-
Moderator
1. Seid ihr auf einen Aprilscherz herein gefallen?
Nein, und es wurden auch keine Anstrengungen in der Richtung gemacht. Ich hab nichtmal einen auf den Nachrichten-Seiten entdeckt, wobei ich an dem Tag Nachrichten generell eher vermieden habe.
2. Gibt es bei euch in der Gegend am Ende des Aprils Feste, bei denen man in den Mai hereinfeiert? Z.b. Maibaum aufstellen oder Tanz in den Mai?
In Berlin? Nee. In meiner Heimat wahrscheinlich schon, aber wen dann nur in den umliegenden Dörfern, nicht in Ludwigsburg selbst.
3. Stört es euch irgendwie, dass Ostern dieses Jahr relativ spät ist?
Mich stört, dass bei mir an Ostern kein leckeres Familienessen, sondern ein Haufen Arbeit auf den Tisch kommt. Und dass ich nicht mit den Pfadfindern Ostereier verkaufen kann. Würde ich Ostern feiern, wäre ich wahrscheinlich aber ein wenig verstimmt, dass es schon so sommerlich ist - Ostern muss genau an der Schwelle zwischen kalter und warmer Jahreszeit liegen.
4. Bei mir in der Gegend wird es immer wärmer. Glaubt ihr der Sommer kommt jetzt oder wird es nochmal kälter?
Jetzt kommt erstmal der Frühling, welcher tausendmal großartiger ist als der Sommer. Gestern eine schöne Fahrradtour am Wannsee gemacht, und bald haben die kleineren Seen schon Badetemperatur. 
5. Feiert ihr immer euren Geburtstag?
Mit einem großen Fest nicht immer, letztes Jahr sind wir z.B. einfach in eine Bar gegangen. Da man im Frühling aber immer irgendwie in Feierlaune ist, führt oft eines zum anderen. Dieses Jahr dürfte das erste Mal sein, wo es mit einer Feier schwierig werden könnte.
6. Lagt ihr schonmal im Krankenhaus?
Nein. Ich habe zwar schon eine Magnetspintomographie und eine Operation hinter mir, aber beides fand nicht im Krankenhaus statt.
7. Geht ihr gerne ins Schwimmbad, an einen Badesee etc?
Ich gehe gerne an Seen. Schwimmbäder mag ich nicht mehr, seit ich gemerkt habe wie furchtbar sie sind. Wasser-Erlebnisparks hingegen gerne, also so Parks mit endlos vielen Rutschen und so. 
Wenn Badeseen speziell diese Seen sind, die außenrum Liegewiesen haben und alles, dann bevorzuge ich wirklich normale Seen wie den Bodensee, oder hier in der Gegen den Schlachtensee und die Krumme Lanke.
8. Welches Lied lässt euch an den Sommer denken?
Zu viele. "Sommer" kann ja ganz unterschiedliche Empfindungen beinhalten. Schwüles Wetter mit Atmosphäre von Unruhe vor dem Sturm, erbarmungslos sengende Sonne und wabernde Luft, oder der kühle Fahrtwind einer Spritztour mit Freunden... um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ich entscheide mich mal für letzteres und wähle Stereophonics - Dakota.
9. Wie genießt ihr das schöne Wetter?
Meistens durch's Fenster. Aber wenn ich Zeit finde, mache ich Fahrradtouren (am liebsten in der Umgebung von Potsdam) oder fahre an einen See (am liebsten die Krumme Lanke). Oder ich gehe in einen Park und döse in der Sonne (Plan für diesen Sommer - mindestens einmal die Shisha mitnehmen), oder treffe mich mit Freunden im Biergarten nach der Uni.
Juhu Frühling!
10. Seid ihr sportlich?
Ich treibe keinen Sport, wobei ich wieder öfter klettern gehen möchte. Das Fahrradfahren hält einen aber auch ganz gut fit.