar machen), dann sollte der Mage doch nicht hinterherrennen.
    Der Fighter als Guardian ist auch nicht so toll. Aber es geht halbwegs, soweit ich das gesehen habe. Bla. Ein paar offensivere Sachen wären da schon nett.

Mein eigener Pawn ist jetzt lustigerweise nur noch Scather. Anfangs war sie mal Challenger. Dann Challenger/Scather -> Scather / Challenger -> Scather. Komplett umgewöhnt. Anscheinend guckt sie das von mir ab oder so. Dabei gehe ich schon irgendwo erst auf Fernkämpfer und Magier, wenn ich mal einen sehe. Aber oftmals charge-shot ich halt kleine Gegner aus der Distanz, und erledige sie gerne mal mit einem Schuss. Vielleicht isses das. Viele kleine Goblins sterben so, bevor mein Team was machen muss. Sieht vielleicht einfach so aus, als würde ich gerne alle Gegner sofort bekämpfen, weil.. naja. Ich sehr sehr gerne zu erst aus der Distanz angreife.

Geändert von Kiru (17.06.2012 um 09:23 Uhr)

Stichworte