Ergebnis 1 bis 20 von 277

Thema: Dragon's Dogma - It's not outsourced, it's by Capcom!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So hab jetzt meine 5 Stunden hinter mir, meinen Hauptvasallen rekrutiert, ein paar Fertigkeiten erlernt und einige Nebenquests erledigt und muss sagen es gefällt mir ziemlich gut.

Das Kampfsystem macht richtig bock. Zwar sind die Gegner zurzeit ziemlich easy, aber es ist einfach nur cool mit den Strider und seinen 2 Dölchen/Bogen Stil zu spielen rüberzuwechseln und das alles in flüssiger Action. So chaotisch, wie es bei der Demo wirkte, ist es gar nicht wenn man sich mal richtig reingespielt hat. Die Bosskämpfe machen auch Spaß, das klettern hat einen durchaus taktischen Sinn. Das Pawn System ist eine frische Idee und gefällt. Hab in einen Gasthaus übernachtet und auf einmal hat mein Hauptvasallen sich irgendwelches Wissen angeeignet, einen anderen geholfen und dadurch hats DP gegeben, welche man für Fertigkeiten braucht.

Mängel gibt es in der Grafik. Zwar sehen die Charaktermodelle und vor allem die Bewegungen richtig gut aus, aber die Texturen sind teilweise wirklich sehr matschig. Zudem ladet manchmal die Umgebung erst dann, wenn man gerade darauf geht. Sprich Grasbüschel, Wagen auch Personen stehen plötzlich links und rechts von einen. Die Nebenquests sind bis jetzt die typischen 0815 "Bringe hiervon x Stück", "Töte von denen x Stück". Stört mich aber recht wenig, da das Spiel allgemein Bock macht.

Toll ist auch, dass man z.B bei den Oberkörper sowohl eine Rustüng als auch eine Kleidung darunter ausrüsten kann. Gibts bei den Händen und Zubehör auch, dadurch kommt man doch auf einige Variationen.

Das Aufleveln ist an einen Action Spiel angelehnt. Fertigkeiten und Fähigkeiten können mit DP (Disziplinpunkten), welche man bspweise nach erledigten Aufträgen erhält, gekauft und dann ausgerüstet werden. Die Statuswerte steigen automatisch mit. Wie sie steigen hängt von der ausgewählten Klasse ab, jede Klasse muss einzeln aufgelevelt werden.

Bin positiv überrascht. Schade, dass ich jetzt eine Auszeit nehmen muss.

Geändert von Hyuga (25.05.2012 um 09:06 Uhr)

Stichworte