1. Dito (durch)
2. Dito (Credit-Song)
3. Dito (nichts falsch gemacht)...ABER: Ich habe ja den ersten Teil am Wochenende zum ersten Mal überhaupt durchgespielt (daher sind meine Eindrücke relativ frisch und unverfälscht) und ich muss sagen, dass der zweite Teil ausser in den Bereichen Umfang und Story dem ersten Teil unterlegen ist. Ich fand vor allem den Humor und die Ironie im ersten Teil wesentlich besser. Es erweckte für mich irgendwie den Anschein, als ob man unbedingt und zwanghaft versuchte an den ersten Teil anzuknüpfen (was ja an sich richtig ist), aber es leider nicht wirklich geschafft hat.
Was mich wirklich ein klein wenig enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass es zwar neue Rätsel-Elemente gab, man jedoch anscheinend zu faul war (oder es dem User nicht zugetraut hat) ein paar Levels zu bauen, die wirklich alle möglichen Elemente miteinander vermischen- Ich habe am Ende des Games mit solchen Levels gerechnet und es baute sich schon eine gewisse (Ehr-)furcht und Vorfreude in mir auf, die dann leider nicht befriedigt wurde.
Trotzallem ist Portal 2 ein absolut geiles und empfehlenswertes Game...wenn mich aber jemand zwingen würde mich für eines der beiden zu entscheiden, dann müsste ich Still Alive wählen.