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Thema: Dragon's Dogma - It's not outsourced, it's by Capcom!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2
    http://www.el33tonline.com/past/2012..._arrives_next/

    Zitat Zitat
    You’ll get your first playable taster of Capcom’s open-world action RPG when the demo goes live on April 24th on the US PlayStation Store and Xbox LIVE, while a release on the European PlayStation Store will follow the next day, April 25th.
    YES!

    Zitat Zitat
    “Let your imagination run wild and design both your playable character and main Pawn using the game’s incredibly in-depth character creation tools before you take on the Griffin; purchasers of Dragon’s Dogma will then be able to export both these characters into the full game on its release.”
    YES!

  3. #3
    Die Demo erscheint nächste Woche am 24. auf XBLA und PSN. Ich freue mich riesig!
    Finds zwar extrem schade, dass bisher noch keine PC Version angekündigt ist, aber dann hole ich mir halt die Box Version und falls mal später eine PC Version folgt, dann fange ich von vorne an. ^^

    Weiß man schon, ob das Game dt. Sprachausgabe bieten wird? Ich weiß, es handelt sich hier um Capcom, dennoch frage ich, da der Digitale Comic auf deutsch ist ^^;

    Edit: Mäh, zwei Dumme ein Gedanke xD

  4. #4
    Mal sehen ob ich mir die Demo lade. Das Spiel wird mehr oder weniger eh gekauft. Ich weiß noch nicht ob zum Release oder nicht.. aber jo. Normalerweise spiele ich keine Demos, aber wenn man die Chars dann auch eh ins richtige Spiel reinhauen kann.. hm.

  5. #5
    Demo wird fix runtergeladen. Ist auch eine coole Idee, dass man den erstellten Charakter mit den Hauptpawn dann auch ins Spiel übertragen kann. So ist das Spielen der Demo nicht mal umsonst.

  6. #6
    Nanu hat niemand die Demo gespielt?

    Habs mir gesaugt und gespielt. Zuerst mal meinen Charakter und seinen Vasallen gemacht. Bin etwas überrascht vom Charakter Editor, denn immerhin wollten die den patentieren lassen. So gut ist der aber nicht. Man hat bei jedem Bereich eine bestimmte Auswahl von Vorlagen und selbst die genaueren einstellungen sind meistens 4stufig. Man kann bei der Nase eine von 30 vorlagen wählen und da z.B selber nur die Länge der Nase ändern und das nur in 5 Längen. Manuell kann man sonst nichts mehr machen. Find da nicht nur den Editor von Skyrim besser, auch der von Dark Souls geht da locker vorbei.

    Das Kampfsystem wirkt etwas chaotisch. Man kann den Gegner nicht anvisieren, was schon gleich ein Riesenmanko ist. Das man aber die Bösse greifen und auf denen rumklettern kann ist keine schlechte Idee. Cool auch, dass der Krieger sich anders steuert als der Strider, wobei ich mir da nicht sicher sind ob dass nur Voreinstellungen sind oder ein Strider wirklich kein Schild ausrüsten aber dafür mit Pfeil und Bogen kämpfen kann. Dennoch hats mich nicht ganz umgehauen, dafür ist das kampfsystem zu chaotisch und zu automatisiert, weiß nicht ob ich den knopf nicht gefunden habe oder man tatsächtlich nicht zwischen den partymitgliedern wechseln kann.

    Zur Grafik: Konnt mir jetzt nicht viel anschauen weil beide Spielabschnitte gleich die Action abgeht aber Texturen sind teilweise sehr matschig,auch die Charaktermodelle sind höchstens "nicht schlecht". Die Grafik ist okay, aber haut niemanden von den Socken.

    Alles in allem muss ich zugeben, dass ich meine Erwartungen nach Spielen der Demo etwas gesenkt habe, was ich persönlich schade finde denn ich habe mich sehr aufs Spiel gefreut. Aber mal sehen, eine Demo sagt ja nicht gleich alles über das Spiel aus.

    Geändert von Hyuga (27.04.2012 um 20:52 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Nanu hat niemand die Demo gespielt?
    Ich habe mich auch schon gewundert. Allerdings muss ich zugeben das ich die Demo auch noch nicht gezockt habe... aus Faulheit das HDMI-Kabel von Xbox 360 auf die PS3 umzustöpseln. Mal schauen, vieleicht mache ich das später noch, falls ich nicht wieder The Witcher 2 zocken sollte...

  8. #8


    http://www.capcom-unity.com/gregaman..._your_strength

    Noch ein bisschen mehr als zwei Wochen...


    Was die Demo angeht: Ich hab sie bestimmt über 10 Mal gespielt und einige Stunden im Charakter Editor verbracht um mir eine ordentliche Kämpferin zu erstellen. Das Aussehen ist mir ziemlich gelungen, nur beim Namen bin ich mir noch nicht sicher. Was die Jobklasse angeht werde ich aber denke ich in der Vollversion mit einem Läufer starten. Die Klasse ist, zumindest in der Demo, viel spaßiger als der Kämpfer. Die Kombination aus Fernkampf (Bogen) und Nahkampf (Dolche) sowie die Fähigkeit Ausweichen zu können sind auf jedenfall ein ziemliches Plus. Mal schauen ob ich aus meinem Charakter einen Läufer-Kämpfer-Hybriden machen werde.

    Von den zwei Bossen die man in der Demo bekämpfen kann finde ich den Greif spektakulärer als die Chimäre. Was letzteren angeht würde ich empfehlen die zwei Vasallen im Stein zu lassen und sich lieber zu zweit mit der Chimäre zu messen. Da man in der Demo sowieso ein wenig überlevelt ist kann man sich den Kampf auf die Art etwas fordernder machen.

  9. #9
    Gut. Ich hab die Demo auf der RPC gespielt und war gelangweilt, weil das Kampfsystem zumindest mit dem da vorhandenen Charakter bloß lahmes Klicken (und zwar minutenlanges Klicken bei der Chimäre!) war. Ich glaube aber auch, das Ding ist in keinerlei Hinsicht repräsentativ. Was mich beeindruckt hat, waren Art-Design, Atmosphäre und die Dynamik der Animationen, die auf eine sehr interessante Art und Weise zwischen Ost und West angelegt ist.

  10. #10
    Der Charakter Editor ist nice. Hab mehr an dem Teil verbracht als am spielbaren Teil der Demo. Der Editor ist auch sehr gut gemacht, mit groben Parametern die man dann noch individuell verfeinern kann. Hier mein Resultat:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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  11. #11
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Der Charakter Editor ist nice. Hab mehr an dem Teil verbracht als am spielbaren Teil der Demo. Der Editor ist auch sehr gut gemacht, mit groben Parametern die man dann noch individuell verfeinern kann. Hier mein Resultat]
    Aus welchem Moor kam die denn gekrochen xD

    Fand die Demo solala. War schon ok, fällt aber in die "Wenn es billig ist"-Kategorie. Der Vergleich mit Dark Souls....na ja optisch vielleicht, aber es kam mir insgesamt eher wie Monster Hunter auf Speed mit weniger Mikromanagement vor. Finde ich tendenziell gut, aber das Design ist mir auf der anderen Seite zu generisch, alsdass ich da gleich beim Release zuschlagen würde.

  12. #12
    Blöderweise haben die eine ziemlich alte Demoversion genommen. Die sehr kurz und auch noch für Messen eben sehr leicht ist. Da liegen auch die größten Beschwerden. So eine Demo ist einfach nichts wert. Außer eben um den Char-Editor mal anzutesten.

    Man muss echt noch abwarten wie es wird. Aber nach mehreren Berichten und so dürfte es nicht übel werden. Und es bietet auch einiges an netten Kleinigkeiten. Pawns können verschiedene Persönlichkeiten kriegen. Man kann Chars frei nach belieben in "Schichten" bekleiden. (Also z.B. erst Unterwäsche, dann normale Kleidung und dann noch ne Verzierung drüber oder was weiß ich) Dann eben das Pawn-tauschen. Einiges an netten Effekten und Sachen in der Umgebung, die man nutzen kann (Gegner rennen ins Lagerfeuer und rennen dann brennend und panisch durch die Gegend).
    Das alles gepaart mit einer "open world" und eben einem action-Kampfsystem, wo man sich neue Angriffe nach und nach kaufen kann, und wo auch Leute von DMC4 hinter stecken. Dementsprechend gibt es wohl z.B. keine MP, sondern Zauber muss man "aufladen". Je länger man das tut, desto stärker werden sie. Achja, "item creation" gibts auch.

    Es klingt eigentlich ziemlich nett. Nur zeigt die demo wie viel von den ganzen features? Na mal sehen wie das "klingt ganz nett" dann im Endeffekt sein wird.

  13. #13
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Aus welchem Moor kam die denn gekrochen xD
    Klappe, du hast keinen Geschmack :V

  14. #14
    Unglaublich, liest man sich meine Posts hier durch, aber ich habe meine Vorbestellung wieder gecancelt.
    Ich habe die Demo gespielt und naja. Ich mein ich will das Spiel immernoch haben aber nicht diesen Monat. Ich kann mir pro Monat immer 1 Spiel leisten (je nach Preis) und das wird diesen Monat nicht Dragons Dogma sein. Das Gameplay wirkt extrem Steif. Es ist super cool an den Biestern rumzukrackseln und aucbd er Charaktereditor lässt keine Wünsche offen. Aber die Begleiter labbern mir zu viel nonsense, wäre besser sie unterhalten sich MITEINANDER und wie gesagt das gameplay wirkt irgendwie steif und langsam. Ist nicht unbedingt schlecht aber bei mir ist der Funke nicht so übergesprungen. Die Grafik ist sehr nett aber imo nicht zeitgemäß. Aber die ist bei mir ehe nebensächlich. Ich setze eig. NUR auf Geschichte und dann als zweites auf gameplay.

    Aber wie gesagt da ich momentan nur ein Spiel kaufne kann, hole ich mir lieber vorher Risen 2 auf der XBox. Da weiß ich definitiv was ich habe

  15. #15
    fand die Demo total öde.. es versucht Dark Souls zu sein, scheitert aber imo an allen Belangen :>

  16. #16
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    fand die Demo total öde.. es versucht Dark Souls zu sein, scheitert aber imo an allen Belangen :>
    Haha. Nein.

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