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Thema: Pixler für AKS-Kampfposen gesucht

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Verbesserungsvorschlag zur Kampfpose


    Ich habe die von dir kreierte Pose leicht überarbeitet. Prinzipiell hat Corti recht, dass der Angriff mit ausgestrecktem Arm nicht gut ausschaut und Zwischenbilder das ganze flüssiger machen würden.

    Geändert von Yunoki (11.04.2011 um 15:36 Uhr)

  2. #2
    Hey danke für die verbesserung die sieht sehr gut aus, allerdings hatte ich ja erwähnt das die Animation für ein SKS gemacht wurde, da ich aber wieder zum AKS zugegriffen bin, ist diese leider unbrauchbar :/ Brauche nämlich AKS Posen (Ich hoffe so sehr das sich hier jemand findet )

  3. #3
    Ergo willst du die Animationen in Charsets haben?

  4. #4
    Das Problem ist hierbei die allgemeine Pose, man kann den Arm nicht einfach ausstrecken und um sich
    schwingen wie einen halben Helikopterpropeller, ein Schauspieler (zum Vergleich, wozu heissen die Helden
    denn sonst seit RPGXP "Actor"?) der diese Bewegung tut, kann ebensowenig ernstgenommen werden.

    Wenn du Platz in deinen Wänden hast, stell dich mal selbst hin wie du bei einem Schwertkampf stehen würdest
    und versuch dir die Stellung im Kopf auf Pixel umzudenken. Den letzteren Schritt kann ich selber kaum, sollte
    allerdings eine Methode sein. Man kann sich natürlich auch eine Posenpuppe aus Holz dafür nehmen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Man kann sich natürlich auch eine Posenpuppe aus Holz dafür nehmen.
    Ne ganz kleine weitere Hilfe sind Papier und Bleistift, die ganz super dazu genutzt werden können, Strichmännchen zu malen. Viele machen sich die Sache mit dem Posenpixeln zu schwer oder haben zu viel Angst davor, was Vorhandenes zu ändern. Neben den Strichmännchen hilft es auch, wenn du dir einfach mal für eine Pose, die du gestalten willst, die Position der Füße, des Beckens und der Hände in Form von Vierecken markierst (natürlich an etwa den richtigen Positionen). Wie man dann die Arme und Beine dranpixelt, hängt im Prinzip nur noch von den Knien und Ellbogen ab. Der Rest ist dann verbleibend zum Einfärben. An und für sich ist das ein ziemlich einfaches Prinzip, das dazu auch noch gut funktioniert.

  6. #6
    Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Ergo willst du die Animationen in Charsets haben?
    Ja als AKS Posen also nur Schlag Oben, Schlag unten, Schlag Rechts und Links, mehr brauchen wir nicht...
    falls das ursprüngliche Charset zu ungenau war, hab ich mal ein anderes Editiert.

    Dann wäre nur der Oben Links Char nur notwenig.

  7. #7
    So, ich hab den AnimationSpriteWorkshop von Lachsen auf der Nato mal hochgeladen.. eigentlich wollte er ihn ja mal aufbereiten, da das an sich nur Folien sind, aber es sollte seinen Zweck erfüllen, da die Folien dennoch verständnlich sind.

    http://npshare.de/files/f5fa6f15/Lac...onWorkshop.rar
    http://npshare.de/files/5de0c5f3/Lac...nWorkshop2.rar

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