-
Held
Das blöde an der Erkundung ist nur, mal wieder, dass Schätze.. random sind. Schatztruhen "respawnen", ähnlich wie bei ff12. (bei DD respawned alles, im Gegensatz zu ff12) Und so kriegt man eben mit Pech nur crap, mit Glück auch mal was gutes. Ich hatte bisher NUR Pech. Das einzige Equip was ich so bisher gefunden habe, kann ich nicht tragen.. außer 2 Ringe. Verstehe nicht, wieso man so etwas macht. Da ist die Erkundung eigentlich so genial, dann wirds aber quasi unnütz, da die gefundene Truhe im Endeffekt eh nix wert ist. Vermutlich. Kriegt man auch aus anderen Truhen, die ja auch alle nach ein paar Tagen wiederkommen. Schade.
Oh und: Die "Witchwoods" sind doch echt kein Problem. Das nervigste bei Nacht ist dort, dass man die Spinnen nicht sieht.
(Und ich glaube es gibt weniger Schweine/Karnickel... muss noch ordentlich davon töten)
Das westliche Gebiet hat teilweise viel fiesere Dinge. Vor der Banditenfestung hab ich dort ein Dutzend starker Banditen (400+ exp) gesehen. Hab sie übel gekitet, eine direkte Konfrontation wär sowas von schief gegangen. Könnte aber auch mit dem Quest das ich hatte zusammen gehangen haben. Die Riesenviecher hast ja schon erwähnt. Der große (Zyklop?) neben der Festung war sehr leicht. Ist nur wien doofer rum gelatscht und ich habe Pfeile reingeschoben. Irgendwann fällt er um und alle rennen auf ihn drauf.
Während des Kampfes wurds dann Nacht und ich habe das Gebiet weiter erkundet. Am Meer lang. Einiges an Goblins. Irgendwann wurds dann wieder Tag und ich habn U-Turn gemacht, aber einen großen, und bin über die Chimära gestolpert.. mit ner halb toten Party. Nein, da hab ich nicht den "ambush" besiegt. "Quest failed", aber ist ja nicht so, als würden die wo auftauchen. Blödes Vieh. Naja abseits davon, dass mein Equip beschissen ist, das aus der Hauptstadt halt.
Und nun noch ein Kritikpunkt: Pawns. Da haben sie wirklich was behämmertes gemacht. Wenn ein Pawn nie ausgeliehen wird, dann bekommt er kein Wissen. Wissen gegen Gegner ist aber SEHR wichtig. Daher werden solche, die schon oft geliehen wurden, auch weiter bevorzugt geliehen. Toll. Sieht man doch relativ schnell, dass das System wirklich nicht gut ist.
Dazu kommt dann noch, dass Pawns größtenteils am Level ihre Kosten berechnet kriegen. Auch schlecht. So kann man sich auf lvl 20 einen lvl 20 Pawn locker leihen, egal wie stark er ist. (ob 300atk oder 800, ob 0 Wissen oder tausend mal geliehen und dadurch alles am wissen) Aber einen lvl30 Pawn, der auch VIEL schwächer als der lvl20 ist, kostet super viel.
Nimmt doch einiges vom Spiel, wo das mit den Pawns so stark eingebaut ist.
Ich mein, ist ja schön, dass einem das Spiel vorgaukelt als würde der eigene Pawn immer in andren Welten was machen und einem generischen Kram bei jeder Übernachtung zu geben, aber das ist.. nicht gerade ideal.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln