cool... also die neue Idee des Ks gefällt mir ziemlich gut. Das erinnert mich ein wenig an die alten QfG (Quest for Glory) -Games und auch an das Online-RPG Runescape.
Ich denke mal, wenn du dieses KS anständig hinbekommst, hast du schon die Hälfte des games getan. kA, was der Satz bedeutet, aber....
Mach einfach weiter!!!

Aber jetzt müssen wir auch einmal die Screens einen Härtetest unterziehen...
SCREEN NUMERO UNO:
wüsste nicht, was man noch verbessern könnte... aber ich würde in dein spiel noch einbauen, dass eine unterschiedliche party auch zu unterschiedlichen gesprächsverläufen führen kann, wenn man eine person anredet.
SCREEN NUMERO DOS:
erst einmal zum chipset:
taugt mir ned so, wie du die ziemlich unterschiedlichen chip-styles so in ein chipset vermischt hast... das wirkt ein wenig chaotisch...
chara-frodo:
der hat mir ja noch nie gefallen... aber egal...
HP-MP-anzeige:
des sieht mir ziemlich nach WC3 aus, Nachtelfen-Screen es wirkt aber ziemlich krass im kontrast mit dem menü vom vorigen screen. dort war alles so detailliert und mit einem schwarzen rand umzogen. hier hingegen sieht die anzeige ziemlich unscharf und ein wenig "schleim-überzogen" aus. Auch der schwarze hintergrund will mir ned gefallen. warum nimmst du nicht den selben bg den du auch beim charakter-auswahl-menü verwendet hast?
"SCREEN" NUMERO TRES:
gefällt mir sehr gut, der chara... aber ich weiss ned, ob der genauso, wie dein frodo-char so recht ins chipset-bild passen will