Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Priest: postapokalyptische Monster-Vampire, Martial Arts und die Kirche

  1. #1

    Priest: postapokalyptische Monster-Vampire, Martial Arts und die Kirche




    Haha, das sieht nach einer abgefahrenen bis bekloppten Mischung aus, aber ich steh auf so'n Zeug Die Vampire sind diesmal keine Metrosexuellen, die im Hellen glitzern, sondern Viecher, die wie eine überdimensional große Vorhaut mit Reißzähnen wirken. Ah ja, der Film kommt im Mai raus, basiert wohl lose auf einem bekannten koreanischen Comic (von dem ich vorher nie gehört habe), und Christopher Plummer und Karl Urban spielen auch mit.

    Geändert von Enkidu (29.01.2011 um 07:27 Uhr)

  2. #2
    Oha, ich war überrascht als ich den Trailer dazu vor einiger Zeit gesehen hatte. Die Mischung aus Monstern, SciFi Metropolen und Hoverbikes hat bei mir von jeher ein Stein im Brett nur hat mich Paul Bettanys vermeintliche Rolle sehr an das üble End of the World Debakel „Legion“ erinnert. Einer der schlechtesten, langweiligsten und „ich will mein Geld zurück“-Filmen die ich je gesehen hab. Und da war ich ähnlich, naja, begeistert von dem Trailer wie bei dem hier. Also mal schauen. Wird mit Sicherheit auf eine Ausleihaktion hinauslaufen.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ah ja, der Film kommt im Mai raus, basiert wohl lose auf einem bekannten koreanischen Comic (von dem ich vorher nie gehört habe), ...
    Dabei ist der Manhwa in Deutschland erhältlich:
    http://www.tokyopop.de/buecher/manga/priest/index.php

    Selbst der Autor hat am Film mitgearbeitet (weswegen der Manhwa schon eine Ewigkeit auf Eis liegt).

  4. #4
    Hey, ich hab sogar den ersten Band davon
    Dann hab ich mir davon aber nichts mehr von gekauft, spielt der Manwaha auch in einem SciFi Szenario? Ich dachte, dass sei mehr so steampunkiger Western gewesen (was IMO deutlich cooler wäre)
    Außerdem hatte ich im Comic den Eindruck, der Priest selbst wäre eine Art Zombie oder sowas. Wäre auch cool gewesen.
    Naja. Warte ich halt die Kritiken ab.

  5. #5
    hm, Paul Bettany in ner Kutte mit nem Kreuz auf der Stirn? sorry, aber da muss doch jeder sofort an Da Vinci Code denken, oder? (sofern man den Film gesehn hat)

    ansonsten sieht das ganz nett aus... eher so Popcorn-Kino, aber am Ende wirds wohl eher auf ne DVD-Leihe rauslaufen...

  6. #6
    Wenn man dystopischen Science-Fiction-Filmen glauben schenken darf, ist "Hersteller von Beleuchtungsmitteln" ein zum Aussterben verurteilter Berufszweig...

  7. #7
    Das sieht nach richtig schöner, dummer, alberner Unterhaltung aus.

    D.h.: Dieser Film wird 100 Pro langweilig, öde, dialoghaltig und nicht das, was der Trailer verspricht. So wie bei "The Warrior's Way".

  8. #8
    Der erste Film seit fast 2 Jahren wo ich mir denke; och du müsstest unbedingt mal wieder ins Kino gehen \o/

  9. #9
    Zitat Zitat
    Selbst der Autor hat am Film mitgearbeitet (weswegen der Manhwa schon eine Ewigkeit auf Eis liegt).
    Na toll. Wenn der Autor an der Story mitgearbeitet hat, scheiß ich drauf, denn die is in der Vorlage zunehmend aus dem Rahmen geraten... Das einzige, was am Comic absolut großartig war, war die Optik. Von der sind im Film offenbar ausschließlich blutige Kreuze geblieben.

    Wenn wir Glück haben, wirds ein unterhaltsamer Action-Film, aber die positiven Aspekte der Vorlage wird er wohl nicht übernehmen.

  10. #10

  11. #11
    Pros:
    Optik
    Kruzifixe als Ninjasterne
    Paul Bettany (das einzig Gute am Käse-Festival "Legion")
    Maggie Q (immer cool)
    Brad Dourif (s. Maggie Q)

    Cons
    Postapokalyptisches Setting wie wir es schon x-Milliarden Male seit "Blade Runner" und/oder "Mad Max" gesehen haben. Also an dieser Stelle nix neues.
    Böse, böse Kirche!!11
    Vampire!!!111
    Mehr Computereffekte als gute Schauspieler!!111
    PG-13!!!11
    Dieselbe Arschkrampe von Regisseur am Drücker, der wir besagtes Käse-Festival "Legion" zu verdanken haben!

    Alles in allem sieht das Ding so mittelmäßig aus, wie etwas mittelmäßig sein kann. Vielleicht sogar noch dadrunter.
    Nä. Wenn ich übernatürliche Actionfilme sehen will, bleibe ich bei "Thor". Da ist zwar auch 'ne Menge CGI-Scheiß drin, aber wenigstens hat derselbe Typ Regie geführt, der schon einen Haufen Shakespeare-Verfilmungen auf dme Buckel hat. Wer hat hier nochmal Regie geführt? Ach ja, der "Legion"-Spacken. Ich kann's nicht oft genug erwähnen.

  12. #12
    Als ich den Trailer das erste Mal sah, dachte ich der ist fanmade und nur ein Gag...aber jetzt wo ich sehe, dass das ein ernst gemeinter Trailer ist, kann ich nur sagen:
    Dieser Film sieht mir nach ganz viel bullshit aus ^^

    Der wird so zerfetzt werden von Kritikern, ich freu mich glatt schon drauf. Wenn ich was nicht mag, dann schlechte Kinofilme XD

  13. #13
    Zitat Zitat
    Wenn ich was nicht mag, dann schlechte Kinofilme XD
    Im Gegensatz zu mir - und das könnte grandioser Trash werden! Wenn sie nicht den Fehler machen das ganze zu ernst zu nehmen wird das bestimmt großartig. Ich freu mich auf jeden Fall drauf!

  14. #14
    Grummel. Hätte mir den Film heute ja gerne angeschaut, läuft hier aber (natürlich; wie auch Thor btw.) ausschließlich in 3D. Sehe ich gar nicht ein, für so ein absolutes Nicht-Highlight einen so heftigen Aufschlag hinzublättern. Tja. Dann leihe/kaufe ich mir Priest und den Rest eben irgendwann mal auf Blu-ray. Trotzdem - diese 3D-only-Politik mancher Kinos kotzt mich echt derbe an! So bekommen die mein Geld nicht in die Finger, und das obwohl ich als Kinoliebhaber für die - wenn richtig behandelt - äußerst ertragreich sein könnte ^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Grummel. Hätte mir den Film heute ja gerne angeschaut, läuft hier aber (natürlich; wie auch Thor btw.) ausschließlich in 3D
    Ja, solche Blockbuster brauchen natürlich auch 3D Effekte, damit sie ja auf eine Stufe mit Avatar kommen können, denn ansonsten hat es doch wenig Sinn, einen Kinofilm zu produzieren. Und bei einem solch komplexen und durchdachten Drehbuch muss man schonmal tiefer in die Tasche greifen, damit man in den Genuss eines solchen Meisterwerks kommt.

    Ne, ernsthaft, ich glaub die wollen gar nicht, dass die Leute den Film ansehen

  16. #16
    Bei echten Event-Filmen wie zum Beispiel Pirates 4, wo ich mich schon Jahre im Voraus drauf freue, finde ich 3D als besonderes Sahnehäubchen durchaus okay. Aber den Zuschauern bei einem Film wie "Priest", dem von vornherein kein großer Erfolg eingeräumt wird, nicht die Wahl zu lassen, ist schon arg daneben. Liegt aber vermutlich weniger an den Filmemachern als vielmehr an den geldgeilen Studiobossen und Kinobetreibern, die voll auf den 3D-Wahn aufgesprungen sind. Ich beobachte das echt mit Sorge. Hoffentlich fallen die damit bald mal so richtig derbe auf die Nase.

  17. #17
    Hab vorher in den Nachrichten gesehen, dass der Film auf Platz 3 der Kinocharts eingestiegen ist...Gibt anscheinend echt genügend Menschen, die auf so einen Trash stehen ^^

  18. #18
    Mal sehen ob wir auf Trash stehen, wenn wir morgen den Film sehen.

  19. #19
    War heute drin. Mit der nervigen 3D-Brille sehr dunkel und auch so hat der Film grade das erreicht, was ich erwartet hab. Nichts besonderes. Aber 9€ (kleines Kino!), nur wegen diesem 3D-Müll? Oh mann, nie wieder...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •