Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 91

Thema: [RM2k3]Aëdemphia 9.4 - prêt(e) pour l'orgasme multiple, oculaire, onirique !

Das Gameplay des Spiels ist nicht der Renner, da kann ich voll und ganz zustimmen. Muss aber zugeben, dass sich das gesamte Spiel auf diese Weise schlecht verdammen lässt. Das Gameplay von Vampires Dawn beispielswese ist auch der heile Grauß. Konkret setzt Onkel Nornor auch nicht schmerpunktmäßig auf episodisches Gameplay, wie das öfter der Fall ist (Rätseleien oder Kampfsequenzen sind große Renner episodischen Gameplays), sondern viel eher auf die Kontinuität der Spielerentscheidungen - übrigens etwas, das auch hier schon vielfach in irgendeiner Form als bisher zu wenig befriedigter Wunsch und Anspruch an Spiele geäußert wurde. Die Interaktion mit den Charakteren ist in diesem Sinne ein absolut elementares Gameplay-Element (und, wie ich den Eindruck habe, wird das hier grade völlig ausgeblendet).

Das Kampfsystem orientiert sich hingegen aber sehr gut an klassischen Systemen dieser Art und seit version soundso sind die Kämpfe auch sehr gut ausbalanciert (und die Ultimates sind echt klasse animiert !_!).

Die Geschichte geschieht im Stilleren und konstruiert eine etwas seltsame, aber doch recht einnehmende Tragik, ohne auf Schocksituationen oder Flaws aufzusitzen. Das ist keine typische Erzählform und sie ist sicher nicht unbedingt die brillanteste, aber sie funktioniert und passt sich wunderbar ins verfolgte Spielambiente ein. Die meisten Makerspiele arbeiten mit einer so flachgehaltenen Story ("flachgehalten"; nicht "flach").

Es muss nicht immer alles mit Knalleffekten arbeiten. Franzosen-Spiele tun das im Übrigen allgemein nicht so oft, wenn sie nicht gerade einen bestimmten Stil verfolgen. Wer mit Aedemphia nichts anfangen kann, dem rate ich von Sarcia, Koruldia und Ach'Tegeach ab. Die bauen ebenso größtenteils auf ihrer Atmosphäre auf, als auf Knall und Rauch.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ahahaha. Endlich sind die Chars und die Monster mal in richtiger Proportionaliät.
    Das meine ich nicht. Ich finde nur, dass es auf der kleinen Auflösung des 2k/3 zu gestopft aussieht. Und iwie mag sich das ganze nicht in das restliche Bild des Spieles einordnen. Zudem sind mir die Proportionen recht schnuppe, ich steh eh nicht so auf dieses super Reale aber da scheiden sich die Geister. Ich müsste das Spiel erst einmal selbst auf englisch spielen um mir ein echtes Bild zu machen.

So etwas schönes habe ich bisher noch, glaube ich, nie gesehen. Das ist Kunst...
    Die Chipsets sind verdammt schön und passen super zusammen, das Kampsystem ist recht schön und gut gelungen und die Artworks sehen fantastisch aus.
    Das einzige, das ich bemängeln kann, sind die Charsets. Sie sehen weder gut aus, noch passen sie dazu, so wie ich das sehe.

Ansonsten: Hut ab vor dieser Meisterleistung und ich hoffe es kommt bald eine englische Version (lieber wäre mir deutsch ) raus.

Fratze ist genauso ein Synonym so wie Mäuse nicht nur piepende Tiere sondern Moneten sind.
    Selbst wenn es niemand benutzt.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Fratze ist genauso ein Synonym so wie Mäuse nicht nur piepende Tiere sondern Moneten sind.
    Selbst wenn es niemand benutzt.
    Fratze wird wohl nurnoch durch Hackfresse überboten, die negative Behaftung sollte dir klar sein, ich kann mir also nur vorstellen, dass du den negativen Faktor sowieso hereinbringen wolltest.
    Klingt grad übelst nach herausreden.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bas_i_am_disappoint_by_redviv-d3bwztt.jpg 
Hits:	138 
Größe:	269,6 KB 
ID:	8157

Auch wenn niemand die Entwickler kennt und auch viele das Spiel nur anspielen, weil sie die Sprache nicht können (dazu zähle ich mich auch^^) - wird es nächsten Monat zu Projekt des Monats gewählt -.-'

Zitat Zitat
    und auch viele das Spiel nur anspielen, weil sie die Sprache nicht können (dazu zähle ich mich auch^^)
    Logik?! xD

Und das wäre warum ein Problem? Ist ja nicht Entwickler des Monats. Hört lieber mal auf rumzunölen und fangt an mitzuhalten

Ich gehe davon aus, dass die Wahl zum PdM sich auf Makerspiele der deutschen Community beschränken. Unter anderem, da, soweit ich weiß, eine Selbstbewerbung vorausgesetzt wird. Ich stelle das Projekt hier stellvertretend und ohne Nornors Zutun oder Wissen vor.

Zitat Zitat von Colonios Beitrag anzeigen
    Das meine ich nicht. Ich finde nur, dass es auf der kleinen Auflösung des 2k/3 zu gestopft aussieht. Und iwie mag sich das ganze nicht in das restliche Bild des Spieles einordnen. Zudem sind mir die Proportionen recht schnuppe, ich steh eh nicht so auf dieses super Reale aber da scheiden sich die Geister. Ich müsste das Spiel erst einmal selbst auf englisch spielen um mir ein echtes Bild zu machen.
    Ich find das, ganz ehrlich mal gesagt, eine Abwechslung im Vergleich zu den Helden, die gegen locker 10-15x größere Gegner als sie selbst kämpfen.
    Sieht meiner Meinung nach schlicht und einfach besser aus.

Mal davon abgesehen: Macht's doch selbst besser.

Das Mitzuhalten... ah, zu unbegabt.

Ich würde es anspelen, aber ein halber GB ist recht viel und ich brauche einiges an Zeit für den DL. Mal sehen, wann ich dieses Spiel zerfleischen kann. Sicherlich hilft es, dass Spanisch so ähnlich ist, wie Französisch.
    Grafisch stellt das Spiel ja schon alles im Makerbereich in den Schatten. Aber Grafik ist für Maker nicht alles. Die Story dürfte ich halbwegs verstehen, wenn ich Glück habe. Und die ist mir wichtig.
    Ich hoffe, dass ich morgen die Zeit habe.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Hört lieber mal auf rumzunölen und fangt an mitzuhalten
    So in etwa. Ich meine, klar, es ist schwer, ein super geniales Gameplay UND supergeniale Grafik gleichzeitig zu haben, aber unmöglich ist das nicht. Und in diesem Fall muss ich einfach sagen, dass zumindest in Sachen Grafik schon ein großer Schritt voraus ist. Aber um Himmelswillen, bitte kreidet das Gameplay deswegen nicht so sehr an! Ich unterstelle hier niemanden, dass bei seiner negativen Meinung nicht viel gedacht wurde, aber das klingt ja schon fast so, als möchte man das hier mit dem Gameplay von Fantasy of Master gleichsetzen. Aber das finde ich einfach nicht gerechtfertigt. Das gleiche gilt für die Story. Mit *mimimi Grafik toll, aber Rest schlecht, so wie immer* kann ich beim besten Willen wenig anfangen.

Geändert von Ligiiihh (11.04.2011 um 20:46 Uhr)

Zitat Zitat
    Auch wenn niemand die Entwickler kennt und auch viele das Spiel nur anspielen, weil sie die Sprache nicht können (dazu zähle ich mich auch^^) - wird es nächsten Monat zu Projekt des Monats gewählt -.-'
    Ich hätte das Spiel immer dann gewählt, wenn ich es zur Auswahl gehabt hätte... aber ehrlich:
    Aedemphia stellt für mich die Krone der Makerschöpfung dar, danach geht alles abwärts... selbst ein extrem gutes Spiel ist noch ein gutes
    Stück unter diesem Mammutwerk - und im Gegensatz zu manch anderen hier mag ich den Stil, den das Spiel verfolgt in Sachen
    Gameplay und Storytelling sehr. ^^

Hört lieber mal auf rumzunölen und fangt an mitzuhalten
    Längst geschehen, schau dich um.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Sicherlich hilft es, dass Spanisch so ähnlich ist, wie Französisch.
    Dansk er så ligner Tysk, men det hjælper ikke meget.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Längst geschehen, schau dich um.
    Du meinst EPIC FAIL SAGA?

Geändert von WeTa (11.04.2011 um 21:12 Uhr)

Ich meine die vielen großartigen deutschen Projekte, die gerade in der Mache sind.

edit:
    Zitat Zitat
    Machs besser du Witzfigur

Hahaha!

Catfight! Catfight! Catfight!

@Johnny Mnenomic: Du meinst aber nicht Pferd am Herd 2, oder? Oder meinst du Fisch am Tisch macht Faxen mit Laxen Pt. 2?

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Dansk er så ligner Tysk, men det hjælper ikke meget.
    Der Fairness halber muss man aber schon erwähnen, dass sich zumindest Spanisch und Französisch auf dem selben Ast befinden (lateinische), Deutsch und Dänisch allerdings nicht (westlich germanisch und skandinavisch, resp).

Edit: Leute, müsst ihr wirklich eine derartige Schlammschlacht aus dem Thema machen?

Geändert von Icetongue (11.04.2011 um 20:57 Uhr)

Zitat Zitat
    @Johnny Mnenomic: Du meinst aber nicht Pferd am Herd 2, oder? Oder meinst du Fisch am Tisch macht Faxen mit Laxen Pt. 2?
    Man ist das traurig >__<