Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 277

Thema: Dragon's Dogma - It's not outsourced, it's by Capcom!

  1. #101
    @Caestus:

    Ja, die Grafik ist in der Tat ziemlich.. low res. Daran gewöhnt man sich recht schnell (und dann siehts auch nett aus), aber wenn man das Spiel startet ist der Effekt doch erst mal sehr stark sichtbar. Liegt vermutlich daran, dass die Auflösung der forgerenderten Sachen, zumindest bei der Ps3 Version, in "1080p" vorliegen. Also 1080p-schwarze Balken. (Oder aber 720p während die ingame Texturen SD sind..) Die forgerenderten Sachen sehen jedenfalls richtig nett aus.
    Und man merkt auch gleich, dass das Spiel auch irgendwie japanisch ist. Ich glaub ich hab am Anfang schon einen NPC mit ner cappy ("falsch rum auf") in einer Sequenz gesehen. Und die Klamotten, die ich so gekauft habe bisher (nicht viel) sieht auch .. naja. Ich mags. Es passt, aber es erinnert mich auch irgendwie an Final Fantasy, und nicht unbedingt an sowas wie Dragon Age. Keine Ahnung warum. Vllt sollte ich maln Bild machen.. was man ja kann wenn ich das richtig verstanden habe. Habs noch nicht probiert.

    edit: Habe jedenfalls eben 2Stunden oder so das erste "Dorf" durchsucht. Da wird man richtig reich durch. Und das tollste: Die Erkundung bockt durch "jump" so richtig. Da kann man z.B. auf Dächern rumhüpfen und so findet man tatsächlich auch ein paar nette Sachen. (Truhe und so) Richtig schön. Und man kann schnell rennen. SEHR schnell. Aber das scheint mit zunehmenden Gewicht immer langsamer zu werden, aber gut. Passt schon.

    Geändert von Kiru (25.05.2012 um 16:11 Uhr)

  2. #102
    Zitat Zitat
    Ja, die Grafik ist in der Tat ziemlich.. low res. Daran gewöhnt man sich recht schnell (und dann siehts auch nett aus), aber wenn man das Spiel startet ist der Effekt doch erst mal sehr stark sichtbar.
    Ja, wirklich gut sehen nur die Lichteffekte aus.

    Hab weitergespielt und auch schon der Hydra den Kopf abgerissen. Der Kampf war cool. Mit den ganzen Hals raufgeklettert, ein paar mal draufgehauen und zack, der Kopf war ab.

    Doch Capcoms gierige DLC Strategie ist mit den downloadbaren Missionen, Frisuren und Rift Kristallen wieder zum Vorschein getretten. Echt schade, dass man so ein ambitioniertes Action Spiel durch sowas kaputt macht. Reicht einen Tag nach Release 8 Frisuren per kostenpflichtigen Download nach.

  3. #103
    Die Frisuren braucht kein Mensch. Und wir haben die Missionen doch eh gratis dazu bekommen. (Sogar alle 100, der Rest der Welt kriegt die jetzt vermutlich erst einmal wöchentlich in 10er Paketen )

    Und ich bin auch schon "nach" der Hydra und habe schon.. die Haupt-Eskort Mission gemacht. Sagen wirs so.. ich erkunde. Und kam so am Abend an... wo die Mission erst einmal losgeht. Wurd mir auch direkt von der guten Mercedes vorgehalten. Ich müsste ja sehr gut ausgeschlafen sein.
    Jedenfalls.. glaube ich, habe ich mir die Mission dadurch sehr erschwert, haha. Nach den ersten paar Metern wars dann richtig stock dunkel und was dann folgte, oh ja. Da kam so einiges. Nachts ist halt gefährlicher. So weiß ich gar nicht, wie schwer das ganze am Tag ist.
    Wie dem auch sei, bin in der Hauptstadt, habe mich aber noch nicht umgesehen. War jedenfalls großes Kino.

    Allerdings nicht so großartig wie "im Brunnen". Caestus, ich hoffe du bist auch mal zurück zum Startdorf gegangen. Dort wartet ein Brunnen auf dich. Eine Höhle mit einem imo wirklich großartigen Kampf, der auch ein Game Over bewirken kann. (Also schön vorher speichern, bevor es in den "pit of death" geht Keine Sorge, man hört es seeeeehr deutlich, wenn man näher kommt. Grrrrrr ) Ich war da unten auf lvl 7/6. (Arisen/Pawns) und das war spaßig. Vor allem, Höhle.. Wasser.. wenn man nass ist, funktionieren die Lanternen nicht. Und das mitten im Kampf, gibt dem ganzen noch mehr Atmosphäre. Bester Moment bisher im Spiel für mich.


    Und ich kann auch nochmal betonen, wie toll die Erkundung ist. Man kann sogar Bergwände runter"rutschen". Also nicht mit dem Hintern, sondern eben noch auf den Füßen, ist auch so animiert. Vorausgesetzt es ist physisch möglich, also es geht nicht 180° runter. So kann man so einiges an tollen Sachen entdecken. Viele Truhen, auch schon im Startdorf. Z.B. eine kleine Höhle mit 3 oder so Truhen drin. Sich um zuschauen lohnt sich.


    Das Spiel fühlt sich einfach "toll" an, was die Kontrolle anbelangt. Was realistisch möglich ist, das geht auch. Wenn es "oben" etwas gibt und ich hoch genug springen kann, um mich da hochzuziehen, dann geht das auch. Eben Felsenwände runter rutschen, wenn die Steigung es ermöglicht, damit man nicht tot unten ankommt. Man kann auch in der Luft Angriffe ausführen, hat mehr oder weniger "volle" Kontrolle etc. Immer schwer zu beschreiben, aber es ist nett. Nur mit der Tastenbelegung haperts bei mir noch zwischendurch. Bogen ziehen vs Waffen wegstecken... aber langsam gehts. Die Kämpfe sind jedenfalls immer Spaßig. Vor allem in der Nacht, wenn man einen Wagen auf seiner Reise beschützen darf. Das olle Vieh, was den zieht, schlägt sogar mal aus. Und ich war da dooferweise direkt vor ihm. Aua. Abgesehen davon, dass friendly fire wohl möglich ist bei sowas. Macht es nicht gerade leichter, dem Vieh zu helfen, wenn Gegner auf es einprügeln. Aber es hat gut HP. War nicht so schwer im Sinne von "schweitern", aber auch nicht so, dass man nichts machen musste. Hatte gut Spaß.

    Geändert von Kiru (29.05.2012 um 09:50 Uhr)

  4. #104
    Zitat Zitat
    Die Frisuren braucht kein Mensch. Und wir haben die Missionen doch eh gratis dazu bekommen. (Sogar alle 100, der Rest der Welt kriegt die jetzt vermutlich erst einmal wöchentlich in 10er Paketen )
    Ob man sie braucht oder nicht sei dahingestellt. Aber es ist einfach nicht korrekt 1 tag nach release welche kostenpflichtig nachzuliefern. Dasselbe gilt auch für die Missionen, warum sind die nicht von Anfang an dabei? Gut, Capcom hat seine DLC Politik bereits mit Street Fighter x Tekken offenbart, wo sie die Spieler wirklich derbe für dumm verkauft haben.

    Im Brunnen war ich bereits. Aber mit Level 12 wohl überlevelt, bin über die Eidechsen drübergefahren. Ist aber ein schöner Ort, wobei der Hexenwald mir besser gefällt.

    Zitat Zitat
    Und ich kann auch nochmal betonen, wie toll die Erkundung ist.
    Wenn man die Dächer hin und herspringt hat das durchaus leicht was von Assassins Creed und macht Bock.

    Zitat Zitat
    Nur mit der Tastenbelegung haperts bei mir noch zwischendurch. Bogen ziehen vs Waffen wegstecken... aber langsam gehts.
    Bzgl. der Kontrolle hab ich mich auch öfter verdrückt weil das bogen ziehen auf L1, das Schießen aber auf R2 ist. Hab aber unter Kontrolle den Steuerungstyp auf Typ C umgeschaltet, da ist das Bogenziehen auf L2 und das Schießen auf R2, seitdem gehts. Ich weiß nicht ob du das schon versucht hast. Weiß nicht ob du das bereits probiert hast.

