Ergebnis 1 bis 20 von 277

Thema: Dragon's Dogma - It's not outsourced, it's by Capcom!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Der einfachste Grund der komplett gegen dein Argument spricht: Niemand zwingt die Hersteller bereits fertigen DLC mit auf die Disc zu packen. Könnten auch später damit ankommen und dann wärst du direkt froh? Wenn also die Frisuren oder sonst was ein paar MB zum download wären anstatt ein Schlüssel? Das ist imo echt quatsch.
    Nein, ich wäre nicht froh wenn sie es extern als MB-große Downloads anbieten würden. Die Tatsache das Download-Inhalte auf der Disk drauf sind und mit einem Schlüssel belegt werden macht die Sache nur ein Stück dreister. Schließlich kann ich damit argumentieren das ich als Käufer auch das anrecht darauf habe mit dem Inhalt der Disk, für die ich Geld bezahlt habe, tun zu können was ich will, solange ich nicht mit dem Kopieren der Inhalte illegal Geld verdiene.

    Werden Download-Inhalte nicht auf der Disk angeboten sonder als extern verkauft kann ich logischerweise nicht damit argumentieren das ich als Käufer recht auf diese Inhalte habe. Allerdings kann ich hingehen und dem Anbieter vorwerfen er habe die Inhalte vorsätzlich aus dem Spiel entfernt um damit Geld zu machen. Der DLC "Aus der Asche" von Mass Effect 3 ist da ein wunderbares Beispiel von vorsätzlich entfernten Inhalten.

    Zitat Zitat
    Ich habe manchmal das Gefühl, als wenn manche Anti-DLC Leute denken, die Firmen wollten damals kein Geld verdienen und waren alle Lieb und haben viiiel mehr gemacht. Totaler Quatsch. Gewinnmaximierung war schon immer da. Und wenn es kein DLC gibt, wird das Budget kleiner und es ist weitaus weniger möglich.
    Sicher waren die Firmen immer an Gewinnmaximierung interessiert. Doch mittlerweile hat das alles stellenweise so Kunden-unfreundliche Maßnahmen angenommen das man ins Grübeln kommt. Außerdem sollte die Gewinnmaximierung uns als Kunden weniger interessieren sondern mehr das wir für unser Geld auch mehr vom Spiel haben. Etwas was mit den meisten DLC-Praktiken nicht gegeben ist.


    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Wir spielen wahrscheinlich unterschiedliche Spiele, aber beim Großteil der Spiele, die ich spiele, umfasst der On Disk-DLC wirklich Dinge, die nicht in das normale Spiel gehören.
    Ich rede da z.B. von Game Breaking Superitems, Stat-Boost oder Geld/Exp etc.
    Dir ist aber schon klar das man viele solcher Gegenstände früher in Spielen freigeschaltet hat?


    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hier steht sooo viel Gutes dazu. Warum ignoriert ihr es?
    Da habe ich meinen Senf schon hinterlassen. Aber gut das du es erwähnst, denn die ganze Diskussion um DLC von hier kann man gut nach dort verlagern.

    Geändert von Master (31.05.2012 um 23:58 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •