Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 275

Thema: Dragon's Dogma - It's not outsourced, it's by Capcom!

  1. #81
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich bin bei meinem dritten Durchgang auf Dark Mode und das Gameplay von The Witcher 2 läuft einf ach richtig smooth. Es ist schnell leicht zu handhaben und sieht extrem gut aus. Und wie ich ebreits sagte für mich wirkt das Kampfsystem von DD irgendwie genau gegenteilig. Ich erwarte eher ein actionreicheres Gameplay das nicht so staar wirkt. Hinzu kommt das die Grafik von Dragons Dogma nicht im entferntesten an die von the Witcher 2 ran kommt. Storytechnisch kann ich es selbstverständlich nicht vergleichen.
    Ich würde das Kampfsystem von The Witcher 2 nicht unbedingt starr nennen, sehr smooth allerdings auch nicht. Hierfür hat Geralt zu wenig verschiedene Moves und Zauber auf Lager. Im direkten Vergleich mit Dragon's Dogma würde ich auch nicht sagen das es leichter Handzuhaben ist. Gerade am Anfang kann man Schwierigkeiten haben da man extrem eingeschränkt ist. Selbst weitreichende Schwertschwinger, bei denen in jedem anderen Game mehr als ein Gegner Schaden kassieren würde, fügen zunächst nur einem einzelnen Gegner Schaden zu. Ein Umstand der zunächst sehr befremdlich ist. Die Kollisionsabfrage ist zudem auch nicht immer perfekt und es kann passieren das mal 1 bis 2 Schläge nacheinander nicht sitzen.

    Kommt man mit den Schwächen zu recht und hat man sich eingespielt dann macht auch das Kampfsystem von The Witcher 2 ziemlich viel spaß. Aber zu sagen es sei mehr smooth als das von Dragon's Dogma erscheint mir ein wenig seltsam.

    Na ja, und die Grafik? Klar sieht The Witcher 2 besser aus. Zum einen ist es kein Open World Game, zumindest nicht in dem Format wie Dragon's Dogma, und zum anderen hat diese Optik ihren Preis. Das Tearing ist auf der Xbox 360 Version schon sehr extrem, nicht das es mir das Spielerlebnis verdirbt aber abstreiten kann man das auch nicht. Technisch gesehen sind aber beide Spiele keine Meisterwerke, die Xbox 360 Demo von Dragon's Dogma zeigt auch Tearing, wenn auch nicht so stark wie bei The Witcher 2. Die Bildrate ist auch nicht unbedingt ein butterweiches 60 fps Erlebnis wie ich es gern hätte. Die Balken oben und unten finde ich sogar am schlimmsten. Aber trotzdem bekommt Dragon's Dogma, ebenso wie The Witcher 2, trotz technischer Schwächen einen Freipass von mir. Das Game ist mit Abstand das ambitionierteste Projekt das Capcom seit längerem auf die Beine gestemmt hat und definitiv ein frischer Wind in deren Spielaufgebot. Und noch wichtiger: es sieht verdammt spaßig aus.

    Geändert von Master (10.05.2012 um 19:36 Uhr)

  2. #82
    Das Tearing wird reduziert wenn man die Konsole auf 720p stellt. Immernoch vorhanden, aber ein ganzes Stück besser als die 1080p-Einstellung. Bei RE5 wars damals ja das selbe Spiel.

    Wüsste jetzt auch nicht ob ich mich lieber für die geringeren FPS (PS3) oder das Tearing (360) entscheiden sollte. Beides gefällt mir nicht.

  3. #83
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Das Tearing wird reduziert wenn man die Konsole auf 720p stellt. Immernoch vorhanden, aber ein ganzes Stück besser als die 1080p-Einstellung. Bei RE5 wars damals ja das selbe Spiel.
    Ich weiß, ich hab meine Box alleine deswegen standardmäßig auf 720p eingestellt.

    Zitat Zitat
    Wüsste jetzt auch nicht ob ich mich lieber für die geringeren FPS (PS3) oder das Tearing (360) entscheiden sollte. Beides gefällt mir nicht.
    Ja, da geht es mir auch so. Ich hab mich aber letztlich doch für die 360 Version entschieden, je mehr fps umso besser.

  4. #84
    @Master:
    Hmnm... ich sollte wohl die Dragons Dogma Demo nochmal spielen. Bind a irgendwie ziemlich durchgerusht. kA warum.
    Ich werde sie nochmal spielen und genauer auf alles achten ^^ Und was das tearing bei The Witcher 2 anget, das habe ich echt sehr selten nur bemerkt.

  5. #85
    Auch wenn mich die Demo enttäuscht hat, können 1 Stunde Material nicht das ganze Spiel represäntieren. Dafür scheint DD zu umfangreich.
    Ich werds mir kaufen, einfach weil das Game sonst viel zu gut aussieht und sich viel zu gut anhört. Seit der Enthüllung ist es schon rausgestochen und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Spiel schlecht wird. Zudem muss man Capcom positiv anmerken, dass sie mit dem Spiel nicht auf die sichere Schiene fahren sondern sich richtig was trauen.

    Zitat Zitat
    . In irgendeinem Developer Diary hatte einer der Entwickler selbst gesagt, dass es die größte Spielwelt besitzt, die Capcom selbst für ein Action Spiel entworfen hat. Insofern sehen sie selbst es evtl. mehr als Action Spiel mit RPG-Elementen, als ein traditionelles RPG mit Action-KS (und danach sieht es imo auch eher aus). Falls das ganze kein Übersetzungsfehler war, immerhin sprechen sie japanisch in den Diaries.
    Ich hab das von den Entwicklern auch immer so mitbekommen, dass sie von einem Action Spiel geredet haben. Nur sind wohl die RPG Anteile so groß, dass manche von einen RPG mit Action Kampfsystem reden. Hab auch mal einen Vergleich zwischen Dragon´s Dogma und Skyrim gelesen obwohl das von Grund aus 2 verschiedene Spiele sind.

    @Reding

    Die Welt in Dark Souls ist offen. Ein richtiges Open World und bis auf das Wechseln in die Gemalte Welt ohne Ladezeiten zwischen Spielabschnitten, was ich so nebenbei extrem geil finde.

  6. #86
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen

    @Reding

    Die Welt in Dark Souls ist offen. Ein richtiges Open World und bis auf das Wechseln in die Gemalte Welt ohne Ladezeiten zwischen Spielabschnitten, was ich so nebenbei extrem geil finde.
    Naja so würd eichd as nicht unbedingt sagen, ich meine wer sagt dir das die Zwischensequenz von Sens Fortress zur Anor Londo nicht als Ladesequenz durchgeht? Ich weiß aber was du meinst, ich hatte irgendwie im hinterkopf das es die ein oder andere Ladestelle gibt. Da habe ich mich wohl vertan.

    Hmnm... ich werde noch einmal genauer in DD reinschauen, ich meine ich habe es mir damals ja nicht ohne Grund vorbestellt ^^

  7. #87
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich hab meine Box alleine deswegen standardmäßig auf 720p eingestellt.
    Ich kenn mich damit so gar nicht aus, deswegen hier eine Frage:

    Mach das nicht sowieso bei allen Spielen viel mehr Sinn? So weit ich das verstehe, haben die Spiele ausnahmslos 720p als Standardauflösung, warum die Konsole dann auf 1080p hochskalieren lassen, wenn es eh nichts ändert? Ich als Laie gehe sogar eher davon aus, dass das Hochskalieren das Bild sogar noch verschlechtert, verschwimmen lässt oder einfach unschärfer macht.

    Interessiert mich schon lange, die Frage.

  8. #88
    Also bei der Ps3 geht das alles automatisch. Wenn ich bei nem 1080p Spiel das ps menu öffne, ist es auch noch in 1080p. (z.b. ff13, Gust Spiele, Neptunia..)
    720p Sachen spielt die Ps3 dann automatisch auch auf 720p. Das ps menu ist dann auch 720p. (z.B. Nier, tales of graces f..)

    Was ganz anderes ists natürlich, wenn Spiele 1080p unterstützen, aber es nicht wirklich 1080p ist. In dem Fall kommts auf das Spiel an, wie es hoch skaliert. Aber das Spiel sollte eigentlich mindestens das selbe Ergebnis erzielen, wie man es ohne auf nem 1080p Screen bekommen würde. Ich meine, es wird ja eh hoch skaliert. Ob jetzt der Screen auf 720p läuft und es hoch skaliert, oder das Spiel dies tut. Normalerweise sollte das nicht allzu viel ändern. Jedenfalls wird das Spiel dann natürlich "1080p" verkaufen. Bei ps3 Spielen stehts auch immer hinten auf der Hülle.

    Absolut keine Ahnung wie das bei der Box ist.

  9. #89
    Es gibt PS3 spiele die 1080P unterstützen? wow ^^

    Bei der Box kannste es eig. auch automatisch einstellen lassen. Und auf der Box steht auch drauf welche Formate unterstützt werden.
    Ich habe aber grundsätzlich auf 1080p auch wenn es bei einem 32" TV rein gar nichts bringt und es kaum einen Unterschied zu 720p gibt ^^

  10. #90
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Es gibt PS3 spiele die 1080P unterstützen? wow ^^

    Bei der Box kannste es eig. auch automatisch einstellen lassen. Und auf der Box steht auch drauf welche Formate unterstützt werden.
    Ich habe aber grundsätzlich auf 1080p auch wenn es bei einem 32" TV rein gar nichts bringt und es kaum einen Unterschied zu 720p gibt ^^
    Naja, die Spiele geben dann einen 1080p output. Ob der aber auch wirklich 1080p wert ist, ist ne andere Sache. Das Menu z.B. könnte. Oder vorgerenderte Szenen. Muss ja auch nicht alles sein, was 1080p wert ist, den Rest würde das Spiel dann upscalen.
    Und zumindest das ps3/x360 Menu sollte doch sichtbar schärfer auf 1080p sein. Das merke ich schon ziemlich stark. Außer du hastn 720p TV. Dann isses natürlich kein Unterschied. Aber ich habe die Ps3 alleine schon auf 1080p, damit das Menu, der store etc pp auch scharf ist.

  11. #91
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Es gibt PS3 spiele die 1080P unterstützen? wow ^^
    Vermutlich sogar mehr als die 360. Ziemlich sicher sogar, wenn man ein paar HD Collections (und diverse PSN Titel) dazu zählt.

    Zitat Zitat
    Bei der Box kannste es eig. auch automatisch einstellen lassen. Und auf der Box steht auch drauf welche Formate unterstützt werden.
    Auf die Info der Packungsrückseite kann man sich nicht verlassen, da auch 1080p aufgeführt werden wenn keine echten 1080p unterstützt werden.

    Habe ebenfalls beide Konsolen auf 720p. Die Spiele werden ja so oder so hochskaliert und eigentlich sollte das jeder etwas neuere TV besser können als die Konsolen. Außerdem kam mir das Dashboard schneller vor, als ich auf 720p umgestellt habe. Kann ich mir auch einfach nur eingebildet haben, hab das nicht weiter getestet.

    Ansonsten ist bekannt, dass teilweise auch auf Anti-Aliasing verzichtet wird (oder runtergeschraubt wird bzw. eine andere Art von AA verwendet wird), wenn man die Konsole auf 1080p gestellt hat. Bei Soul Calibur IV läuft das Spiel auf der PS3 im 1080p Modus, genauso wie bei Jak & Daxter (1) HD, mit 1280x576 und wird dann hochskaliert, während im 720p Modus eben 1280x720 verwendet werden. Dadurch und durch das häufiger auftretende Tearing, dass bei manchen Spielen auftritt, habe ich meine Konsolen auf 720p gestellt, da mein TV sowieso besser skaliert als beide Konsolen.

    Quelle ist btw. u.a. irgendein Thread im beyond3d Forum, habe den Link aber gerade nicht zur Hand.

  12. #92
    Wenn man auf 720p stellt, kann man dann aber jedes Mal, wenn man 1080p-Bluray schauen möchte, wieder umstellen, oder? Ist ja schön nervig.
    Aber die PS3 hat einige nervige Einstellungen. Zum Beispiel, dass man die Priorität von DTS nicht über die von DD legen kann. Musste damals einige male Spiele neu starten, weil ich vergessen hatte, das umzustellen.

    Naja, inzwischen hab ich meine PS3 auf 7.1 PCM gestellt, da entfällt das Problem. Und die Auflösung ist auch auf 1080p, weil ohnehin die meisten Spiele, die ich spiele, ohne Verluste 1080p unterstützen (also grafikschwach sind )

  13. #93
    Klar, müsste man jedes mal umstellen. Aber ich benutze eh nen anderen BR-Player, von daher hat sich das Problem für mich erledigt

  14. #94
    Ok, Leute, der Startbeitrag wurde komplett überarbeitet. Ich habe Infos zum Gameplay, den Charakterklassen, den Vasallen, die komplette Weltkarte, die ganzen Videos und noch vieles mehr reingepackt. Wenn etwas fehlen sollte oder ihr Rechtsschreib- und Grammatikfehler bemerken solltet dann sagt mir ruhig bescheid.

