Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: We're Going To Have Fun... With Science - Portal 2

  1. #1

    We're Going To Have Fun... With Science - Portal 2



    Das letzte, große, unabhängige Studio der Welt erweist uns wieder einmal die Ehre eines neuen Releases. Am 19. April ist es soweit und so ziemlich jede Plattform außer Nintendo's Plastik Babysittern wird sich wieder in einen Altar zu Ehren der letzten Gaming Bastion auf diesem Planeten verwandeln.

    What Is Portal?



    Nachdem wir das erklärt hätten, ARTWORK!













    Videos:









    Conclusion:

    is made of Love and Science. <3

    Cave Johnson. We're done here.


  2. #2
    Portal 2 ist seit dem ersten Tag vorbestellt und ich hätte zugerne auch die Möglichkeit Turrets zu ordern. In Weiß, Rot, Rohbau und Wald, besonders praktisch wenn irgendwelche Vertreter nahen.

    Ich glaube, es gibt nur zwei Menschen die Portal 2 nicht mögen werden. Hitler und Jack Thompson.

  3. #3
    Oh, ich denke, dass Hitler viel Spaß an Portal hätte.

  4. #4
    Ich brauche aber irgendeine fiktive statistische Größe um die Minderheit zu verbildlichen. Und da eignet sich eine gleichzeitige Dämonisierung so gut an.

  5. #5
    Für mich ist die Frage ja weniger "What is Portal?", sondern mehr "What makes Portal so unbelievably special?"
    Alles was ich davon kenne sind ein paar Let's Play Videos, und das Spiel ist ohne Frage witzig, innovativ, schön anzusehen und alles. Aber warum genau sollten ein Nazi und ein Videospielhasser die einzigen Menschen sein, die den Nachfolger nicht mögen werden? Warum sollte ich das Spiel mögen? Warum ist die Frage geradezu unverschämt?

  6. #6
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Warum ist die Frage geradezu unverschämt?
    Weil du Portal nicht gespielt hast?!

  7. #7
    Die Magie die ein Computerspiel versprüht, kannst du nicht in einem Let's Play erfassen, da Computerspiele ein interaktives Medium sind. Man kann nicht erfassen, was an Black and White so interessant ist, wenn man nicht sein eigenes Schoßtier großzieht (und es möglicherweise auch verzieht) und sich selbst von seinen Untertanen feiern lässt, gerade weil man dies so und so gemacht hat. Oder um bei Portal zu bleiben, wenn man nicht selbst auf die Lösung seines Rätsels kommt und sich aus Spaß 9000 Meter in die Tiefe fallen lässt, um dann von GLaDOS mit Sprüchen traktiert zu werden. Deswegen ist es auch total für einen Arsch sich Let's Plays überhaupt reinzuziehen (sind sowieso das Big Brother von Youtube).

  8. #8
    Zitat Zitat
    Alles was ich davon kenne sind ein paar Let's Play Videos, und das Spiel ist ohne Frage witzig, innovativ, schön anzusehen und alles.
    Srsly und du fragst noch? Ich will hier nich den Fankiddy raushängen lassen, aber sorry, bei den Paar Stunden, die man fürs Spiel braucht ists echt nicht die Welt es mal in den Laufwerk zu schmeißen und anzuspielen. Außerdem, wenn du schon Let's Play Videos für nicht repräsentativ genug hälst, wie sollen dann paar Antworten von irgendwelchen Leuten aus nem Forum es besser erklären?

  9. #9
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Weil du Portal nicht gespielt hast?!
    Hat sich nie ergeben, weil mein Computer lange Zeit zu schlecht war, und weil ich das Spiel für einen Egoshooter hielt.

    Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Srsly und du fragst noch? Ich will hier nich den Fankiddy raushängen lassen, aber sorry, bei den Paar Stunden, die man fürs Spiel braucht ists echt nicht die Welt es mal in den Laufwerk zu schmeißen und anzuspielen. Außerdem, wenn du schon Let's Play Videos für nicht repräsentativ genug hälst, wie sollen dann paar Antworten von irgendwelchen Leuten aus nem Forum es besser erklären?
    Ich müsste das Spiel zuerst haben. ^^ Eine kurze Spieldauer spricht jetzt auch nicht wirklich für das Spiel, auch wenn kurze Spiele natürlich trotzdem toll sein können.
    Ich sage ja nicht, dass die Let's Plays einen schlechten Eindruck hinterlassen, sondern einen guten. Aber ich kann diesen Kult nicht verstehen, oder ich verstehe nicht, wo er herkommt, denn der wird doch wohl nicht aufgrund der spaßigen Rätsel entstanden sein... denn Spiele mit Rätseln, sogar oft in einem ähnlichen Setting, gibt es doch zuhauf.

    Ashrak, ich kann bei sehr vielen Spielen durchaus das gewisse Etwas spüren in einem Let's Play. Gerade Egoshooter sehe ich mir so gerne an, weil sie meistens eine knappe, spaßige Story haben, das Gameplay von Egoshootern aber einfach nichts für mich ist. Bioshock zum Beispiel war ein großartiges LP.
    Aber darum gehts hier ja gar nicht. Vielleicht habe ich einfach zu wenig gesehen, für mich sieht es eben aus wie ein typisches Rätselspiel, nur in 3D und mit einer skurrilen Story. Meine Aussage ist nicht "ich kann nicht verstehen, wieso ihr das alle toll findet", sondern "ich kenne Portal mehr oder weniger nur vom Hörensagen, kann mir jemand erklären, wie es so einen Kult aufgebauen konnte?". Vielleicht ist die Fragestellung so eindeutiger.

  10. #10
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    und weil ich das Spiel für einen Egoshooter hielt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich müsste das Spiel zuerst haben. ^^
    Hm, so weit ichs das letzte Mal mitbekommen habe, konnte man die Orange Box problemlos für paar Euro kriegen :/

    Zitat Zitat
    Eine kurze Spieldauer spricht jetzt auch nicht wirklich für das Spiel, auch wenn kurze Spiele natürlich trotzdem toll sein können.
    Naja, es war auch nicht als "richtiges" Spiel gedacht, sondern eher n Experiment. Valve hat wohl selbst nicht erwartet, dass es so gut ankommen würde.

    Zitat Zitat
    "ich kenne Portal mehr oder weniger nur vom Hörensagen, kann mir jemand erklären, wie es so einen Kult aufgebauen konnte?"
    Das is halt sone Sache. Ich kann mir vorstellen, dass es in erster Linie davon kam, dass das Spiel sich nicht restlos und todernst genommen hat. Also an dem lockeren Stil. Es ist allgemein auffällig, dass solche Games ziemlich gut bei den Spielern ankommen. Es ist etwas, was einen zum Lachen bringen kann. Das plus gutes Gameplay ergibt Liebe <3

    Ich persönlich fand die Mischung ganz gut und als Puzzle- Platformer war es ohnehin was für meinen Geschmack *Legacy of Kain - Fankiddiefänchen schwenk*

  12. #12
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    "ich kenne Portal mehr oder weniger nur vom Hörensagen, kann mir jemand erklären, wie es so einen Kult aufgebauen konnte?"
    Man muss es halt einfach gespielt haben, um es zu mögen.
    Ich hab zum Anfang den Hype auch nicht verstanden, bis ich mir mal die Zeit genommen habe, um es zu Spielen. Es wurde tatsächlich zu eins meiner Lieblingsspiele, auch wenn man für den ersten Durchlauf vielleicht drei bis vier Stunden benötigt. Es ist halt das makabere Setting. Ein Computer mit mehreren Persönlichkeiten, der einen Spieler glauben lässt, dass es später Kuchen gibt.

    Portal war ja auch nie als ein vollwertiges Spiel gedacht. Es sollte halt ein kleiner Mod für Half-Life 2 sein.

  13. #13
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ashrak, ich kann bei sehr vielen Spielen durchaus das gewisse Etwas spüren in einem Let's Play. Gerade Egoshooter sehe ich mir so gerne an, weil sie meistens eine knappe, spaßige Story haben, das Gameplay von Egoshootern aber einfach nichts für mich ist. Bioshock zum Beispiel war ein großartiges LP.
    Aber darum gehts hier ja gar nicht. Vielleicht habe ich einfach zu wenig gesehen, für mich sieht es eben aus wie ein typisches Rätselspiel, nur in 3D und mit einer skurrilen Story. Meine Aussage ist nicht "ich kann nicht verstehen, wieso ihr das alle toll findet", sondern "ich kenne Portal mehr oder weniger nur vom Hörensagen, kann mir jemand erklären, wie es so einen Kult aufgebauen konnte?". Vielleicht ist die Fragestellung so eindeutiger.
    Shit, wenn ich das gewußt hätte, hät ich mein kostenloses Portal dir gegiftet statt der einzigen Person auf meiner Friendlist die Portal noch nicht besass.

    Portal macht das was alle großen Spiele und alle Valve Titel machen, sie erzeugen eine Welt, eine glaubhafte, interessante Welt. Nur ganze wenige schaffen das und wir kriegen nur alle paar Jahre das vergnügen sowas zu erleben. Die Thiefs, Mirror's Edge, Half Life's, zu 2/3 Bioshock 1... das sind Titel.. es ist einfach alles, das perfecte Feeling während des Spielens wenn man merkt das hier mit so vielen kleinen Zahnrädern gearbeitet wurde um alles Perfect wirken zu lassen. Wenn ich darüber nachdenke bleibt bei mir auch vor allem gerade bei den genannten ein Character hängen der in all diesen Vorhanden ist, immer anders und trotzdem da: The City. Man merkt immer das vor allem Spiele bei vielen in der Erinnerung hängen bleiben die es einfach schaffen einen Ort so einem nahe zu bringen das sie selbst zum Character wird.

    So wie wir über unser Leben hinweg Ort mit was auch immer verbinden, so passiert es auch bei den ganz großen Meisterwerken.

    The City ist die Steampunk Hafenstadt in der Garett umherschleicht, in der The Cradle steht.
    The City ist die Stadt mit der grandiosen Skyline im Morgengrauen und The Shard.
    City 17 ist... könnte jede größere Stadt irgendwo auf der Welt sein.

    For me it's the Places, weswegen ich woll auch für MMO's anfällig bin die eine Riesige Welt zum erkunden haben... i don know. I don't know where i am going with this, it's just a feeling.

    Das Gefühl etwas zu Spielen das absurd und abstrus ist und trotzdem irgendwo da drausen unter den richtigen Umständen existieren könnte.
    Eh ich verhaspel mich hier nur, um spezifisch bei Portal zu bleiben, i just blame it on the Valve Touch. Portal hat ein hauch dünne Story und trotzdem ist sie eine der besten die dieses Medium zu bieten hat weil es eben die sogenante Immersion in typischer Valve mannier auf die höhe treibt. Es sind die Messerscharfen Dialoge, das Setting, das Designe, das Handling, die absolut perfekt gesteamlinete Schwierigkeitskurve, die kleine Touches, ohhh die kleinigkeiten, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Sie lassen die Welt lebendig werden, auf natürliche Art, die nicht gezwungen wirkt wie in den meisten Spielen. Wie ein Gebäude das ein paar Mal renoviert wurde, zum Teil noch altes Mauerwerk hat und zur anderen hälfte mit Grafitti zu getagt ist, Umgebungen erzählen Geschichten. Wie auch in Portal die ganzen kleinen Alkoven von Ratman der jetzt auch wieder für Portal 2 im dazugehörigen Comic wieder aufgegriffen wird.

    Und bei Portal ist es eindeutig mittlerweile auch das Meta-Game mit dem ganzen, riesigen Aufwand den Valve mit dem Portal-ARGbetreibt.

    I don know, ich hab jetzt ne Menge geschrieben ohen wirklich was gesagt zu haben.

    Portal is just Special. <3

    Also, BOOTS:


    Geändert von Waku (12.04.2011 um 22:20 Uhr)

  14. #14

  15. #15
    @Schattenläufer
    Es ist schwer - nein schier unmöglich Begeisterung durch bloßes Erklären zu vermitteln. Du solltest das Spiel wirklich mal spielen, was die Länge angeht hat mir Tako schon auf die Finger gehauen. Das Spiel ist nach dem eigentlichen Spiel nicht zu ende - so wie viele andere Spiele auch. Es gibt eine gute Fanbase mit Mods bei denen einem die Beschäftigung nicht so schnell ausgehen dürfte. Ich habe zugegebenermaßen nur das Spiel an sich gespielt, aber es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht. Es ist eine Weile her, dass ich mich so knüppelhart an einem Spiel versucht habe und verzweifelt selbst nach Lösungen suchte, anstatt das Internet lösen zu lassen.
    Also nicht lange Lets Plays ansehen und im Forum nachfragen, in der Zeit hättest du Portal schon lange kaufen, downloaden und spielen können. \o

  16. #16
    Ahaha, everyone install Audiosurf and play Still Alive.


    EDIT:

    New Potato Sack Banner



    Offer Ends when Portal releases.

    Kein festes Release Datum.

    EDIT 2:

    PRELOADING IS A GO!


    Geändert von Waku (12.04.2011 um 22:24 Uhr)

  17. #17
    Ich glaube Waku hat es sogar ein bisschen vermitteln können. Und ich meine, ich habe Cube Experimental (eine Fanmod für Fallout 3) gespielt, welches ein ähnliches Setting hat.
    Anyway, dass das Spiel gut ist, hatte ich nie bezweifelt, mich hat nur dieser Kult, der darum entstanden ist, fasziniert. Wenn ich die Gelegenheit finde, werde ich es definitiv mal anspielen. Und der zweite Teil sieht ja auch großartig aus. Ich hatte irgendwo noch so Videos mit Flutschgel gesehen... ah, hier:




  18. #18
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    PRELOADING IS A GO!



  19. #19
    Das gute an der ganzen Geschichte ist das Valve mit Atlas und P-Body so ein gutes Marketing Tool hat das sie so gut wie gar nichts vom Single Player zeigen mussten.

    Haven't gone into a Game this unspoilerd in a long time.

  20. #20
    Say Apple!.. You just jumped...



    Hab auf Cebit mit nem Razer-Typie gesprochen, der nen Motion Controller fürs Spiel entwickelt hat. Viel erzählt hat er zwar nicht, aber anhand der kurzen Demo, die er hatte konnte man gut sehen, dass es mehrere Lösungsmöglichkeiten für Rätsel und mehrere Wege durchs Spiel geben wird. Me likes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •