Zu teuer zieht als Argument nicht mehr:
Dragon's Dogma: Dark Arisen [PS3] - £16.95 | Zavvi
Dragon's Dogma: Dark Arisen [Xbox] - £16.95 | Zavvi
Ich hab's gerade eben vorbestellt.![]()
Zu teuer zieht als Argument nicht mehr:
Dragon's Dogma: Dark Arisen [PS3] - £16.95 | Zavvi
Dragon's Dogma: Dark Arisen [Xbox] - £16.95 | Zavvi
Ich hab's gerade eben vorbestellt.![]()
Ist irgendeine Version vorzuziehen?
Edit: Ok, das hier klingt recht eindeutig, da ziehe ich wohl die 360 Version vor, ebenfalls mal preordert![]()
Geändert von Rush (25.01.2013 um 19:52 Uhr)
Na ja, kommt darauf womit du besser Leben kannst:
PS3 Version: kein Tearing, dafür schlechtere Bildrate
Xbox 360 Version: bessere Bildrate, dafür Tearing
Ich schätze das sich bei Dark Arisen nicht großartig was ändern wird. Es jedenfalls eine angenehme Überraschung wenn Capcom die Performance auf beiden Plattformen verbessern würde. Abgesehen vom technischen Aspekt sind beide Versionen inhaltsgleich.
Totale NOOB-Frage:
Ich mag das Spiel ja, aber trotz Upgrades mache ich mit meiner sexy Assassinen-Schnecke kaum Schaden und verreckte relativ oft. Ich wollte z.B. die Tussi aus dem Witchwood retten und die Banditen dort haben mich nicht nur beerdigt, sie haben mich erniedrigt... (War da afaik Level 10)
Das zwingt mich zu konstantem Speichern und das finde ich eher nervig, da ich das durch meine Konsolen-Mentalität gerne mal vergesse....
Ist das alles _normal_ und ist das Spiel etwas härter oder mache ich was total falsch? Ausrüstung kostet auch ein Haufen Asche, den ich aber nicht habe, weil die Sidequests zu schwer sind.
Das ist normal. Am Anfang kann das Spiel ziemlich schwer sein, was sich aber später noch deutlich ändern wird. Du kannst versuchen die Echsen im Untergrund von Kassardis zu farmen, was aber gerade am Anfang recht hart sein kann. Ansonsten bleiben da auch noch die Banditen die Tagsüber auf den Straßen in Richtung der Ruinen von Schloss Aernst lauern. Auf niedrigem Level habe ich damals mit Pfeil und Bogen jeweils einen einzelnen Bandit hervorgelockt und ausgeschaltet, solange bis ich ein akzeptables Level erreicht habe um es mit einer ganzen Gruppe aufnehmen zu können. Die Spider-Man Fähigkeit ist praktisch um die Clowns davon abzuhalten zu verschwinden, sie hat zudem den netten Nebeneffekt das eingefangene Gegner auf den Boden geworfen und dadurch angällig für Nahkampf-Angriffe sind.
Und thickstone, wenn du Spaß am Spiel haben willst, in Sachen Schwierigkeit, lass Assassine sein. Broken. Absolut broken. Wenn dir das nichts ausmacht.. dann ists natürlich ok. Die Klasse hat quasi den größten Angriff und ist unverwundbar.Und das nicht im Sinne von "nimmt kein Schaden", sondern "wird nicht getroffen", was auch heißt, dass man nicht staggert oder umfällt oder sonst was. Ok, man kann noch gepackt werden, aber nur die wenigsten Gegner können das überhaupt und machen das. Finds immer noch amüsant, wie jemand es ne gute Idee fand, Unsichtbarkeit auch Unverwundbarkeit sein zu lassen. Und das mit dem minimalen Stamina Verbrauch der zweiten Stufe.
edit: Achja, die Assassin Perks sind auch die besten. Irgendwie +70% zu ATK/MAG und etwas Def glaub ich, wenn man alleine ist und wenn es nachts ist. Stackt natürlich. Und das multipliziert. Also +189% auf ATK/MAG anstatt nur 140% oder was auch immer. Das kann natürlich jede Klasse anlegen, wenn man das vom Assassin gelernt hat. Aber trotzdem.. naja. Selbst der 70% Bonus bei Nacht ist einfach nur sowas von unnötig hoch.
Geändert von Kiru (26.01.2013 um 09:16 Uhr)
Nach dem Retro-Flash und dem damit verbundenen eBay-Wahn der letzten Wochen, hat Dragon's Dogma: Dark Arisen für die nötige Erholung gesorgt.Dennoch, ich wundere mich warum außer quo und mir sonst kein MMXler, die finsteren Kammern der Insel Finstergram (oder auch Bitterblack Island im Englischen) am erforschen ist. Ich mein die neuen Inhalte von Dark Arisen sind nicht gerade wenig. Und gerade mit der Insel hat Capcoms absolut ins Schwarze getroffen. Schwierigkeitsgrad, Atmosphäre, Musik... Oh, ich liebe das ganze Zeug.
Das Screenshot-Tool könnte zwar, von mir aus, schärfere Bilder abliefern, aber immerhin besser als nichts. Und ein paar nette Fotos kann man auch schießen:
![]()
![]()
![]()
Und nun zurück zum Spiel...![]()
Ich spiele ich es auch hin und wieder derzeit, hab ein komplett neues Spiel auf Hard mit meinem US Account angefangen und es macht nach wie vor sehr viel Spaß.Ich glaube, es gehört nach Dark/Demon's Souls zu meinen Lieblingsspielen dieser Gen. Das neue Gebiet habe ich dementsprechend noch nicht probiert, aber kommt noch.
Spielt denn noch jemand DA auf der PS3? Bin für Pawn Austausch immer zu haben.![]()
Geändert von Swordy (10.05.2013 um 15:37 Uhr)
Ich hab das Spiel jetzt auch mal geholt, nachdem es auf amazon günstig zu haben war.
Bin noch am Anfang des Spiels und es gefällt mir. Hab als Mage angefangen und bin dann mal auf Bitterblack Island gegangen und hab auf Sorcerer gewechselt. Dummerweise hab ich keine Waffe dazu bekommen und bin dann doch einige Zeit ohne Stab rumgerannt. Glücklicherweise ist Melinda ein guter Back-Up^^.
Wer zockt es eigentlich noch auf der Xbox360? Bisher hab ich nur Master gefunden.
Für Souls Fans lohnt sich der Besuch auf jeden Fall. Die Atmosphäre auf der Insel ist schön düster und die Umgebungen erinnern mich stellenweise wirklich sehr and beiden Souls Games.
Auf dem niedrigen Level treibst du dich schon auf der Insel rum? Ich glaube meiner High-Level Erzmagierin dürfte da tatsächlich gut aushelfen.![]()
Ich bin was das "Add-on" betrifft ziemlich unschlüssig. Ich finde es bescheuert dass es das Ganze nicht einzeln zu kaufen gibt und ich somit für ein altes Spiel 2x zahlen müsste. Ich bin mir jetzt nicht sicher was den Umfang betrifft, aber nur ein großer Mega-Dungeon mit sich wiederholenden Räumen wie im Grabenbruch, sprechen mich jetzt nicht wirklich als Verkaufsargument an.
Obwohl ich ja schon neugierig auf die neuen Kreaturen bin, was ja schon immer die größte Stärke vom Spiel war.
Nur der Preis kommt mir absolut nicht gerechtfertigt vor, wenn man mal bedenkt dass das ursprünglich als downloadbarer DLC gedacht war.
Geändert von Klunky (12.05.2013 um 07:55 Uhr)