    Geändert von Master (16.05.2012 um 23:59 Uhr)

  15. #95
    Laut einem GAF-User scheint es einen haufen Waffen und Ausrüstung im Spiel zu geben:

    Zitat Zitat
    I did a fast count on the loot in this game from the files posted.

    A grand total of 202 unique weapons, including swords, hammers, bows & staffs.

    I couldn't count all the armor sets because they weren't all grouped together, but I did count the helmets individually.
    There are a total of 71 unique helmets/headsets in the game.
    Assuming the chestplate, leggings & greaves all go with them that should be 70+ full armor sets (which seemed like it).
    I did not count the generic stuff like peasant clothing & the generic cloths, which would add even more to the total.

    There are also a total of 32 unique shields also in the game.
    Ich hab die Info auch mal in den OP gepackt. Ansonsten habe ich hier noch ein paar Infoschnipsel die sicherlich für den ein oder anderen von Nutzen sein werden:

    Zitat Zitat
    I'm not sure many people know this or if its worthy of being in the original post, but there is a 3rd option for grabbing besides hoisting things on your shoulder or climbing larger enemies.

    If you are a Fighter (and presumably other classes as well, but not Strider or Mage at least) you can either tap the button to hoist a smaller character on your shoulder, OR, hold the button down to hold the enemy in front of you and use it as a living shield. You can actually use this in the demo in the prologue to let goblins kill each other, by grappling one goblin and using it as a shield while the other goblins kill it trying to attack you. You can see your fighter Pawns do this frequently (at first I thought only Pawns could do it).

    Against some enemies (like harpies) you'll pin them to the ground instead by doing this, and can then use an attack button to kick the pinned enemy.

    Its also probably worth noting that you can't grab a smaller enemy with either method unless they are in a "hurt" state of some kind - recoiling, knocked over the ground, dead, etc. If they are "combat ready" then you can't grab them (I see a lot of people in videos trying to just randomly grab enemies to chuck them off of cliffs and thinking they missed, not realizing that they first have to hit the enemy with normal attacks to get them into a recoil or something first before they can grab them).
    http://www.neogaf.com/forum/showpost...&postcount=116

    Zitat Zitat von Capcoms Blog
    Today's dev blog comes from designer Yoshitaka Mori. Enjoy!

    Throughout the fields and cities of Dragon’s Dogma, you will find all sorts of hidden items. These items, however, are not necessarily effective or of particularly great value on their own. That's where “combination” comes into play. Item combining allows you to put two items together to create new items.

    Of course you could combine, for example, medicine with great healing properties with another medicine that cures status aliments, but sometimes performing these types of combinations will actually be necessary to complete certain quests.

    Here is what you can create if you get good at combining!

    -Find a jar of oil along the road. If you have an “empty flask” and put some of the oil in there, you can acquire a “flask of oil”. And with that, you can increase the amount of time you can use the lantern. This kind of thing will become one of the basics for your adventure.

    -You can preserve items that easily rot by putting them in the “airtight flask”. If you are able to put a fish that you caught into the airtight flask while it is still fresh, you will have nothing to worry about.

    -The Fighter cannot use magic abilities. However, if you can make a magic book, this will become an effective means of attack against monsters that you cannot attack with mere swords.

    -I cannot go into details here, but monsters that are connected to fire drop items that allow you to create explosives.

    -If you somehow end up in jail, you might be able to create a key and escape.

    -I guess I'm not able to divulge too much, but please look forward to playing the game and trying this feature out. Remember, even if something looks like it is worthless at first sight, if you combine it well, it might become something useful. Don't forget to take the time to explore the game's vast world for items. You never know what you might discover!
    http://www.capcom-unity.com/gregaman..._dragons_dogma

  16. #96
    Naja, ich habs nach wie vor vorbestellt. (Ps3) Wenns also noch wer hat.. kann man eventuell mal PSN Namen austauschen oder so. Für dieses Pawn ausleihen Krimskrams. Ne gute Woche isses noch hin.

  17. #97
    Zavvi hat bereits das Spiel + Lösungsbuch rausgeschickt. Mit etwas Glück kann ich das Game vieleicht sogar noch diese Woche zocken.

  18. #98
    Ich hab Pech, dass ich von Fr-Mo nicht zuhause bin. Schade eigentlich, denn durch den Feiertag hät ich mir ein ordentliches WE bescheren können.

    Aber nächste Woche wirds gekauft.

  19. #99
    So, es ist da. Die DLC installiert und jetzt kanns losgehen? Also der Prolog hat durchaus Spaß gemacht, wenn da auch noch kaum Erkundung war.. was auch nicht heißt, dass es ein einziges Tutorial war. So sehr wird man nicht an die Hand genommen. Der Kampf am Ende war nett. Nicht wirklich schwer, aber das wär ja auch noch schöner. Im Prolog schon sterben? Was nicht heißt, dass das Vieh keinen Schaden ausgeteilt hat. So ein Hieb zieht schon einmal nett 1/3 vom Leben ab. Oder 1/4. Und die Giftwolke, in die ich mal reingerannt bin, so von wegen "hm, das sieht hier ja seltsam aus.. oh meine HP gehen runter", .. naja. Keine Ahnung was ich groß gemacht habe, aber wenn das schon Spaß macht, bin ich guter Dinge.

    Viel mehr habe ich dann aber auch noch nicht gesehen. Denn danach kam, mehr oder weniger, der Char Editor. Nunja, mein Hauptchar steht nun. Für die Namensgebung habe ich mich dann echt durch Vornamenslisten auf ein paar Seiten gewühlt, da mir einfach nichts nettes einfallen wollte. Char ist nun Strider, und nun hab ich erst mal keine Zeit mehr. Mal sehen wann das mit dem Pawn kommt. Da muss ich mir noch überlegen, ob ich den wirklich auch "Strider" sein lassen will.. oder ob ich nicht doch nen Magier für Heilung oder so haben will. (Wollte mehr oder weniger "Twins" machen... alleine schon, weil das dann mit dem Editor weniger Zeit kostet. Und nun erstellt man die noch nicht einmal direkt hintereinander..)

    Geändert von Kiru (24.05.2012 um 13:39 Uhr)

  20. #100
    So hab jetzt meine 5 Stunden hinter mir, meinen Hauptvasallen rekrutiert, ein paar Fertigkeiten erlernt und einige Nebenquests erledigt und muss sagen es gefällt mir ziemlich gut.

    Das Kampfsystem macht richtig bock. Zwar sind die Gegner zurzeit ziemlich easy, aber es ist einfach nur cool mit den Strider und seinen 2 Dölchen/Bogen Stil zu spielen rüberzuwechseln und das alles in flüssiger Action. So chaotisch, wie es bei der Demo wirkte, ist es gar nicht wenn man sich mal richtig reingespielt hat. Die Bosskämpfe machen auch Spaß, das klettern hat einen durchaus taktischen Sinn. Das Pawn System ist eine frische Idee und gefällt. Hab in einen Gasthaus übernachtet und auf einmal hat mein Hauptvasallen sich irgendwelches Wissen angeeignet, einen anderen geholfen und dadurch hats DP gegeben, welche man für Fertigkeiten braucht.

    Mängel gibt es in der Grafik. Zwar sehen die Charaktermodelle und vor allem die Bewegungen richtig gut aus, aber die Texturen sind teilweise wirklich sehr matschig. Zudem ladet manchmal die Umgebung erst dann, wenn man gerade darauf geht. Sprich Grasbüschel, Wagen auch Personen stehen plötzlich links und rechts von einen. Die Nebenquests sind bis jetzt die typischen 0815 "Bringe hiervon x Stück", "Töte von denen x Stück". Stört mich aber recht wenig, da das Spiel allgemein Bock macht.

    Toll ist auch, dass man z.B bei den Oberkörper sowohl eine Rustüng als auch eine Kleidung darunter ausrüsten kann. Gibts bei den Händen und Zubehör auch, dadurch kommt man doch auf einige Variationen.

    Das Aufleveln ist an einen Action Spiel angelehnt. Fertigkeiten und Fähigkeiten können mit DP (Disziplinpunkten), welche man bspweise nach erledigten Aufträgen erhält, gekauft und dann ausgerüstet werden. Die Statuswerte steigen automatisch mit. Wie sie steigen hängt von der ausgewählten Klasse ab, jede Klasse muss einzeln aufgelevelt werden.

    Bin positiv überrascht. Schade, dass ich jetzt eine Auszeit nehmen muss.

    Geändert von Hyuga (25.05.2012 um 09:06 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •