Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: L.U.C.A.S.A.R.T.S. - Neu: Toonstruck, Return to Monkey Island

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    L.U.C.A.S.A.R.T.S. - Neu: Toonstruck, Return to Monkey Island

    L.U.C.A.S.A.R.T.S.
    Lehrreiche, Unterhaltsame, Charmante Abenteuer: Shierus Adventure Run Thread Spread


    Adventure-Spiele gehören zu den prägendsten Games meiner Kindheit, und haben bis heute dafür gesorgt, dass ich Spiele bevorzuge, die eine Geschichte erzählen, bzw. selbst in Spielen wie Mega Man die Geschichte suche und mich dafür interessiere. Ich weiß noch wie ich, der damals keinen PC hatte, sondern nur einen grattligen Amiga 500, fasziniert war, als ich bei Bekannten Zak Mckracken sah. Als ich dann selbst einen PC hatte, und mit Simon the Sorcerer 2 eines dieser wunderbaren Spiele spielen konnte, die sogar Sprachausgabe hatten, war es endgültig um mich geschehen.

    In diesem Thread wollen wir uns auf die Reise in die Zeit der Adventure-Spiele begeben. Da Challenges IN sind (Gott segne diesen gutaussehenden, wohlriechenden Teufelskerl, der dieses Konzept im Forum populär gemacht hat!) machen wir das ebenfalls in Form einer Challenge. Es ist aber auch jeder eingeladen, mitzumachen; dieser Thread ist nicht notwendigerweise eine One-Man-Show meinerseits!



    Regeln
    • Thread ist offen für alle! Spielt Adventure-Spiele von Lucas Arts, Sierra und Co. durch. Die Spiele sollten Point & Click-, bzw Parserbasiert sein, aber grundsätzlich passt hier alles rein, was nicht in erster Linie einem anderen Genre folgt.
    • Schreibt kurze Berichte zu euren Eindrücken und postet diese zusammen mit Bildern!
    • Postet aber nicht nur zu Spielen, die ihr im Rahmen des Threads gespielt hat, sondern tauscht euch auch über Spiele aus, die ihr früher mal gespielt habt!
    • Was, noch mehr Regeln?
    • Keine Zeitlimits, keine maximale Spiele!
    • Ziel ist es, aus dem Thread die bestmögliche Referenz für klassische und moderne Grafik- und Textadventures aller Art zu machen!
    • Echte Piraten brauchen keine Regeln!
    • Du kämpfst wie ein dummer Bauer!



    Neueste Spiele stehen immer ganz unten!
    Shierus gespielte Spiele
    Spiel Hersteller Wertung
    Quest for Glory I: So You Want To Be A Hero [Fighter (Hero's Quest) | Magic User (EGA) | Thief (VGA) | Hybrid (EGA)] Sierra
    Quest for Glory II: Trial by Fire Fighter (EGA) | Magic User / Wizard (EGA) | Thief (EGA) | Hybrid (VGA Fanremake) Sierra
    Quest for Glory III: Wages of War Fighter Sierra
    Die (größtenteils) komplette Monkey Island-Reihe Lucas Arts (1-4), Telltale Games (5) ★★★, ★★★★★, ★★★★, ★★, ★★★★
    Gabriel Knight II: The Beast Within Sierra ★★★★★
    Toonstruck Burst Studios ★★★★★
    Return to Monkey Island Devolver Digital ★★★

    Geändert von Shieru (27.03.2024 um 14:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •