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Thema: "Der Sinn des Lebens" - Demo

  1. #1

    "Der Sinn des Lebens" - Demo

    Die angekündigte Demo zu DSdL ist heute erschienen. Aber wie ich euch kenne wollt ihr bevor ihr euch was ladet erst mal Screens sehen.


    Die folgenden Screens sind größtenteils die Arbeit von Ailis und Kelven aus unserem Team.



    Dieser Screen zeigt ein Stück von einem Dialog zwischen David, der Hauptperson des Spiels und einer weiteren wichtigen Person mit dem Namen Victor. Schön zu sehen ist beim Chipset wohl Kelvens Zeichenstil.



    Da im letzten Thread wohl viele den Menüscreen nicht bemerkt haben zeige ich ihn gerne nochmal vor.

    Wer mehr sehen will besucht mal www.rpg-elite.de oder www.forum.parallactic.de oder schaut in >>diesen<< Thread hier.

    Features:
    - Actionreiches Shoot KS dessen Steuerung durch Ineukis Tastenpatch ziemlich einfach ist. Tastenbelegung wird im Spiel erklärt.
    - Eigenes Menü welches auf oben gezeigtem Screen zu sehen ist.
    - 2 Schwierigkeitsgrade (Wer absoluter Anfänger ist sollte leicht wählen, wer mit der KS Demo gut klar kam sollte normal wählen.)

    Und zu guter letzt die Demo.
    >>Hier klicken für Demo Download<<


    edit: Zur Spielzeit hab ich ganz vergessen was zu sagen. Ich brauche 24 Minuten wenn ich es auf normal recht intensiv Spiele: sprich mir die Shotgun hole und 2 Heilmittel. Hängt ziemlich von euch ab ob ihr nur 20 Minuten oder vielleicht auch 40 Minuten beschäftigt seid.

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Von der Grafik bin ich ausgesprochen faziniert . Man sieht mal wieder die Detailliebe zum Spiel . Dennoch finde ich aber das die Soldaten die getötet wurden auch tot bleiben denn das ist das Unrealistiche . Ineluki´s Gastrolle finde ich auch super .
    Also : Das wird ein richtig gutes Spiel .
    Aber hat man da vielleicht unendlich Munition ?

    Geändert von Naruto2K (13.08.2003 um 14:57 Uhr)

  3. #3
    Jaja, "Sinn des Lebens", also ich finds geil, ich hab schon längermal bei euch auf der Hp vorbei geschaut und hab mir ebenfalls den Trailer runtergeladen, hey vom KS bin ich voll erstaunt, das ist echt cool ...
    naja was soll ich sagen, die Screens kenn ich schon alle doch ich finde sie alle gut,ich mein ich weiss sowieso, daß das Game was wird....
    Und das KS ist ebenso spitze, verträgt zwar nicht jeder Rechner, doch zum Spielen für Ego-Shooter ist es genial....


    Warum 89 von 100%? Mir gefallen keine Ballerspiele ^^ Ne da gibs noch kleine Sachen die mir noch nicht gefallen...muss aba los ich sags später

    by Jk

    Geändert von Jinjukei (13.08.2003 um 15:21 Uhr)

  4. #4
    Unglaublich, jetzt habe ich doch seit einer halben Ewigkeit mal wieder ein RM2k-Spiel heruntergeladen.

    Ich muss sagen, dass mir "Der Sinn des Lebens" sehr gut gefallen hat. Schon toll, was mit dem Maker mittlerweile möglich ist, da sollte ich vielleicht auch mal wieder was machen.
    Andererseits bin ich ja längst nicht mehr auf dem neuesten technischen Stand...

    Zurück zum Spiel: Grafik und Sound sind gelungen, das Schießen macht Spaß, aber ich finde es etwas blöd, dass die Gegner unentwegt feuern, so hat man überhaupt keine Chance, einen Feind zu töten, ohne selbst getroffen zu werden.
    Außerdem vermisse ich Bullet-Time, Magazinwechsel und herrliche Sprünge nach vorne oder zur Seite in John-Woo-Manier. Und die Soldaten sollten tatsächlich tot sein und nicht wieder schießend durch die Gegend marschieren, wenn man den Raum erneut betritt.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von CT

    Außerdem vermisse ich Bullet-Time, Magazinwechsel und herrliche Sprünge nach vorne oder zur Seite in John-Woo-Manier. Und die Soldaten sollten tatsächlich tot sein und nicht wieder schießend durch die Gegend marschieren, wenn man den Raum erneut betritt.
    Mit dem maker wohl nicht so gut umzusetzen... Aber hast ja recht.

    Und vor allem die Auferstehung der Gegner nervt schon, aber Jonn lässt sich da nicht beeiflussen und lässt es so...
    Na ja, ich spiel diese Demo nochmal, dann bewerte ich nochmal anschließend.

  6. #6
    Hmm..die Grafik ist wirklich ganz gut,das Ringmenü gefällt mir auch sehr.
    Der erste Screen ist aber im rechten Teil besonders leer,würd ich nochma verbessern,aber ansonsten gefällt mir die Demo(habs kurz angespielt).

    Bewertung(Schulnoten): 2

  7. #7
    Sunny hat es bereits gesagt: Ich werde die Gegner nachwievor neu erscheinen lassen. Ich habe mich beim Shoot KS von devil May cry beeinflussen lassen. Ihr erhaltet Geld von Gegnern und könnt euch dafür Heilmittel und Waffen bei Ineluki kaufen. Außerdem könnt ihr euch zu jeder Zeit bei Ineluki ausruhen. Der sagt nicht umsonst "Wenn du was brauchst komm zurück". Ich hab jedenfalls an einem KS bei dem ich unendlic viele Gegner bekämpfen kann mehr Spaß. Wer die strafen Funktion gescheit nutzt und ein wenig Übung hat kommt damit auch klar. Wenn ich die Gegner also immer nur einmal auftaucen lasse gefällt mir mein eigenes Spiel nicht mehr, ich müsste das KS wesentlich schlechter machen da es sonst viel zu leicht wäre und das gesamte Spielprinzip umändern in etwas das mir nicht gefällt. Und seit wann muss bei Spielen immer alles realistisch sein?


    @CT
    Du kannst ruhig was makern ohne auf dem neuesten stand zu sein. Beende dein Projekt dann bist du schon weiter als die meisten.

    Wer für das KS üben möchte dem kann ich nur die KS demo ans herz legen. >>hier klicken<<

  8. #8
    also...ich habe mir gerade die demo runtergeladen, aber noch ned ausprobiert...von daher würde ich einfach mal zu den beiträgen, die schon geschrieben wurden und den screens stellung nehmen:

    SCREEN NUMERO UNO:
    ganz gut...aber mir gefällt der lieblose boden ned so... ich weiss, dass ich da ziemlich große ansprüche stelle, boden und so, aber ich bemühe mich bei meinem game auch immer einen schönen boden hinzubekommen, und ich denke, du kriegst das auch hin
    ein bisschen müll...kaputte bodenplatten, oder ähnliches bringen ein wenig abwechslung in den screen...aber auch ned zu viel, denn das sähe bei diesen chipsets auch wieder zu übertrieben aus.
    SCREEN NUMERO TRES:
    die leiste gefällt mir sehr gut. schlicht gehalten, aber doch wunderbar zu erkennen
    das andere menü hingegen finde ich zum stil her ned so passend... diese tristen chips, schlichte HP-anzeige aber knallbuntes menü...das passt ned so.

    Zu den Features, sowohl beschriebene, als auch von anderen erwähnte:
    1.bin jetzt ned so der baller-game-zogger, aber wenn wirklich inelukis-tastenpatch eingebaut ist, dann KEWL!!!
    2.zum menü habe ich schon alles gesagt
    3.der geteilte schwierigkeitsgrad ist eine sehr gute idee, weil ich (und sicher auch andere) in solchen games regelmäßig abkacke...
    4.
    Zitat Zitat
    aber ich finde es etwas blöd, dass die Gegner unentwegt feuern, so hat man überhaupt keine Chance, einen Feind zu töten, ohne selbst getroffen zu werden.
    solltest du wirklich verändern
    Zitat Zitat
    Außerdem vermisse ich Bullet-Time, Magazinwechsel und herrliche Sprünge nach vorne oder zur Seite in John-Woo-Manier. Und die Soldaten sollten tatsächlich tot sein und nicht wieder schießend durch die Gegend marschieren, wenn man den Raum erneut betritt.
    dazu gibts eigentlich nimma viel zu sagen...ich weiß, das mit den springen ist ein wenig kompliziert... muss ned unbedingt sein.

  9. #9
    Hier mal ein Beweis das man sehr wohl den Schüssen von Gegnern ausweichen kann. Ist ein kurzer Trailer (500KB)

    KS Trailer

    Der Trailer ist ganz neu also könnt ihr ihn noch nicht kennen. Ich kann ja verstehen das die Umgewöhnung von KS ohne strafen zum KS mit strafen keine SAche ist die in ner Minute geht. Aber so viel Übung braucht man dann auch wieder nicht.

  10. #10
    hm .. ich konnte wegen meiner inetsperre leider die demo noch nicht spielen aber ich hab mir den ks trailer angesehen ...

    graphische glanzleistung .. vor allem die detailverliebtheit gefaellt mir, das man mit den pistolen auch wirklich abwechselnd schiesst ...

    jedoch macht auch mir das auferstehen der soldaten und deren schussfrequenz kopfzerbrechen ...

    vielleicht koennte man statt nur strafen auch noch ne wenden funktion einbauen analog wie bei tomb raider ..

    sprich man drueckt ne taste, waehrend die blickrichtung festgestellt ist und der held springt nach vorne, macht ne rolle und steht nun um 180° gedreht da und strafen ist immer noch aktiv .. ganz praktisch, wenn einer von hinten ballert ... so muesste man strafen ausstellen, umdrehen und neu strafen .. = 3 tasten ... und so haette man nur eine

    Gruss Ineluki

  11. #11
    sieht sauber aus (kriegt man irgendwie das Passwort für die Türe in der Demo noch raus oder ist dort fertig?^^ weil ich krieg irgendwo nirgends ein PW her), macht Spass, ist aber nicht mein Fall, da viel zu hektisch (obwohl ich Beatemups über alles liebe, aber das ist ja noch hektischer, da man von allen Seiten zugeschossen wird o.ô). Daumen hoch, weiter so

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leisli
    sieht sauber aus (kriegt man irgendwie das Passwort für die Türe in der Demo noch raus oder ist dort fertig?^^ weil ich krieg irgendwo nirgends ein PW her), macht Spass, ist aber nicht mein Fall, da viel zu hektisch (obwohl ich Beatemups über alles liebe, aber das ist ja noch hektischer, da man von allen Seiten zugeschossen wird o.ô). Daumen hoch, weiter so
    Durchforst mal die einzelnen Räume und untersuch alles mögliche (Vorher Waffe ablegen). Du solltest dann Bestandteile des Codes finden. Kommst du damit nicht klar gehst du am besten zu Ineluki (im Spiel)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jonn
    Durchforst mal die einzelnen Räume und untersuch alles mögliche (Vorher Waffe ablegen). Du solltest dann Bestandteile des Codes finden. Kommst du damit nicht klar gehst du am besten zu Ineluki (im Spiel)
    ach man kann die Waffen ablegen? Das ist mir irgendwie nie klar geworden. Deswegen konnt ich in den Räumen nix untersuchen^^

  14. #14
    Du mußt dafür d drücken wenn ich mich jetzt nicht ganz irre.

  15. #15

    Blackadder Gast
    ahh, jetzt sagt mir doch bitte einer das passwort! ;_;
    das spiel ist gut, macht mir aber nicht wirklich spass. ich hasse dieses such-das-passwort spielprinzip.

    was mir noch aufgefallen ist:
    die gegner schiessen, sobald der held auf gleicher höhe mit dem feind steht, auch wenn zwischen den beiden 40 chips liegen. die gegner sollten ein "sichtfeld" bekommen und nur aus kürzerer distanz schiessen.

    und invertiere die farbe der schriften im menü. weisse schrift mit schwarzem rand ist besser lesbar.

    ..ach, ich wünschte ich hätte auch den tasten patch, aber ich bin ja nicht beliebt.

  16. #16
    Ich glaub das Passwort ist variabel, aber das kann Jonn sicherlich besser erklären.

  17. #17

    Blackadder Gast
    das passwort hat 6 stellen, ich finde aber immer nur 5 hinweise...

    ausserdem wollte ich das projekt im maker öffnen, die folge: map data break. hab schon fast befürchtet, dass sich das auf meine games "ausbreitet".

    ach ja, meine bewertung:

    Geändert von Blackadder (14.08.2003 um 01:31 Uhr)

  18. #18
    Ja das Passwort wird bei jedem mal neu spielen anders zusammengesetzt. Somit hilft merken nicht viel. Nach dem speichern bleibt es natürlich erhalten. Das man das Projekt nicht im Maker öffnen kann ist auch beabsichtigt.

    @Ninty
    Geh mal in den mittleren Gang mit der Passwortgeschützten Tür und nehm die erste Tür rechts. Da ist ganz rechts oben so ein riesen Computer Teil ich schätze das ist der Code Teil der dir fehlt.

  19. #19
    [Pseudo-OT]
    Zitat Zitat
    ..ach, ich wünschte ich hätte auch den tasten patch, aber ich bin ja nicht beliebt.
    das hat mit Beliebtsein gar nix zu tun ... ich kannte Jonn schon laenger aus icq, brauchte noch einen Betatester und sein Spielkonzept versprach innovatives ...

  20. #20
    Soderla, ich habe die Demo nun auch gespielt und schliesse mich in den meisten Punkten meinen Vorrednern an.

    Zwei Punkte jedoch, auf die ich noch einmal gesondert drauf hinweisen möchte: Das KS ist ganz grosse Klasse, ehrlich!! Ich habe selten ein dermaßen flüssig laufendes und ruckelfreies Actions-KS erlebt, meinen Respekt.

    Aber es ist echt schade, das die Gegner wieder aufstehen. Ich weiss, das du das so gut findest, und es ist auch lobenswert, das dadurch mehr Action durch Gegenr entsteht, aber so ein "Splinter Cell"- oder Rogue Spear-Feeling kommt dadurch nicht auf, was vom reinen Ambiente her sicherlich super wäre.

    Alles in allem: Sehr gut geworden

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