-
Ehrengarde
Nanu hat niemand die Demo gespielt?
Habs mir gesaugt und gespielt. Zuerst mal meinen Charakter und seinen Vasallen gemacht. Bin etwas überrascht vom Charakter Editor, denn immerhin wollten die den patentieren lassen. So gut ist der aber nicht. Man hat bei jedem Bereich eine bestimmte Auswahl von Vorlagen und selbst die genaueren einstellungen sind meistens 4stufig. Man kann bei der Nase eine von 30 vorlagen wählen und da z.B selber nur die Länge der Nase ändern und das nur in 5 Längen. Manuell kann man sonst nichts mehr machen. Find da nicht nur den Editor von Skyrim besser, auch der von Dark Souls geht da locker vorbei.
Das Kampfsystem wirkt etwas chaotisch. Man kann den Gegner nicht anvisieren, was schon gleich ein Riesenmanko ist. Das man aber die Bösse greifen und auf denen rumklettern kann ist keine schlechte Idee. Cool auch, dass der Krieger sich anders steuert als der Strider, wobei ich mir da nicht sicher sind ob dass nur Voreinstellungen sind oder ein Strider wirklich kein Schild ausrüsten aber dafür mit Pfeil und Bogen kämpfen kann. Dennoch hats mich nicht ganz umgehauen, dafür ist das kampfsystem zu chaotisch und zu automatisiert, weiß nicht ob ich den knopf nicht gefunden habe oder man tatsächtlich nicht zwischen den partymitgliedern wechseln kann.
Zur Grafik: Konnt mir jetzt nicht viel anschauen weil beide Spielabschnitte gleich die Action abgeht aber Texturen sind teilweise sehr matschig,auch die Charaktermodelle sind höchstens "nicht schlecht". Die Grafik ist okay, aber haut niemanden von den Socken.
Alles in allem muss ich zugeben, dass ich meine Erwartungen nach Spielen der Demo etwas gesenkt habe, was ich persönlich schade finde denn ich habe mich sehr aufs Spiel gefreut. Aber mal sehen, eine Demo sagt ja nicht gleich alles über das Spiel aus.
Geändert von Hyuga (27.04.2012 um 20:52 Uhr)
Stichworte