Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
Keines dieser tollen modernen Kampfsysteme konnte mich bis jetzt wirklich überzeugen, alle langweilig, und die angebliche Taktik die in den meisten stecken soll, da lach ich ja drüber. Damit will ich allerdings nicht sagen, dass West.RPGs das mit den Kämpfen besser machen. Die meisten machen ja auch nicht mehr als Hack'n Slay, aber das nutzt sich meiner Meinung nach lange nicht so schnell ab wie J-RPG Kampfsysteme
Hm, also bei solchen Aussagen möchte ich doch schon gerne Beispiele hören ^^
Ich kann ja verstehen, bei der schieren Menge an unterschiedlichen JRPG Kampfsystemen, das einem da einige weniger gut liegen, aber grundsätzlich alle? Rundenbasierend wie auch Echtzeit? Und was sind dennn dann mal ein paar gelungene? Taktisch Anspruchsvoll sind sicherlich nur die wenigsten und das auch meist nur unter bestimmten Bedingungen wie höherem Schwierigkeitsgrad oder optionalen Bossen. Aber Spaß hab ich mit vielen gehabt, auch wenn der Schwierigkeitsgrad des Spiels dahinter eher mau war...wie meistens bei JRPGs ^^

PS: ich hoffe es ist ok, wenn der Thread hier ein wenig vom eigentlichen Thema abschweift ._.