Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Lasst uns das größte Spiel aller Zeiten machen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es ist Realismus... ein gutes RPG mit einer anständigen Länge benötigt nunmal gaaaanz schnell Jahre - du glaubst gar nicht, wie schnell so ein Jahr vorbei sein kann.
    AVoR z.B. ist seit einem Jahr in der Mache und hat "gerade Mal" eine 9h-Demo erreicht. Und das ist jetzt kein Aedemphia/Velsarbor/Sternenkindsaga-Makerspiel.

Ach, gute Makerspiele brauchen eben ihre Zeit und da die meisten hier ein 1-Mann Team sind, kann es daher ein bisschen dauern. Warum in letzter Zeit wenige Vollversionen erschienen sind, liegt nicht daran, dass die Szene ausstirbt, sondern weil alle gerade in Entwicklung sind.
    Und man darf auch nicht vergessen, dass wir alle ein RL haben.

Zitat Zitat
    warum wird überhaupt mit so einer Einstellung an die Sache herangegangen?
    Wie gesagt, man denkt real.

Zitat Zitat
    Liegt es daran, dass man kommerzielle Mammutspiele kopieren will?
    Eher weniger.

Zitat Zitat
    Darf man es sich als angehender RM-Superstar nicht leisten was kleines zu machen?
    Ich habs nicht so damit, jemand als Szenensternchen zu definieren.

Zitat Zitat
    Erzwingen die Spielmechaniken von RPGs eine hohe Spielzeit?
    Vielleicht~

Zitat Zitat
    AVoR z.B. ist seit einem Jahr in der Mache und hat "gerade Mal" eine 9h-Demo erreicht. Und das ist jetzt kein Aedemphia/Velsarbor/Sternenkindsaga-Makerspiel.
    Es ist für mich trotzdem das tollste. =)

Entwicklungszeit, ich will nicht den übergrössten Renner machen, aber mein Spielchen trotzdem
    von der grossen Menge zu distanzieren, nicht unbedingt einfach abheben. Und da muss ich einiges
    mit einberechnen und stell mich dann auch mit dem Aufwand zufrieden, wenn ich ihn bewältigen kann.

Ich rechen mit vielen Jahren, weil ich ein echt vollgestopftes RL habe. Und viele Motivationsschwankungen. Ich arbeite entsprechend zu langsam.
    Ich will nicht ein Meisterwerk rausbringen, sondern nur ein annehmbares Spiel.

Ich würde gerne schneller und mehr arbeiten, aber es will einfach nicht so laufen.

Edit: Rosa Canina sagt ja schon, dass ein Jahr schnell vorbei gehen kann. Die Zeit vergeht für mich jetzt viel zu schnell.