Wow... just wow..... Valve remain the Kings of everything. /bow
Now... Co-op.
So, ich hab mir Portal 2 gekauft um noch an Portal 1 umsonst zu kommen, sprich, ich habs vorher nie gespielt. Jetzt hab ich sowohl Portal 1 als auch 2 durch (wenn auch nicht mit allen Achievements, Challenges und dem Co-Op Modus), aber ich denke, ich kann mir ein Fazit bilden und das sieht so aus:
Portal 1 und auch 2 sind richtig gute Spiele, aber diesen extremen Hypen haben sie nicht verdient. Ganz ehrlich, die Spiele sind toll, sie machen Spaß, aber ich finde nicht dass Portal eine "glaubhaftere" Spielwelt oder Charaktere hat als andere Spiele. Das Gameplay ist innovativ, es ist anders, aber es ist ein simples Rätselspiel, was vom Schwierigkeitsgrad her sogar ziemlich einfach ist. Dieser massive Hype um die beiden Spiele ist imo einfach unverdient.
So, bin jetzt auch durch. Dass Portal 2 den ersten Teil nochmal so dermaßen übertrumpft hätt ich jetzt echt nicht gedacht, richtig super gemacht das Spiel.
Vor allem der Humor ist wieder der Hammer. Spaaaaaaaace![]()
Best game 2011.
Das Ende, inklusive der 2 Lieder, waren echt geil.
Auf den offiziellen Portal 2 Foren kursiert u.a. auch eine Theorie die mir Persönlich sehr gefällt
--
Kann jedem nur die Final Hours of Portal 2 iPad App empfehlen. Unheimlich viele Details, Fotos, Screenshots von unveröffentlichten Prototypen, einem ganzen Spiel das wieder komplett verworfen wurde bevor Valve mit dem jetztigen Portal 2 angefangen hat, William Sanderson solltr Cave Johnson spielen... thats right.
J. F. Sebastian was supposed to be Cave.
Mich überrascht es das kaum einer der Presse einige Fakten aus dieser App als News auf fast, unheimlich informativ für alle die auch nur halbwegs interesse an Valve haben.
Die Hauptpuppenspielerin von Fraggle Rock arbeitet z.b. bei Valve. SO MUCH INFO.
Geändert von Waku (23.04.2011 um 20:05 Uhr)
Wooooooow
Ich bin gerade durch irgendeinen falschen Klick in dein (Wakus) Linkatorium gekommen und höre mir gerade Portal 2 - Lunacy an. WIE GEIL IST DAS DENN BITTE.
Da kann Trons Soundtrack aber mal heftig einpacken, bei aller Liebe zu Daft Punk!
Ist das mit diesem dynamischen Musiksystem eigentlich wirklich so gut, wie ich es mir vorstelle? Dann muss ich das Spiel glaube ich langsam wirklich kaufen <3
zu gut um es nicht zu nutzen
achja was ich grade vergessen habe: Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist von der technischen Natur. Die Ladebildschirme, insbesondere am Anfang, wo die Testräume schnell erledigt sind und man alle 2 Minuten was lädt. Das wäre an erster Stelle auf meiner "Wie soll Valve Source weiter verbessern" Liste.
Will check it out.Zitat von Waku
-edit- Ipad exclusiv, meh.
Geändert von Gamabunta (23.04.2011 um 20:28 Uhr)
Ya ich hoffe Valve bringt noch einen ordentlich gemixten Soundtrack raus, Lunacy hab ich nur aus den Final Fight Segmenten zusammen gecopypastad, für mehr reichen meine minderbemittelten Fähigkeiten nicht aus, wobei es bei dem Song nicht zuviele Variationen gibt. Portal 2 ist so ziemliech die beste Music die Valve bis jetzt produziert hat neben Team Fortress 2, guter mix aus epischem Film Soundtrack und 8-Bit/Glitch/Industiral. Und ja die dynimsch angepassten Songs machen unglaublich viel aus, Laser haben ihren eigene Sound, die Light Bridges summen mit leichtem Beat wenn man auf ihnen geht, wenn man auf Aerial Faith Plates durch die Luft geschleudert wird faden weitere Sample ebenen ein, im eintakt mit der Flugbahn (ähnlich der Soundtrack Verzehrung bei Wipeout HD wenn man von der Strecke abhebt oder F-zero GX.
Im Audio bereich hat Valve diesmal sich absolut übertoffen, vom Voice Acting über die Soundeffeckte zum Soundtrack. Alles out of this world.
Ach, so schlimm fand ich das gar nicht. Ich kenn da schlimmeres. Insbesondere, wenn man als Programmierer solche Spiele fixen muss und die Struktur des Spiels alles beim starten des Spiels lädt und dies 30 Sekunden dauert ...
Valve nimmt da schon den Weg des geringsten Übels und lädt nur die Teile, die auch wirklich gebraucht werden.
das und cave johnsons zitronenrede sind für mich highlights. naja eigentlich alles.
GUILTY. OF NOT BEING IN SPA~CE.
Gerade durchgespielt. Bis auf den Song am Ende wirklich klasse und trotz der neuen Rätselelemente emfpand ich es doch als ein wesentlich leichter als den 1.Teil wo ich doch etwas häufiger nachsehen musste wie es weitergeht.
Am besten war ja
Aber man, wie riesig ist eigentlich die Aperture Science Anlage? Wir haben unzählige Kammern in den neuen Bereichen und dann ist noch ein weiterer riesiger Komplex da drunter? Kein Wunder das sie gegen Black Mesa verloren haben. Müssen ja mehr Geld in die Anlage als in Forschung gesteckt haben xD
Aber scheinbar haben da eh nur Wahnsinnige gearbeitet
Hätte mir aber eigentlich ein paar mehr Verbindungen zum Rest des Half Life Univerums gewünscht, aber naja.
Muss demnächst mal noch die Koop-Kampagne spielen.
Okay, Portal 2 im Coop ist genial
Außer weder man selbst noch der Partner hat ne Ahnung was zu tun ist xD
Und jetzt hat er auch noch die Verbindung verloren wo wir grade Turrets vernichten haben. Damn!
Obwohl ich Portal 2 schon am PC durch hatte, saßen V-King, Trial, gRuFtY und ich am Freitag und Samstag jeweils ein paar Stunden vor V-Kings PS3 und haben nochmal sowohl die Singleplayerkampagne als auch den Co-op (im Splitscreenmodus) durchgespielt.
Fazit: SPACE! SPACE! I'M IN SPACE! SPACE! SO MUCH SPACE!
Edit:
Edit2:
Und natürlich: "Ah, bird! Bird! Kill it! It's evil!"
http://christwire.org/2011/04/is-por...istain-family/
Zitat
...zu geil der Artikel![]()
Gilt das nicht schon als üble Nachrede? Vielleicht sollte man Valve darüber in Kenntnis setzen. Ich glaub, die sind nicht darüber erfreut, wenn sie in Verbindung mit einer pädophilen Organisation gebracht werden.Zitat