Ergebnis 1 bis 20 von 277

Thema: Dragon's Dogma - It's not outsourced, it's by Capcom!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich bin bei meinem dritten Durchgang auf Dark Mode und das Gameplay von The Witcher 2 läuft einf ach richtig smooth. Es ist schnell leicht zu handhaben und sieht extrem gut aus. Und wie ich ebreits sagte für mich wirkt das Kampfsystem von DD irgendwie genau gegenteilig. Ich erwarte eher ein actionreicheres Gameplay das nicht so staar wirkt. Hinzu kommt das die Grafik von Dragons Dogma nicht im entferntesten an die von the Witcher 2 ran kommt. Storytechnisch kann ich es selbstverständlich nicht vergleichen.
    Ich würde das Kampfsystem von The Witcher 2 nicht unbedingt starr nennen, sehr smooth allerdings auch nicht. Hierfür hat Geralt zu wenig verschiedene Moves und Zauber auf Lager. Im direkten Vergleich mit Dragon's Dogma würde ich auch nicht sagen das es leichter Handzuhaben ist. Gerade am Anfang kann man Schwierigkeiten haben da man extrem eingeschränkt ist. Selbst weitreichende Schwertschwinger, bei denen in jedem anderen Game mehr als ein Gegner Schaden kassieren würde, fügen zunächst nur einem einzelnen Gegner Schaden zu. Ein Umstand der zunächst sehr befremdlich ist. Die Kollisionsabfrage ist zudem auch nicht immer perfekt und es kann passieren das mal 1 bis 2 Schläge nacheinander nicht sitzen.

    Kommt man mit den Schwächen zu recht und hat man sich eingespielt dann macht auch das Kampfsystem von The Witcher 2 ziemlich viel spaß. Aber zu sagen es sei mehr smooth als das von Dragon's Dogma erscheint mir ein wenig seltsam.

    Na ja, und die Grafik? Klar sieht The Witcher 2 besser aus. Zum einen ist es kein Open World Game, zumindest nicht in dem Format wie Dragon's Dogma, und zum anderen hat diese Optik ihren Preis. Das Tearing ist auf der Xbox 360 Version schon sehr extrem, nicht das es mir das Spielerlebnis verdirbt aber abstreiten kann man das auch nicht. Technisch gesehen sind aber beide Spiele keine Meisterwerke, die Xbox 360 Demo von Dragon's Dogma zeigt auch Tearing, wenn auch nicht so stark wie bei The Witcher 2. Die Bildrate ist auch nicht unbedingt ein butterweiches 60 fps Erlebnis wie ich es gern hätte. Die Balken oben und unten finde ich sogar am schlimmsten. Aber trotzdem bekommt Dragon's Dogma, ebenso wie The Witcher 2, trotz technischer Schwächen einen Freipass von mir. Das Game ist mit Abstand das ambitionierteste Projekt das Capcom seit längerem auf die Beine gestemmt hat und definitiv ein frischer Wind in deren Spielaufgebot. Und noch wichtiger: es sieht verdammt spaßig aus.

    Geändert von Master (10.05.2012 um 19:36 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •