Vermutlich sogar mehr als die 360. Ziemlich sicher sogar, wenn man ein paar HD Collections (und diverse PSN Titel) dazu zählt.
Auf die Info der Packungsrückseite kann man sich nicht verlassen, da auch 1080p aufgeführt werden wenn keine echten 1080p unterstützt werden.Zitat
Habe ebenfalls beide Konsolen auf 720p. Die Spiele werden ja so oder so hochskaliert und eigentlich sollte das jeder etwas neuere TV besser können als die Konsolen. Außerdem kam mir das Dashboard schneller vor, als ich auf 720p umgestellt habe. Kann ich mir auch einfach nur eingebildet haben, hab das nicht weiter getestet.
Ansonsten ist bekannt, dass teilweise auch auf Anti-Aliasing verzichtet wird (oder runtergeschraubt wird bzw. eine andere Art von AA verwendet wird), wenn man die Konsole auf 1080p gestellt hat. Bei Soul Calibur IV läuft das Spiel auf der PS3 im 1080p Modus, genauso wie bei Jak & Daxter (1) HD, mit 1280x576 und wird dann hochskaliert, während im 720p Modus eben 1280x720 verwendet werden. Dadurch und durch das häufiger auftretende Tearing, dass bei manchen Spielen auftritt, habe ich meine Konsolen auf 720p gestellt, da mein TV sowieso besser skaliert als beide Konsolen.
Quelle ist btw. u.a. irgendein Thread im beyond3d Forum, habe den Link aber gerade nicht zur Hand.