das ist sehr ärgerlich, da ich kein französich verstehe... aber das spiel sieht mega-genial aus...
das ist sehr ärgerlich, da ich kein französich verstehe... aber das spiel sieht mega-genial aus...
Ist das nicht bei den meisten französischen Makerspielen so? Geniale Grafik, aber schlechtes Gameplay?
FF0 ist ja das beste Beispiel dafür.
Ich hatte von Aëdemphia die alte Version mal gespielt, aber bin nicht weit gekommen, weil ich kein französisch kann.
Habs nicht gespielt. Was spielt sich denn so schlimm? Sieht nachm eigenen Sideview-KS aus. So wie FF0? Langsam und langweilig?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
FF0 hab ich ja noch ohne ein einziges Wort zu kapieren durchbekommen, aber bei Aëdemphia
hörts bei mir auch auf, zu kompliziert. Das absurd hochqualitative Aussehen hilft bei beiden nicht,
dafür war FF0 wenigstens noch verdammt linear.
Ich würde so einen gigantonomischen Klopper nichtmal auf EN spielen.Zitat
Du hast da was weisses am Mundwinkel.Zitat
Dem muss ich leider beipflichten -.- Ich habs vor nem Jahr, und jetzt wieder angespielt und bei beiden Malen war ich zwar begeistert von dem was da zusammengepixelt wurde, jedoch ist dass Game für mich immer noch ein einziger BUG. Es gab so viele Fehler dass es mir damals schon mehrere Male die Savestands gecrasht hat O.oZitat
Ich hab die "Neuauflage jetzt nicht so weit gespielt wie damals, doch es ist für mich immer noch das selbe und daher reißt es auch mich nicht vom Hocker ._.
--
Es stimmt schon, dass die Animationen/Zwischensequenzen/Chipsets sehr schön aussehen, aber schon allein das KS schreckt mich total ab.
Ich mag die Optik garnicht, sie Chars sehen viel zu groß aus und die Menüs... nein danke... Ich finde vor allem die Farben schlecht gewählt.
Und wenn hier auch noch gesagt wird, dass es an Gameplay und Story harkt, will ich es garnicht ausprobieren. Da ist mir ein Grafisches 08/15 mit nem schönen KS oder ner guten Story und spaßigem Gameplay lieber.
Wow. Interessant, wie immer die selben auf diesem Niveau rumkrebsen, wenn mal wieder was kommt, was beliebter als das eigene Spiel istZitat
edit: Ahahaha, MnemonikStimmt, du gehörst auch mal wieder dazu. Sei doch nicht immer so beleidigt, ist ja peinlich
![]()
Geändert von WeTa (11.04.2011 um 16:29 Uhr)
Traumtänzer xDZitat
Lass den Leuten doch ihre Meinung, bloß weil dir bei dem Spiel einer abgeht, dürfen andere es doch weniger toll finden.
Aëdemphia hat nun mal den Schwerpunkt falsch gesetzt.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Mir will dieser Typ da in der hinteren Reihe sowas von gar nicht gefallen.Zitat
Die anderen Chars sind da schon besser. Schlimmer an den Figuren ist da
eher der Artworkstil, nichts für mich, könnte auch nur an den Fratzen liegen,
insgesamt eine "Kunstrichtung" die ich nicht wirklich irgendwo einordnen kann.
LOLOLOLOL INNUENDO LOLOLOLOL!!!
Weak.
Ich verstehe ehrlich gesagt das Gebitche nicht. Klar, über das Gameplay weiß ich nen feuchten Furz, aber ganz ehrlich: Die Grafik ist ein übelster Hingucker, die Artworks haben ihren eigenen Stil und sind vllt ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber mir gefällts. Und ich makere nichtmal. Aber mir gefällts.
Und ich weiß nicht, wo ihr hier keine Nasen seht? Oô
Ich spreche leider kein einziges Wort Französisch, doch ich finde die Grafik einfach nur wundervoll, ich hoffe, dass ein Übersetzerteam das ganze recht zügig zumindest ins Englische übersetzt bekommt, damit ich auch mal in den spielerischen Genuss von dem Spiel komme ^,^.
@Icetongue:
Was für Bilder, wenn ich auch so zeichnen könnte ...
@Gendrek:
Ich muss dir und den meisten anderen zustimmen. Die Grafik ist einzigartig und sucht vergeblich seinesgleichen. Es wäre schön, wenn das Spiel vom Französischen ins Englische übersetzt werden könnte,
aber ins Deutsche wäre es ja noch besser.![]()
OverruledZitat
, mit was kann ich falsch liegen, wenn ich meine Ansichten kundtue. Und ich
differenziere hier ganz bewusst auch die Figuren vom Rest, denn die Backgroundillustration
des Spiels ist alles andere als schlecht.