Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Audio Preload für OGG/MP3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Audio Preload für OGG/MP3

    Hi,

    ich stehe grade vor einer Sache die mich beschäftigt.

    Mein Spiel nutzt zu 95% Midis aber dann sind da 2~3 OGG Dateien bei, die halt Bossmusik etc. darstellen. Nun ist es halt tatsache, dass der Maker beim starten/laden der BGM eine Sekunde hakt und so ein kurzes Standbild erscheint.

    Ich habe schon eine Lösung zu dem Problem, indem ich die BGM im voraus mit Volume 0% starten lasse, wo man das Standbild nicht bemerkt und anschließend die Volume aufdrehe, das hat aber zur Folge, dass die BGM ganz leicht geschnitten anfängt, sprich der Anfang (erste 3 Sekunden) nicht mitgenommen wird.

    Das Problem ist jetzt nicht Game-Breaking, aber ich dachte ich frage mal, ob hier sich einer damit auskennt wie man die BGM z.B. preloaden kann oder was weis ich.

    Ich danke schonmal im Voraus für eure Antworten

    Edit: Es handelt sich um den RMXP!

    mfg
    Fox

    Geändert von FoxClaw (10.04.2011 um 19:47 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •