Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: neues spiel-story

neues spiel-story

Also, es handelt davon:

Du bist ein Psychopat,arbeitest für einen Clan der Morde begeht und
    Frauen vergewaltigt.
    Doch dann wirst du von einem Magier der Guten getötet.
    Du landest in der Hölle.

Ein Feuerelementar erklärt dir, wie es dort zugeht.
    Du musst dem satan dienen und einen Beruf auswählen.
    Entweder:

Schattenmagier
    oder
    Schattenkrieger

Du musst gegen die Mächte des Himmels kämpfen .
    Ausserdem musst du viele aufgaben erlädigen und schauen, dass
    du "befördert " wirst...krieger, offizier, general....,
    bis du satan selber stürzen kannst.

Im Laufe des Spiels bist du immer wieder auf der Suche nach deiner
    Vergangenheit und wirst bald erkennen, dass du ein auserkorener bist.

Mit Hilfe einer geheimen Hymne koentest du aus der Hölle entkommen!
    ....

Nun, soviel zur story.
    is noch nicht wirklich ausgereift, Hauptstory fehlt noch, aber bis jetzt nicht schlecht, oder?§gott

Aalso, di stori erinerd mich irgendwi an gta.
    Aber um erlich zu sein:
    Wen ich ainen mordenden Psychopat spiele, will ich nicht wirklich was über meine vergangenheit erfaren.
    Zaig mal screens bevor ich endgültig urteil abgebe.

lass den psychopaten mach draus ein schwerverbrecher, am besten ein dieb, aber einen sympatischen...
    kein vergewaltigen stehlen...
    kein feuerelement, mach draus nen dämon
    sonst klingt alles recht... originell..

mfg arazuhl

na, die Warhammer Idee sausen lassen, hm ?

Was mich eigentlich an dieser Story stört, ist dieser immer wiederkehrende gut-böse Konflikt.
    najo, aber sonst...
    nichts weltbewegendes, aber ein solider Grund und Boden, fuer ein Standard Spiel.
    Ich vermute mal, dass dies dein erstes Projekt ist, oder?

Solltest noch ein paar Details abändern, wie Arauzhl schon gesagt hat.

Nur eines versteh ich nicht. Man ist ja ein, sagen wir "Krimineller", dann wird man getötet und kommt in die Hölle.
    Wurde man dort ner Gehirnwäsche unterzogen, oder warum erfährt man während des Spieles, immer mehr über seine Vergangenheit?

Und warum sollte man aus der Hölle entkommen?
    Wenn du da später der Boss bist, oder einen höheren Rang begleitest, warum sollte man da das weite suchen? Könnte doch recht spaßig sein
    Oder kann man diese Hymne gleich am Anfang finden und Einsetzten, aber was dann?
    Wenn man die Hölle verlässt, dann beendet man das Spiel ja eigentlich, denn man kämpft ja fuer Satan gegen Gott.

aber soweit ganz in Ordnung^^

Ich als leidenschaftlicher Fan von Adventures dieser Art gebe dir vorerst 4 von 5 Punkten.
    Gründe: Lass das mit dem Vergewaltiger.
    Feuerelementare sind eigentlich Engel!
    Klingt gut:Rangsystem. Ist es davon abhängig wie die Aufträge erledigt werden oder wie viele gekillt werden?

Whoa, das ist ja mal eine ganz neue Idee, nicht schlecht!

Das wäre dann so etwas wie das GTA der Bibel, oder? *grins*

An sich ist die Idee wirklich nicht schlecht, obschon ich für meinen Teil so etwas nicht spielen würde, weil dies nicht ganz die Schiene meiner Interessen vertritt.

Aber wenn du dir ein paar richtig fiese Ideen einfallen lässt, wie der Bösewicht sich in der Hölle hocharbeitet, dann wird es sicherlich genug Leute geben die aus Interesse reinschauen.
    Baust du dann noch ein paar Splatterszenen ein, dann findest du sogar noch mehr Fans und Interessierte.

Wie gesagt - mein Ding wäre das nicht, aber ich denke, mit dieser (sehr ernsten) Thematik könntest du sogar ein, hintergründig sehr interessantes, Spiel schaffen.

In diesem Sinne: Viel Glück und gutes Gelingen!

Ich könnte es so machen, dass die hymne dazu gut ist aus der hölle zu entfliehen und in die richtige Welt zurückzukehren, um dort die
    Aufträge zu erledigen.
    wenn man den auftrag erledigt hat kann man dann halt wieder
    zurück.
    Das mit dem dieb hört sich echt gut an, doch soll sich der held freuen dass er in der Hölle ist oder will er eher weg?
    Was meint ihr.

...Ja der Held ist irgendwie einer gehirnwäsche unterzogen worden und kann sich an nichts mehr erinnern.
    Das feuerelementar hat halt informationen über alle, die in
    die hölle kommen und erzählt dir was du mal warst!

Am anfang des spiels sieht man halt so einen ausschnitt wie du von einem Magier getötest wirst.
    Das Spiel heißt übrigens die unendliche hymne.

Ich verwende das system von vampires dawn mit der roten schrift und dem blutrand.
    Das kommt ganz gut´.

PS:
    Jo, die warhammergeschichte war scheiße, weil es bisher einfach nur aneinadergereite maps waren, wo sich nur der held bewegt und sonst nichts....außerdem war das mein erstes Projekt!

Geändert von Dark Templar88 (14.08.2003 um 21:49 Uhr)

Also, beim Systemset würde ich nochmal gründlich überlegen. Erstens: Hast du Marlex gefragt? Zweitens: Würde dir in den meisten Wertungen minus geben.
    Die Story klingt wirklich ganz gut, aber an GTA nur in den entferntesten Zügen O.o"

Nebenbei: Gibts denn keine Kommas mehr~_~?

Hört sich gut an, ist mal was anderes! Ich finde du solltest den Spieler selpst entscheiden lassen, ob er aus der Hölle fliehen möchte, oder nicht!

Nur so ne Frage...
    Aber was is GTA ... Grand Theft Auto???...wohl eher nicht!

Aber was dann.. ein Game oda was?

GTA ist aber IMHO schon grand theft auto was solls denn sonst sein

zur story:
    wirklich sehr gut... das mit dem dienen find ich auch sehr schön, das könntest du ihm game eventuell mit miniaufgaben verbinden wär aber auch toll, wenn du aufträge auf der erde erledigen müsstest (also, wenn du etwas falsches anstellst dann hast du verloren, weil satan irgendwas mit dir macht oder so)... also insgesamt für die story:
    /

Mir gefällt die Story, mach aber das mit den Vergewaltigen weg, fördert nicht dazu bei das man den Hauptchar Sympathisch findet.
    Aus dem Clan mach ne Mafia. Aus den Feuerelemtaren (Hat jemand gestern/Heute die Pistole meines Brüders gesehen? Da war auch so nen Feuerelementar) mach nen Dämonen/Luzifer draus.

Ganz interessant die Story ^^

@ Dean: Wenn man da noch ein bisschen Fun reinmacht wirds nicht so böse.

Wie alle schon gesagt haben, dass ist ja mal was wirklich neues ! Allerdings würde ich ein paar Dinge ändern. Das mit dem Psychopaten und dem Vergewaliger würde ich weg lassen. Außerdem solltest du das mit dem Feuerelementar ändern, haben ja andere auch schon gesagt. Jetzt frage ich dich, wie willst du das mit der Vergangenheit machen?
    Ich hätte da vielleicht eine gute Idee für dich: Kennst du den Film Spawn? An der Story könntest du vielleicht einige anleihen machen. In dem Falle war der Hauptdarsteller ein Killer der Regierung der Verraten wurde und so in die Hölle kam. Du kannst aber natürlich auch einen Dieb nehmen obwohl ein Kämpfer irgendwie stylischer wäre und auch besser in die Armee Satans passen würde. Ich meine, hast du schon mal eine Armee gesehen die von einem Dieb angeführt wurde, der keine Ahnung vom leiten einer Schlacht hat? Dann kannst du nämlich auch machen das der Held sein Gedächtnis verliert (Gehirnwäsche). Und ihm nur gesagt wird das er nun für Satan kämpft. Dann kannst du machen das er in seinen Einsätzen immer wieder auf einen Diener Gottes trifft, der ihn versucht zu überreden die Seiten zu wechseln. So hättest du schon mal einen ewigen Wiedersacher, der in Wahrheit eigentlich gut ist und ein Geschehen mit biblischen Anleihen *zu Daen schiel *. Dann kannst du nämlich noch einbauen das sich der Held immer wieder an seine Vergangenheit erinnnert und immer mehr merkt, dass er von Satan nur ausgenutzt wird und am Ende vielleicht die Seiten wechselt. Das wäre dann nämlich der Teil mit dem Auserwählten, dass du auserwählt wurdest um gegen Satan zu kämpfen nur leider von Satan zuerst "rekrutiert" wurdest, was allerdings vorraussetzt, dass du von einem Diener Satans getötet wurdest. So könntest du die Sache mit dem erinnern immer mehr einbauen und eine wirklich spannende Geschichte aufbauen, dass sich der Held an seine Vergangenheit erinnert und immer mehr daran zweifelt, dass es richtig ist für Satan zu kämpfen und denkt, dass der Fremde vielleicht doch recht hat. Das mit den Rängen würde ich veilleicht weg lassen und einfach nur schreiben das er dazu bestimmt wurde die Armee Satans gegen den Himmel zu führen. Das mit der Melodie könntest du dann so machen das er, nachdem er die Seiten gewechselt hat einen Weg sucht wieder auf die Erde zurückzukehren oder eben noch unter Satans Einfluss steht und sich endgültig von diesem befreien will, was eben nur mit dieser Melodie geht, oder sowas in der Art. Den Titel würde ich dann alerdings ändern, da er nicht so der Hit ist. So würde ich es vielleicht machen, denn deine Idee ist die beste, die ich seit langer Zeit gehört habe . Splaterszenen würde ich allerdings nicht so extrem einbauen, denn irgendwie finde ich, dass das bei solchen Spielen nicht so toll rüberkommt, also ich meine bei Makerspielen generell und schon gar nicht bei Fantasy-Spielen, dann doch eher bei Survivalhorror-Spielen wie RE. Das war auch das was mich an VD so gestört hat. Du kannst mir ja mal sagen wie du meine Idee findest und ich würde mich gerne bereiterklären dir bei deiner Story ein wenig zu helfen .

Bis denn, Deathmaster! §multi

@ deathmaster:
    Danke,deine Ideen helfen wirklich.

Das mit der Erinnerung und dem Seitenwechseln zu den Guten
    ist echt cool.

Ich baue es so ein, dass sich der Held am Anfang nur an kleine
    ausschnitte erinnert. eigentlich war er mal
    "Gottes rechte Hand " und durch diese satanistische Hymne,
    wurde er verflucht , sein Gedächnis wurde gelöscht und er wurde in die Hölle verbannt.
    Doch es wurde eine zweite Hymne komponiert, die dich
    von der hölle in den himmel bringt.

Die in der Hölle reden ihm das halt ein das er ein Dieb war.
    Er kann sich dann immer mehr erinnern und erkennt bald,
    dass sein Platz im Himmel ist.

Doch wie kann er wieder in den Himmel kommen und gegen Satan
    kaempfen?
    Er muss bestimmte leute in der Hölle aufsuchen, die ihn immer mehr über die Hymne erzählen.
    Das tun sie deswegen, weil sie sich in der hölle auch nicht wohl fühlen
    ...logisch(oder?)

Er muss dann eben das geheime Instrument finden und die Noten, um die Hymne spielen zu können.

Natürlich ist die Hymne gut bewacht...(Rätsel, Monster..)

Jo, das wars dann bis jetzt..Kommentar?

mh

innovativ, aber verkacks nich...
    2 punkte stören mich ziemlich...

der 1. nenn mir nen triftigen grund warum ich(der charakter) meinen thron in der höll aufgeben sollte um wieder auf die erde zu gehen???
    2. nimm keine hymne, das hört sich zu billig an, und erinnert mich irgendwie an das zeug aus nem zelda-spiel und bitte mach keins daraus.... zelda-games werden im moment genug gemakert(obwohl ich glaube das wahrscheinlich nur 1 einziges wirklich davon rauskommt)

so long ghost

yo ein game über nenn psycho..............feeeeeeeeeeeeeeett!!

aber irgendwie klingt komisch deine story idee

HI, erstmal!

Die Story hört sich ganz gut sie gefällt mir du solltest auch sag was man beim magier seien soll aber egal die story ist klasse und ich hoffe das spiel wird ein erfolg!

ciao...
    OverStrike }

Zitat Zitat
    der 1. nenn mir nen triftigen grund warum ich(der charakter) meinen thron in der höll aufgeben sollte um wieder auf die erde zu gehen???
    Man, na is doch klar:
    WEnn du vorher Gottes rechte Hand warst ...
    Du fühlst dich einfach nich wohl in der Hölle.
    Du bist ein guter "Mensch", du gehörst nicht dorthin!

Ps: Das feuerelementar ist jetzt irgendsoein Dämon.

Aber ich hab noch ein Problem...
    Wie soll der Held heißen?

Geändert von Dark Templar88 (15.08.2003 um 15:14 Uhr)

Hallihallo Dark-Templar,

die Vorschläge von Death-Master waren schonmal ziemlich gut, das Spiel dürfte sehr spannend und interessant werden, wenn man sich für eine der beiden Seiten entscheiden dürfte.
    Das erhöht auch den Wiederspielfaktor ungemein
    Vielleicht kannst du es ja so machen, das man auf den verschiedenen Missionen (in denen man ja Chaos und Verüwstung stiften soll) sich immer wieder neu entscheiden muss, ob man den Auftrag durchführt, oder ob man versucht, die Spuren so zu legen, das niemand merkt, das der Auftrag nicht durchgeführt wurde.

Und anschliessend könnte man als Befehlshaber der Armee auftreten, und zwar für die Seite für die man sich letzten Endes entscheiden konnte um den letzten kataklysmischen Kampf gegen die andere Partei zu führen.

Ich für meinen Teil finde die Idee die sich langsam herauskristallisiert immer interessanter, wenn du dir Mühe gibst, die Stimmungen und Dialoge immer wieder prüfst, dann könnte das Spiel sehr gut werden!
    Bleib am Ball

Viele Grüsse,
    Daen

mh....

daen steht auf verrat (memo an mich: vertrau keinem der nen gelben kreis überm kopf hat)...

to topic: scheiss auf gottes hand....
    ich will doch keine hand sein, außerdem schließt es doch nich aus , das man gutes tun kann als satan, man is ja selber satan und gott wird dagegen bestimmt nix haben...