Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 117

Thema: We're Going To Have Fun... With Science - Portal 2

  1. #61
    Durch.

    Ich bin begeistert...

  2. #62
    kurze frage: hat die usk version nen wendecover?

  3. #63
    Zitat Zitat von auak Beitrag anzeigen
    kurze frage: hat die usk version nen wendecover?


    Nein

  4. #64
    Ebenfalls kurze Frage:

    Ich hab mir das Spiel bei Amazon vorbestellt (sollte morgen ankommen) und nen Pre-Order-Code gekriegt.
    Wenn ich den jetzt auf der PS3 einlöse, hab ich das Pre-Order-Koop-Kostüm dann auch für die PC-Version freigeschaltet?

  5. #65
    So, ebenfalls durch. Der Credits-Song war nicht ganz so cool, wie Still Alive, aber ansonsten hat das Spiel echt nichts falsch gemacht. Glaube nicht, dass das dieses Jahr noch irgendwer toppen kann.

  6. #66
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    So, ebenfalls durch. Der Credits-Song war nicht ganz so cool, wie Still Alive, aber ansonsten hat das Spiel echt nichts falsch gemacht. Glaube nicht, dass das dieses Jahr noch irgendwer toppen kann.
    1. Dito (durch)
    2. Dito (Credit-Song)
    3. Dito (nichts falsch gemacht)...ABER: Ich habe ja den ersten Teil am Wochenende zum ersten Mal überhaupt durchgespielt (daher sind meine Eindrücke relativ frisch und unverfälscht) und ich muss sagen, dass der zweite Teil ausser in den Bereichen Umfang und Story dem ersten Teil unterlegen ist. Ich fand vor allem den Humor und die Ironie im ersten Teil wesentlich besser. Es erweckte für mich irgendwie den Anschein, als ob man unbedingt und zwanghaft versuchte an den ersten Teil anzuknüpfen (was ja an sich richtig ist), aber es leider nicht wirklich geschafft hat.
    Was mich wirklich ein klein wenig enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass es zwar neue Rätsel-Elemente gab, man jedoch anscheinend zu faul war (oder es dem User nicht zugetraut hat) ein paar Levels zu bauen, die wirklich alle möglichen Elemente miteinander vermischen- Ich habe am Ende des Games mit solchen Levels gerechnet und es baute sich schon eine gewisse (Ehr-)furcht und Vorfreude in mir auf, die dann leider nicht befriedigt wurde.
    Trotzallem ist Portal 2 ein absolut geiles und empfehlenswertes Game...wenn mich aber jemand zwingen würde mich für eines der beiden zu entscheiden, dann müsste ich Still Alive wählen.

  7. #67
    Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    Was mich wirklich ein klein wenig enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass es zwar neue Rätsel-Elemente gab, man jedoch anscheinend zu faul war (oder es dem User nicht zugetraut hat) ein paar Levels zu bauen, die wirklich alle möglichen Elemente miteinander vermischen- Ich habe am Ende des Games mit solchen Levels gerechnet und es baute sich schon eine gewisse (Ehr-)furcht und Vorfreude in mir auf, die dann leider nicht befriedigt wurde.
    Dafür hast du im SP einfach nicht genug Portale zur Verfügung, wenn du zb Lichtbrücken und Funnel kombinieren willst, dann ist das entweder trivial weil sie auf den gleichen Punkt zielen, mit 2 Portalen unmöglich, oder komplett linear und damit nicht so anders als was wir jetzt haben.

    Geändert von Seraphithan (20.04.2011 um 20:22 Uhr)

  8. #68

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wieviel Stunden habt ihr zum durchzocken gebraucht? Wenn es nämlich allzu kurz ist, warte ich lieber noch vier Wochen, bevor ich es aus UK importiere.

  9. #69
    Etwa 6 1/2, aber der Co-op Modus soll länger sein.

  10. #70
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Dafür hast du im SP einfach nicht genug Portale zur Verfügung, wenn du zb Lichtbrücken und Funnel kombinieren willst, dann ist das entweder trivial weil sie auf den gleichen Punkt zielen, mit 2 Portalen unmöglich, oder komplett linear und damit nicht so anders als was wir jetzt haben.
    Zwei Portale sind Genug, es geht darum die einzelnen Elemente mit Hilfe der Portale zu kombinieren- Als kleines ausgedachtes Beispiel vielleicht:
    Einen Würfel besorgen, diesen auf eine Sprung-Plattform fallen lassen, welche den Würfel in den Raum schleudert, auf der Hälfte des Fluges muss ein Portal erzeugt werden dass einen Traktorstrahl umlenkt, damit der sich noch in der Luft befindliche Würfel erfasst wird. Während der Würfel dann gemütlich vom Traktorstrahl durch den Raum bewegt wird und letzt endlich auf der Plattform landet, wo sich der Schalter befindet, rennt man an die Stelle, an der man zuvor mit roter und blauer Farbe sich eine Bahn erschaffen mit der man den Abgrund dahin überwinden kann....so oder so ähnlich- Das klingt jetzt vielleicht arrogant, aber mir war´s so zu einfach und man hätte den Schwierigkeitsgrad ruhig noch etwas steigern können. Da beginnt man endlich "in Portalen zu denken" und dann ist der Spass schon vorbei. Der Endkampf ist für den Schwierigkeitsgrad wohl bezeichnend.

  11. #71

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Etwa 6 1/2, aber der Co-op Modus soll länger sein.
    OK, das ist mir dann derzeit doch zu teuer. Warte ich lieber bis Mai oder länger.

  12. #72
    @BlackOmen: Vielleicht liegt es an deiner Beschreibung, aber ich sehe nicht wie das Beispiel anders ist als was wir jetzt haben. Du hast nur 2 Testkammern direkt aneinander gepappt und so ein Rätsel ist nicht schwerer, es ist nur länger.

    Zitat Zitat
    Der Endkampf ist für den Schwierigkeitsgrad wohl bezeichnend.
    Der Endkampf ist nicht leichter oder schwerer als der in Portal 1, sie haben nur den Nervfaktor, den das fangen der Wutkugel dargestellt hat, reduziert.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    OK, das ist mir dann derzeit doch zu teuer. Warte ich lieber bis Mai oder länger.
    Es das Geld aber IMO Wert. Ich hab mich beim ähnlich langen "The Wonderful End of the World" für das ich nur 5€ bezahlt habe mehr* abgezockt gefühlt als bei P2 für 40€ und das beziehe ich allein auf den SP, der Coop wird das dann sicherlich noch weiter verbessern.

    *mehr as in Da: etwas, Hier: garnicht.

  13. #73
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    OK, das ist mir dann derzeit doch zu teuer. Warte ich lieber bis Mai oder länger.
    God, the things your missing.

  14. #74
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    @BlackOmen: Vielleicht liegt es an deiner Beschreibung, aber ich sehe nicht wie das Beispiel anders ist als was wir jetzt haben. Du hast nur 2 Testkammern direkt aneinander gepappt und so ein Rätsel ist nicht schwerer, es ist nur länger.
    Prinzipiell hast du Recht, aber es gab halt im gesamten Spiel (Single Player) keine einzige Kammer, die Wirklich alle Elemente miteinander vereint. Entweder lag der Fokus für ca. 5 Kammern auf Traktorstrahlen, oder auf diesen Laufbänder die man als Schutzschild missbraucht oder eben auf Gel. War so ein 5er Block vorbei kamen die die entsprechenden Elemente entweder sehr spärlich oder gar nicht mehr vor.
    Natürlich ist es mit zwei Portalen nicht möglich alle Elemente gleichzeitig zu verbauen, aber in der gleichen Kammer mit einer besseren Durchmischung wär schon drin gewesen finde ich.

    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Der Endkampf ist nicht leichter oder schwerer als der in Portal 1, sie haben nur den Nervfaktor, den das fangen der Wutkugel dargestellt hat, reduziert.
    Naja, ich empfand ihn leichter als den ersten- aber im Endeffekt sind sie beide nicht sonderlich schwer- was den Kampf in Teil 2 jedoch objektiv einfacher macht ist , das gabs im ersten Teil nicht und gehört imho nicht in einen Boss-Kampf.

  15. #75
    Wer von euch hat den Portal 2-Co Op noch nicht angerührt? Ich brauche Frischfleisch um ein bestimmtes Achievement freizuschalten.

    Zitat Zitat
    Portalausbilder
    Absolviert nach dem Coop-Modus die Kalibrierungsstrecke mit einem Freund, der nie zuvor gespielt hat
    Außerdem das hier noch:

    Zitat Zitat
    Dicke Freunde
    Umarme drei verschiedene Personen auf deiner Freundesliste während du im Coop-Modus bist.

  16. #76
    War noch nie ingame, weil bei meinem Co-op Partner das Spiel immer nach dem Ladebildschirm abschmiert. Wäre also für eine kurze Runde zu haben. Steamname ist dfyx

  17. #77
    hab ebenfalls noch nicht im coop gespielt.
    Steamname: WhizzarD2k

  18. #78
    Das Achievement habe ich inzwischen durch DFYX freigeschaltet. (wie spricht man diesen Nick eigentlich aus? O_o) Wäre es nicht eigentlich praktisch, einen Thread mit Steam-IDs zu eröffnen, wo wir doch auch zu sonst jedem mistigen Protokoll einen eigenen Thread haben? Am besten auch immer gleich mit Spielen die man gerne im Multiplayer spielt.

  19. #79
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht eigentlich praktisch, einen Thread mit Steam-IDs zu eröffnen, wo wir doch auch zu sonst jedem mistigen Protokoll einen eigenen Thread haben? Am besten auch immer gleich mit Spielen die man gerne im Multiplayer spielt.
    http://www.multimediaxis.de/threads/...Steam-Online-1
    Ist eigentlich genau das.

  20. #80
    Da fehlen ziemlich viele Namen die ich aus dem MMX kenne und selbst in meiner Steam-Friendlist habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •