Ach, das geht sicher schon. Aber wenn man nicht will? Oh und anscheinend hast du keinen Geschmack.DD bietet einfach DIE BESTE Erkundung, die man so in Videospielen so finden kann. So viele kleine Ecken und Kram, wo man nur via Sprünge/Berge runter rutschen/etc. hin kann usw usf. Und dazu noch ein tolles Kampfsystem? Großartig. Da fehlt nix. Ne "umfangreiche" Story mit ellenlangen immer gleichen NPC Gesprächen ala Dragon Age würde dem ganzen nur schaden. Man will schließlich spielen. (Naja auch DA: O schadet der Kram, da will ich persönlich auch eher spielen. Und nicht den selben Kram von fünf verschiedenen Sprechern hören.. Die Story dort ist ja eigentlich ziemlich kurz, nur so breit gezogen.. aber ich schweife echt ab.)
Was vielleicht schön wäre, wär ein bisschen mehr Musik. Es ist doch meistens ziemlich still. Da hat es sich zu sehr an vielen W-Rpgs orientiert. The Witcher zeigt allerdings, dass es auch anders geht. Musik schadet nicht, vor allem, da DD nicht einmal nen schlechten OST hat. Nur merkt man davon nicht wirklich was...
edit: AAAAH. Caestus. ÜBERNACHTEN? Ich habe in meinen fast 20h nicht ein einziges mal in nem Gasthaus übernachtet. Ich bin geizig! Ist das nötig?
edit2: Ok, habe vg gefragt. Ja, man muss übernachten. Ohne wird noch nicht einmal der Pawn in den Rift geladen. Wtf, also hats doch eine riesige Schwäche. Na das nenn ich mal schlechtes Spieldesign. Meine Güte. Das Spiel gibt einem mehr als genug in der Nacht zu tun und mehr als genug kostenlose Heilitems und Pawns heilen doch eh wenn man den Riftstone "berührt". Das Gasthaus ist total unnötig! (Zumindest da zu pennen)
edit3: Hab jetzt den Pawn "hochgeladen". Das Tutorial ist da auch gekommen. Meine güte Capcom, das ist schon ein recht großer Ausrutscher in einem sonst bisher so "perfektem" Spiel. Abseits der Technik natürlich.