Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
@BlackOmen: Vielleicht liegt es an deiner Beschreibung, aber ich sehe nicht wie das Beispiel anders ist als was wir jetzt haben. Du hast nur 2 Testkammern direkt aneinander gepappt und so ein Rätsel ist nicht schwerer, es ist nur länger.
Prinzipiell hast du Recht, aber es gab halt im gesamten Spiel (Single Player) keine einzige Kammer, die Wirklich alle Elemente miteinander vereint. Entweder lag der Fokus für ca. 5 Kammern auf Traktorstrahlen, oder auf diesen Laufbänder die man als Schutzschild missbraucht oder eben auf Gel. War so ein 5er Block vorbei kamen die die entsprechenden Elemente entweder sehr spärlich oder gar nicht mehr vor.
Natürlich ist es mit zwei Portalen nicht möglich alle Elemente gleichzeitig zu verbauen, aber in der gleichen Kammer mit einer besseren Durchmischung wär schon drin gewesen finde ich.

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
Der Endkampf ist nicht leichter oder schwerer als der in Portal 1, sie haben nur den Nervfaktor, den das fangen der Wutkugel dargestellt hat, reduziert.
Naja, ich empfand ihn leichter als den ersten- aber im Endeffekt sind sie beide nicht sonderlich schwer- was den Kampf in Teil 2 jedoch objektiv einfacher macht ist , das gabs im ersten Teil nicht und gehört imho nicht in einen Boss-Kampf.