    @Topic

    Bin jetzt ebenfalls in der Hauptstadt angekommen. Die Eskorte Mission war ganz in Ordnung, war besser als eine, die ich als Nebenquest erledigt habe. Die Stadt ist groß, hab mich noch nicht mal komplett umgesehen. Leider etwas fade designed. Da hat mir das Dorf besser gefallen.
    Und das Menü ist wirklich unkomfortabel. Ausrüstung vergleichen, kaufen, ausrüsten und das für sich und seine Mitglieder ist so umständlich gemacht.

    Das Kampfsystem hingegen macht wirklich Laune.

  5. #105
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Dasselbe gilt auch für die Missionen, warum sind die nicht von Anfang an dabei?
    Sind sie doch, für uns. Und das ist alles was mich persönlich interessiert.

    Es ist allerdings nicht sonderlich klug immer zu schreien "warum ist das nicht dabei". DLC wird als DLC produziert. Gäb es keinen DLC, gäbs diese Missionen nicht. Punkt. Das selbe gilt für die Frisuren. Es ist naiv etwas anderes anzunehmen. Das Spiel bietet auch so wirklich guten Umfang.
    Es ist sehr leicht immer alles direkt und kostenlos haben zu wollen. Die Realität sieht aber anders aus. Nur weil DLC schon vorher geplant wird, damit man ihn besser einfügen kann, oder weil er schon direkt fertig ist, heißt es eben nicht, dass es im Spiel mit dabei sein sollte. Schließlich haben sie so einfach ein höheres Budget und mehr Zeit gehabt. Die Firmen haben schon immer kalkuliert. Und anstatt dass das Spiel generell 10 Euro mehr kostet, kann man sich halt entscheiden ob man die Frisuren und Bonus-Missionen will.

    Solange es nicht wirklich was "raus geschnittenes" ist, ist das alles wirklich halb so wild. Ein paar mehr Sidequests, die eh nicht wichtig sind sondern nur den Spielspaß für Fans etwas verlängern, sind perfekt für DLC. Die Story dürfte aber wohl eh absolut unwichtig sein. Mittel zum Zweck.

  6. #106
    Zitat Zitat
    Sind sie doch, für uns. Und das ist alles was mich persönlich interessiert.
    Bis auf die USK Besitzer müssen alle für jeweils 10 Missionen 2 Euro hinblättern. Bei 100 Missionen sind das 20 Euro einfach so dazuverdient. Das kann nicht fair sein. Vielleicht interessiert dich das nicht aber neutral gesehen ist das Geldmacherei, bedenkt man dass wir eigentlich das Gleiche gehabt hätten wenn die USK Version die RE 6 Demo bereits eingestuft hätte.

    Der Content zu Dark Souls bietet neue Welten, neue Gegner, neue Ausrüstung, Storyerweiterung und kostet 5 Euro weniger.

  7. #107

    ~Cloud~ Gast
    Ich werde mir das Spiel bald zulegen.
    Ich bin süchtig nach Herausforderungen, spiele jedes Spiel auf den schwersten Schwierigkeitsgrad um noch irgentwie ne Befriedigung zu finden.Habe gehört das Spiel soll fordernd sein, ansonsten hab ich keine Ahnung worum es im Spiel überhaupt geht naja mal gucken xD"

  8. #108
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Bis auf die USK Besitzer müssen alle für jeweils 10 Missionen 2 Euro hinblättern. Bei 100 Missionen sind das 20 Euro einfach so dazuverdient. Das kann nicht fair sein. Vielleicht interessiert dich das nicht aber neutral gesehen ist das Geldmacherei, bedenkt man dass wir eigentlich das Gleiche gehabt hätten wenn die USK Version die RE 6 Demo bereits eingestuft hätte.

    Der Content zu Dark Souls bietet neue Welten, neue Gegner, neue Ausrüstung, Storyerweiterung und kostet 5 Euro weniger.
    Eh, es sind 1euro. Und wie schon gesagt: Ohne DLC gäbe es diese Dinger nicht. Warum ist das unfair? Wenn es dir den Euro für 10 Missionen nicht wert ist, dann kaufst du es nicht. Genau so wie die Erweiterung eines Spiels. (z.B. Dragon Age Awakening ist auch "zu kurz" für sein Geld.. zumindest für die meisten) Und du wärst wirklich sehr blöd, wenn du dir die ersten 10 Missionen kaufst und dann noch den Rest, wenn dir die ersten schon nicht zusagen. Dazu wird das Gesamtpaket später auch noch weniger kosten. (Hab mal was von 7 gehört)

    Dass DLC oftmals nicht wirklich "sein Geld wert ist", ist ein bekanntes Problem. Aber bei den Missionen weiß ich nicht, ob das tatsächlich so stimmt. Wenn man sich z.B. den Ar Tonelico 3 DLC, oder Nier DLC anschaut... ersteres ist vllt ne Stunde "Story" mit nicht wirklich guten "production values" und nichtmal vertont.. für 6 Euro oder so. Das von Nier dauert vllt die selbe Zeit.. vllt 2h, aber nutzt auch alte Gegenden und kostet ebenfalls so 7 Euro.
    Hab leider immer noch keine von den Quests gemacht. Das fünfte ist recht nahe anner Hauptstadt, aber ich hab keine Ahnung was ich tun muss. Vermutlich auf das Haus drauf. Und das kann ich nicht.. noch nicht zumindest.


    @Cloud: Also "schwer" ist immer so ne Definitionssache. Das Spiel ist relativ fair. Allerdings leveln Gegner auch nicht mit, weshalb man natürlich nicht nur Herausforderung haben wird. Ich bin zwar schon ein paar mal verreckt, aber.. nunja. Ist jetzt kein Demon Souls, wo man nur lernen muss, wo ein Gegner steht, damits super einfach wird. (Ausnahme Bosse)
    Die Schwierigkeit kommt bei mir persönlich eher dadurch, dass man eben relativ aufpassen muss, nicht zu viel starkes auf einmal um einen zu haben und in einer total doofen Position zu sein. Spiele persönlich keinen Tank, sprich ich bin nicht gerade gut im "Schaden einstecken". Und meine Angriffe sind recht gut gegen leicht gepanzerte Gegner, aber gegen stark gepanzertes... bin ich absolut mies. Schaden von denen Haut mich aus den Latschen und meine Angriffe fügen nicht viel Schaden zu und staggern sie auch nicht. Soll heißen, ich kann nicht, oder eher sollte nicht, in den Nahkampf gegen so etwas. Aber hab ja auch nen Bogen... und eben eine Party. Man hat seine Möglichkeiten.
    Wenn man aber jetzt z.B. einen langsameren Char spielen würde, könnte man wohl auch die schweren Gegner staggern etc. Dafür sind halt die leichten eher schwer zu treffen. Und Magie ist der größte Feind.. (Aber auch meiner... wenn ich nicht "ausweichen" kann )
    Magier hauen SO RICHTIG rein. Sind aber nicht nur langsam, sondern eben auch absolut allergisch gegen Schaden. (edit: außer gegen magischen in der Regel )

    Geändert von Kiru (31.05.2012 um 19:12 Uhr)

  9. #109
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dass DLC oftmals nicht wirklich "sein Geld wert ist", ist ein bekanntes Problem. Aber bei den Missionen weiß ich nicht, ob das tatsächlich so stimmt. Wenn man sich z.B. den Ar Tonelico 3 DLC, oder Nier DLC anschaut... ersteres ist vllt ne Stunde "Story" mit nicht wirklich guten "production values" und nichtmal vertont.. für 6 Euro oder so. Das von Nier dauert vllt die selbe Zeit.. vllt 2h, aber nutzt auch alte Gegenden und kostet ebenfalls so 7 Euro.
    Das sind aber ungünstige Beispiele. Ich fand, dass beide ihr Geld wert waren.

    Nier bietet nicht nur ordentliche Kämpfe, neue Waffen und Items und Rare Item Gathering Points, sondern auch ausgezeichnete neue Soundtrack-Arrangements. Das ist das Geld allemal wert.
    Und Ar tonelico III... eh, hast du den DLC nicht durchgespielt? Das letzte Event ist ja wohl jeden einzelnen Cent (ich hab $3 für alle Episoden ausgegeben) wert! Ich mein, wer da kein Karies bekommt, der ist doch irgendwie aus Beton gebaut.

  10. #110
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

    Nier bietet nicht nur ordentliche Kämpfe, neue Waffen und Items und Rare Item Gathering Points, sondern auch ausgezeichnete neue Soundtrack-Arrangements. Das ist das Geld allemal wert.
    Und Ar tonelico III... eh, hast du den DLC nicht durchgespielt? Das letzte Event ist ja wohl jeden einzelnen Cent (ich hab $3 für alle Episoden ausgegeben) wert! Ich mein, wer da kein Karies bekommt, der ist doch irgendwie aus Beton gebaut.
    Der Nier DLC war aber nur "ok", wenn man auch Platinum holen will (wollte ich, darum.. ok). Aber ansonsten war da eben das Preis/Leistungs Verhältnis sehr mies, auch wenn das Ding mir durchaus Spaß gemacht hat. Kurzweilig, aber immerhin Spaß.
    AT3's DLC fand ich hingegen persönlich sogar richtig mies. Wie kann man einen DLC über einen Char machen, von dem man SO wenig sieht, dass man die doch nicht einmal annäherungsweise mögen kann. Naja abgesehen davon halt, dass es viel zu kurz ist, sie nicht einmal "normale" Artworks erstellt und auch nichts vertont haben. Die "normale" Grafik und "CGI" des Spiels ist einfach kacke. Dementsprechend mies war auch diese.. letzte Szene, die sie sich von mir aus aber eh hätten sparen können. Diese Szene.. ne. Dagegen waren die miserabel aussehenden "purge" Sequenzen ja noch total in Ordnung. Bessere Char-Modelle und Animation hätte dem ganzen wirklich gut getan. 6 Euro dafür ist einfach viiiel zu viel. Einer.. vielleicht. Hätte da eher eine ganze Cosmosphere erwartet, etwa mindestens so lang wie Tyria's. Ich mein 6 Euro. Das sind mindestens 10% vom kompletten Spiel. Da können sie doch nicht so ne half-assed 1h lange story hinlegen. Das würde ich vielleicht schlucken, wenns mein Lieblingschar wäre, dem das ganze gewidmet ist, aber das ist ja komplett unmöglich bei diesem Char. Die kennt man ja vorher so ziemlich garantiert nicht.

    Geändert von Kiru (31.05.2012 um 20:42 Uhr)

  11. #111
    Ich find das Spiel bisher echt klasse. Das ist das erste Open World RPG wo ich wirklich in Abenteurstimmung komme und es wirklich Spaß macht die Welt zu erkunden. Auch sehr schön ist, dass man manchmal echt gezwungen ist die Beine in die Hand zu nehmen, weil man auf viel zu starke/gefährliche Gegner trifft (besonders bei Nacht, OMG). Was mir bislang nicht so gefällt ist dass einige Gegner scheinbar aus dem Nichts spawnen und viele Objekte in der Welt erst sehr spät aufpoppen. Das stört hier und da etwas die Immersion. Achja: best character editor ever. Nicht unnötig komplex aber dennoch mit genug Einstellungsmöglichkeiten.

  12. #112
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das würde ich vielleicht schlucken, wenns mein Lieblingschar wäre, dem das ganze gewidmet ist, aber das ist ja komplett unmöglich bei diesem Char. Die kennt man ja vorher so ziemlich garantiert nicht.
    Meine Lieblings-Chars waren die, die sich möglichst großzügig und aufreizend ausziehen. Und Ar Ru war dabei ganz vorn! Mir scheint, du hast die Kernaussage des Spiels nicht verstanden
    Aber ernsthaft, der DLC war zumindest besser als diese Spaß-Spheres aus dem ersten und dem zweiten Teil. Und wie gesagt, ich habs für $3 geholt, als das Komplettpaket im Preis gesunken war nach ein paar Monaten. Aber es hätten ruhig ein paar bessere Hyoumas dabei sein dürfen. Das fand ich etwas schade.

  13. #113
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Es ist allerdings nicht sonderlich klug immer zu schreien "warum ist das nicht dabei". DLC wird als DLC produziert. Gäb es keinen DLC, gäbs diese Missionen nicht. Punkt. Das selbe gilt für die Frisuren. Es ist naiv etwas anderes anzunehmen.
    Das kann man so nicht sagen. Viele Sachen die als DLC angeboten werden sind eindeutig welche die aus einem Spiel entfernt oder gesperrt wurden um extra Geld zu machen. On Disk-DLC ist das beste beispiel dafür. Alles was bei Dragon's Dogma bisher als DLC angeboten wurde hätte locker auch normal im Spiel integriert sein können.

  14. #114
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Das kann man so nicht sagen. Viele Sachen die als DLC angeboten werden sind eindeutig welche die aus einem Spiel entfernt oder gesperrt wurden um extra Geld zu machen. On Disk-DLC ist das beste beispiel dafür. Alles was bei Dragon's Dogma bisher als DLC angeboten wurde hätte locker auch normal im Spiel integriert sein können.
    Hätte können, wäre es aber nicht.
    Der DLC ist On-Disk um den Download-Traffic einzuschrenken und nicht, weil er eigentlich zum Spiel dazu gehört.

    Es gibt fiese Ausnahmen, aber meistens ist das der Fall.

  15. #115
    Wow, jetzt gibt es sogar hier schon Leute die On Disk-DLC schön reden? Damn.

  16. #116
    Was heißt schönreden, es gibt ernsthafte Argumente dafür, die ja im entsprechenden Thread auch schon argumentiert wurden.

  17. #117
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Das kann man so nicht sagen. Viele Sachen die als DLC angeboten werden sind eindeutig welche die aus einem Spiel entfernt oder gesperrt wurden um extra Geld zu machen. On Disk-DLC ist das beste beispiel dafür. Alles was bei Dragon's Dogma bisher als DLC angeboten wurde hätte locker auch normal im Spiel integriert sein können.
    ... och komm. Warum? Das ist absolut naiv so zu denken. So funktioniert die Welt nicht. Der DLC wurde geplant und schon extra vorher fertiggestellt, weil es sich finanziell so besser rentiert. Vermutlich kostet ein "nicht on disk" DLC einfach mehr Geld zur Verteilung. (Tut es garantiert, aber ich weiß nicht wie viel Sony/MS da extra haben wollen, die werden sicher nicht nur das Downloadvolumen berechnen. Amazon hat z.B. gestaffelte Preise je nach größe des Downloads. Und das kann schnell mal was kosten.)
    Was fertig ist, ist fertig. Das packt man vorher schon drauf. Nehmen wir z.B. den Musik-DLC von Atelier Meruru. Auch "on disc". 3 Euro oder so, über 200 Lieder. Das würde sich vermutlich weitaus weniger rentieren, wenn der Nutzer erst noch hunderte MB runterladen müsste. Ganz zu schweigen vom Service, dass er das nun eben nicht einmal braucht. Auch wenn ich persönlich eine gute Internetleitung habe, hat das nicht jeder. Wer mit DSL light oder so mal eben 300mb DLC laden darf, der wird sich freuen. Oder: Volumentarife. Das gibts auch noch in mehr als genug Ländern.

    Du argumentierst quasi, dass alles, was schon vor release eingeplant wurde, eigentlich zum Spiel gehören müsste. Das ist aber falsch. Sie haben ein extra Budget für den DLC. Das wurde genutzt, um frühzeitig den DLC zu erstellen, damit man ihn möglichst billig verkaufen kann. Gäbe es keine DLC-Pläne, würden diese Sachen einfach nicht existiert. Man kann nun natürlich Verschwörungstheorien erfinden. Sowas wie "sie planen ein Spiel und entscheiden dann, was sie raus schneiden", aber das ist echt quatsch. DD hat mehr als genug Frisuren, Quests und co.
    Der einfachste Grund der komplett gegen dein Argument spricht: Niemand zwingt die Hersteller bereits fertigen DLC mit auf die Disc zu packen. Könnten auch später damit ankommen und dann wärst du direkt froh? Wenn also die Frisuren oder sonst was ein paar MB zum download wären anstatt ein Schlüssel? Das ist imo echt quatsch.

    Was DD momentan anbietet sind wunderbare Extras. Das Spiel fühlt sich nicht "halb" an ohne den DLC. Es fehlen keine essenziellen Frisuren/Quests oder sonst was. Natürlich könnten sie auch schon im Spiel drin sein, aber das ist einfach nicht gesagt. Genau so könnten sie mit dem extra Budget vom DLC hergestellt worden sein. Es macht sogar Sinn, wenn Hersteller heute einem Spiel einfach ein Budget geben, was DLC Budget einschließt. Damals wärs dann kleiner gewesen, weshalb gewisse Dinge nicht im Spiel gewesen wären. Ob das jetzt der Kram ist, der heute DLC ist, oder was anderes sei komplett dahin gestellt.


    Ich habe manchmal das Gefühl, als wenn manche Anti-DLC Leute denken, die Firmen wollten damals kein Geld verdienen und waren alle Lieb und haben viiiel mehr gemacht. Totaler Quatsch. Gewinnmaximierung war schon immer da. Und wenn es kein DLC gibt, wird das Budget kleiner und es ist weitaus weniger möglich.

  18. #118
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Wow, jetzt gibt es sogar hier schon Leute die On Disk-DLC schön reden? Damn.
    Das ist wirklich der Hammer.

    @Topic

    So hab jetzt Gran Soren ausgeforscht. Wow ist das Ding groß. Ich dachte der Handelsbezirk wäre schon alles, aber da gibts ja noch einige Areale, welche man erstmal erforschen muss. Dabei war ich noch nicht mal beim Herzog und seinen Palast.100% überzeugen tut mich die Stadt jedoch nicht. Sie ist zwar groß aber viele häuser kann man gar nicht betreten, egal um welche Tageszeit. Vielleicht kann man erst später rein, glaub ich aber nicht. Außerdem hat man sich wohl stark auf "Copy+Paste" verlassen, hab schon einige Häuser in betreten welche genau gleich aussahen oder höchsten spiegelverkehrt waren.
    Hab jetzt auch meine Laufbahn zum Assassinen und die von meinen Hauptvasallen zum Krieger geändert. Viel vom Assassinen habe ich noch nicht mitbekommen er kann aber die meisten Waffengattungen ausrüsten (alle nahkampf bis auf zweihandschwerter und alle bögen bis auf Langbögen) was ihn wohl allein deswegen zum vielseitigsten Job machen wird. Hab da meine ganzen DP investiert, mal sehen wie der sich entwickelt.
    Und Wahnsinn wieviel Geld man bekommt und wieviel man gleichzeitig auch ausgibt. Hab da in einem Einkauf über 30.000 G ausgegeben, während ich im Lager der Vasallen (praktisch eine Stadt vorher) nicht mal auf 8000 G gekommen bin.

    Ach ja: Kampfsystem gefällt mir immer noch. Die Animationen sind wirklich butterweich.

    Geändert von Hyuga (31.05.2012 um 23:06 Uhr)

  19. #119
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Wow, jetzt gibt es sogar hier schon Leute die On Disk-DLC schön reden? Damn.
    Wir spielen wahrscheinlich unterschiedliche Spiele, aber beim Großteil der Spiele, die ich spiele, umfasst der On Disk-DLC wirklich Dinge, die nicht in das normale Spiel gehören.
    Ich rede da z.B. von Game Breaking Superitems, Stat-Boost oder Geld/Exp etc.

    Aber ich gebe gerne zu, dass ich eine generell positive Einstellung zu DLC habe, da ich glaube, dass so Content erzeugt wird, den es sonst nicht gegeben hätte (Kostüme, Bonus-Missions, etc.). Und ich bin gerne bereit etwas Geld auszugeben um ein Spielerlebnis, was mir gefällt, etwas zu verlängern. Zumal es sich meist nur um ein paar Euro handelt.

  20. #120
    Hier steht sooo viel Gutes dazu. Warum ignoriert ihr es?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •