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warum wird überhaupt mit so einer Einstellung an die Sache herangegangen?
Wie gesagt, man denkt real.

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Liegt es daran, dass man kommerzielle Mammutspiele kopieren will?
Eher weniger.

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Darf man es sich als angehender RM-Superstar nicht leisten was kleines zu machen?
Ich habs nicht so damit, jemand als Szenensternchen zu definieren.

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Erzwingen die Spielmechaniken von RPGs eine hohe Spielzeit?
Vielleicht~

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AVoR z.B. ist seit einem Jahr in der Mache und hat "gerade Mal" eine 9h-Demo erreicht. Und das ist jetzt kein Aedemphia/Velsarbor/Sternenkindsaga-Makerspiel.
Es ist für mich trotzdem das tollste. =)


Entwicklungszeit, ich will nicht den übergrössten Renner machen, aber mein Spielchen trotzdem
von der grossen Menge zu distanzieren, nicht unbedingt einfach abheben. Und da muss ich einiges
mit einberechnen und stell mich dann auch mit dem Aufwand zufrieden, wenn ich ihn bewältigen kann.