Ihr wisst ja: Ich liebe Actionfilme. Aber ab und zu hat selbst jemand wie ich keine Lust auf Sachen, die explodieren. Ab und zu muss es dann halt auch einmal etwas tiefgehenderes sein. Und sein wir ehrlich: Es gibt keinen schlimmeren Anblick als einem erwachsenen *hust* Mann auf der Couch zu sehen, der sich die Augen aus dem Kopf heult, weil ihm die ein oder andere Szene in einem bestimmten Film sehr sehr sehr zu Herzen geht.
Wie ist das bei euch? Gibt es bei euch Filme, bei denen ihr euren spontanen Tränenüberfluss nicht bremsen könnt? Und wenn ja: Welche Filme könntet ihr da als Beispiele bringen?
Ich beginne spontan mit einem meiner absoluten Lieblingsfilme überhaupt (und er ist auch noch deutsch *gasp*): Absolute Giganten. Das Ende bringt mich jedes Mal an den Rand des Nervenzusammenbruchs (auch wenn es aus dem Kontext gerissen ist).
Auch ganz schrecklich: Die letzten Glühwürmchen. Das war wohl eine der unangenehmsten Filmerfahrungen meinerseits, die ich je hatte. Aber gerade wegen dieser Unbequemlichkeit war es wirklich sehr sehr anrührend.
Ihr seid dran!